Bitte Hilfe beim Arrangement (Hardtrance)

• Ersteller Ersteller mad-M
  • Erstellt am Erstellt am
mad-M

mad-M

Reaktionen
0
Hi,

hier ein neuer Song von mir:

http://www.speedyshare.com/259527955.html

Der Song geht in Richtung Hardtrance...

An einen vernünftigen Mix habe ich mich noch nicht gesetzt, also sorry wegen der Qualität.
Ich habe ein Problem mit dem Song:
Ich finde ihn generell ganz gut, aber manchmal habe ich das gefühl, dass ich im Aufbau etwas viel verpacken wollte und manche Passagen lieber etwas länger laufen lassen sollte. Dann kann ich mich jedoch nicht entscheiden, was ich rauswerfen soll, und wovon mehr kommen sollte. Ich denke, ich habe das Lied einfach etwas oft gehört, evtl ist ja auch alles ok, so wie es ist.

Daher wäre ich an eurer Meinung zum Arrangement sehr interessiert. Ich freue mich natürlich auch, über generelles [g=94]Feedback[/g].

Gruß
mad-M

Für mich klings ja eher nach ner Mischung aus EBM und Kirmes HandsUp Kinder Mucke, aber nicht wirklich nach Hardtrance....

der hintere drittel kingt für mich nach nem neuen Track ?!

ist das so gewohlt ?

Also die Intro(Einleitung) ist zu lam,weil zu grosse Brüche vorhanden,durch diese Brüche wird es wieder ruhiger,der Spannungsbongen geht voll nach unten,dann der grösste
Fauxpas (fo´pa),nach einem ruhigen Part einen noch ruhigeren Part bringen mit der Lespischen Stimme,die zieht das noch weiter runter.

Die Percusiven Klänge sind garnicht schlecht.
Kaum Grooveunterstützende Elemente wie Hihats,ne das ist alles noch zu leer.

Und nein,Dein Gefühl teuscht Dich nicht,der oder die einzelnen Parts sind mal zu lang und mal zu kurz geraten.

Für dieses Stöhnen würde ich lieber nen Synthsound nehmen und damit die Lücken füllen.

Vom Sound her verliert sich der [g=118]Bass[/g] und der Synth zu sehr im Raum,da kommt nix richtig an,wirkt kraftlos.

Arrangier das mal um und lass mal Hihats und [g=118]Bass[/g] langsam dazukommen,dann mal ein kleines Break,das nur ankündigt und nicht solch eine Ruhe da reinbringt,lass es fleissen und grooven,das sich etwas Spannung aufbaut,dann kommt der Breakdown in dem Du dem Hörer eine Atempause gönnst und das möglichst eindrucksvoll.
Da wieder etwas Spannungaufbaun,bis kurz vorm Übergang zum Feierteil am besten den Bogen soweit spannen,das man als Hörer ein Gefühl der Befreiung bekommt nach der Auflösung.
Hier muss der Bogen stimmen dann geht der nachfolgende Rhythmischeteil noch mal so gut ab.

Analysiere mal die Songs die Du gerne hörst und zähle mal wieviel Takte die sich Zeit lassen bis sie ein nächstes Element dazu kommen lassen bzw,wieder raus nehmen.

Dein Karatekid,huhahu:D

jo, danke euch beiden, für die Antwort. War etwas im Stress, daher der späte comment von mir.

@ juicybeats:
ja, das genre ist schwer einzuordnen, ist aber auch egal. Das hintere Drittel soll kein neuer Song sein. Ich hatte mit der Mello etwas gespielt und fand es ganz cool. Und den Part wollte ich unbedingt auch noch im Song haben. Evtl muss ich drauf verzichten... mal schauen.

@alpenjodel
deine Kritik würde ich fast unterschreiben (nach längerer Pause vom Song und erneutem reinhören). Mit ausnahme der Vocals, die finde ich cool.

Ich denke ich werde den Song noch mal ganz von vorne aufbauen und eure Kritik zu Herzen nehmen. Wenn was draus geworden ist, stelle ich es nochmal rein.

Danke und Gruß
mad-M