Bitte helfen!!! "Error occured while opening FLP file"

J

jol06

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier, jedoch schon seid 2 Jahren verfolge ich die Themen bei homerecording.de. Jetzt hat mich eine Fehler Meldung dazu gebracht hier auch mal um Rat zu fragen.

Ich habe einen Beat mit FLStudio5 gemacht, alles lief problemlos. Habe bei dem Sample im Mixer den "Fruity Parametric EQ" verwendet. Hab in der zwischenzeit die Datei und Fruity auch geschloßen gehabt. Und wieder geöffnet.
Doch plötzlich kam eine Fehler Meldung wenn ich die Datei öffnen wollte.
"Error occured while opening FLP file - it may be corrupted or some [g=8]plugin[/g] caused an error while opening".

:(

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Datei noch zu retten?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten. An dem Beat liegt mir verdammt viel.

gruß

sieht schlecht aus.
das liegt dran, dass du ein exotischer (oder ein angeknackster, ich stelle dir aber nichts unter, gelle?) [g=8]plugin[/g] benutzt hast, und nicht wegen dem parametric eq.
so was entsteht wenn die abfrage des registry nicht sauber abläuft, oder du ein [g=8]plugin[/g] nicht komplett installiert hast.
oder auch wenn du ein [g=8]plugin[/g] nicht mehr vorhanden ist, aber seine teile immer noch auf der fp rumschwimmen...
einzigste was hilft ist die dll datei des plugins nochmal zu installieren.
vg
dragan

Ich habe nur den parametric eq von fruity (firmen eigenes [g=8]plugin[/g]) verwendet. Sonst habe ich keine Plugins verwendet.

dann muss du fl nochmal installieren, falls deine datei dir sehr wichtig ist.
vg
dragan

also, im "wirklichem" notfall läßt sich solcherlei fehler mit dem fruchtigem support korrespondieren :p ...insofern der file kürzlich in fruity noch geladen war und dementsprechend funzte, besteht eventuell die möglichkeit, daß sich im "trash bin" ordner noch'n "backup" des letzten projektes befindet...cya

tro

einfacher mit dem diagnotics tool aus dem FL techsupport (erster Thread). Das Programm hat eine Funktion um 'nicht mehr laden wollende' Plugins von der .flp zu entfernen.

danke für die Antworten!!!!

@sQeetZzz

Wo bekomme ich das diagnostic Tool? Erster Thread? Wo ist dieser?

gruß

im offiziellen Tech Support Forum auf www.flstudio.com
Es ist im ersten getoppten Thread.

wat, echt - damit jeeht sowat ooch?...interessant...thx

tro

@sQeetZzz

Ich hab dir eine PM geschrieben.

ahhhhhh...
ich hab jetzt genau das selbe problem :eek:
und das kurz vor der fertigstellung meines neusten werkes... :x
ich hab versucht auf der offiziellen fl seite in dieses tech support forum zu gelangen.aber jedesmal wenn ich den link anklick öffnet sich mein download manager und will ne "forum.exe" runterladen.bringt aber alles nix...
was soll ich machen?
bitte um schnelle hilfe.....