#### bitte helfen

exsess

exsess

Reaktionen
0
Hi

mein logic lief auf meinem System reibungslos - ich mußte jetzt Windows neu draufmachen und seither spinnt logic. Sobald ich mein MIDI keyboard berühre hängt sich logc so gewaltig auf, das nur noch der resetknopf wirkung zeigt (auch power aus nicht möglich).. Manchmal kann ich so ca 5min einen Softwaresynth spielen und dann erst hängt es sich auf - das ist aber eher selten

zu meinen daten:

AMD 2000+
EWX24/96
Logic 5.5 - bis zum letzten PC Update
onboardsound für systemklänge...

Und gleich vorweg - bisher hatte der dualbetreib beider soundkarten keine schwirigkeiten gemacht und auch mit der ewx gabs null probleme :) - ich hatt auch vorher schonmal Windows neu drauf gemacht - da ließ sich auch wieder alles problemlos draufmachen...

Mitllerweile hab ich wegen dem Problem 4mal mein System neu gemacht - das muß an etwas anderem liegen!!???!!!

für tipps wäre ich dankbar

greets david

Hi, hatte ich scjonmal mit Cubase SL.
Logic DeInstallieren und neu installieren hat bei mir geholfen.
Musst du mal probieren ;-)

hm - reinstall war auch mein erster gedanke - bringt aber nix, habs schon öfters probiert. sogar das ganze windows neu gemacht...

Es scheint irgend ein MIDI konflikt zu sein. Ich hab an midi nur mein masterkeyboard hängen - sonst nix - aber das wenn ich verwende hängt sich das ganze Windows auf und der sounf friert ein macht dann Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - oder so ähnlich :)

bitte - es gibt so viele Logicexperten hier - HELFEN :)

danke

Hi

na ja scheint weniger ein Logic Problem als eher ein typischens Windoof Problem zu seine! bzw Logic + Windoof. Leider keine Ahnung!

hi franky,

dachte ich mir auch schon fast... naja -trotzdem danke :)

greets david

Welches Windows verwendest Du denn??

Sooo - hallo,

hab ganz vergessen, die lösung des Problems zu schreiben: Ich hatte, bevor ich windows neu installiert hatte, alle karten ausgebaut, um sie nachher wieder der reihe nach einzubauen, um ein möglichst perfekt installiertes system zu haben - dabei ist die EWX um einen PCI Port nach oben gerutscht ( passte mir so von der steckerverbindung besser) - nun war mein Windows so dämlich und hat die Grafikkarte zusammen mit der EWX auf einen interrupt gelegt :) - und das führte zu dem Systemabsturz - die lösung ist denklich einfach - karte ausbauen, einen PCI port weiter unten einbauen - und XP macht die portbelegung neu und alles funzt wieder.

jetzt hab ich aber ein neues Prob - sobald ich etwas in logic speichern möcht und sich das Dialogfenster öffnet und ich dann dort den dateinamen ändern möchte, bzw stürzt logic sofort ab und bringt eine fehlermeldung von wegen: "der Vorgang read konnte auf dem Speicher nicht durchgeführt werden..."

Kennt jemand das Problem? Liegt sicher wieder an dem dummen XP, daß alle einstellungen von selbst macht :)

für hilfe wäre ich dankbar,

greets david

Mir wären keine spezifischen Probleme zwischen Win XP und LAP 5.5 bekannt. Auch der von Dir beschriebene Fehler ist mir neu.

Gruß
Juggernaut

Hi!

Hatte ein ähnliches Problem die MIDI Verbindung war ab und an unbrauchbar und alle Applikationen sind abgestürzt, so dass nur noch ein Neustart, Entfernen der MIDI Hardware aus der Gerätekonfiguration und aktuallisieren derselben half.

Bei mir lag es dann an einem Bug im mainboard und ein Update des Herstellers hat da geholfen.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, alles upzudaten, schließlich kann der Fehler an allemöglichen Stellen liegen..

*grübel*

Der Schmatzekater