Bitte Hilfe - verzweifle gerade..

• Ersteller MaxDemian
  • Erstellt am
M

MaxDemian

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem einen alten Soundblaster Live Platinum.
Soweit so gut und ich kann damit schon 100x besser meine kleinen Hobbyaufnahmen machen als vorher, aber ich habe ein erhebliches Problem.

Ich brauche genau einen Effekt.
Das ist der Reverb. Den steuere ich nun über den Mixer ein und dann habe ich folgendes Problem: Irgendwie ist der Reverb nicht auf den Aufnahmen drauf und wird nur nachträglich über alles drüber gelegt. Ich kann ich also nachher einfach abschalten und alle Aufnahmen haben keinen Reverb.

Wie geht das, dass ich den Reverb grundsätzlich sofort auf der Aufnahme habe und er da auch bleibt?

Vielen Dank für alle Hilfe

ist doch super. dann kannst du ihn nachträglich nochmal verändern, wenn er dir doch nicht so gut gefällt....

hi
klingt nach falschem routing im mixer,
ist es auch ! *g

wasn mixer hast du denn?
wie ist der eingstellt?
wieso realisierst du deinen [g=108]hall[/g] nicht später mit software?

gruß

Nein auf der Aufnahme ist dann _kein_ Reverb drauf.

Also bei Leuten die den Soundblaster nicht haben klingt es völlig beschissen.

@bobo
so seh ich das auch! :D

Was anderes schnell nebenbei! Verkauf lieber deine SBLive Platinum bei ebay oder so und kauf dir dafür was vernünftiges! für ca 140 Euro gibts schon eine nigelnagelneue ESI Juli@ ! Und die ist der Hammer !!!!

gruß

....ach der soundblaster ist gar keine soundkarte?? :|

ach sorry. du hast einen externen reverb?

dann würde ich sagen den [g=108]hall[/g] irgendwie VOR der Aufnahme dazwischen schleifen und nicht erst nachträglich, wie es ja zu sein scheint. also das angesprochene routing problem.

schreib doch ein paar sätze dazu wie genau du das alles machst...

Also ich öffne den Creative Mixer.

Nun kann man da auf "Source" die Effekte für den Input bearbeiten.
Ich leg mir auf meinen MicIn dann Reverb.

Nun ist da aber noch eine Registrierkarte die heißt "Master". Und die bestimmt letztlich den ganzen Reverb. Raufgezogen klingt er runtergezogen ist keiner mehr drauf. Das sieht so aus, als wenn beim Input garkeiner draufgepackt würde.

Komische Sache alles...

des weiteren:

wenn ich bei "Input" den Reverb bei "Wave/MP3" herunterziehe, dann klingt auch keiner mehr.

Ich kann also sogar in der Registrierkarte "Input" bei Wave/MP3 den Reverb runterziehen. Das schein wirklich, als wäre das alles nachträglich...

sprich du verwendest die internen effekte der soundblaster? knick das schnell wieder mal.

womit nimmst du denn auf?

lg
flox

ya die nehme ich.

geht das nicht damit? müsste doch oder?

mit Audacity momentan. Mehr brauche ich auch nicht als einfach nen paar Spuren und am Ende nen [g=34]Normalisieren[/g].
Der Reverb kann ya vom Soundblaster kommen.. Dachte ich zumindest ...

obs mit der sb prinzipiell geht weiss ich nicht. aber in diesem thread kannst du ein paar freeware reverbs finden, die du dann in audacity einbinden kannst.