Bitte Feedback zur EP

M

mxone

Registriert
01.07.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Einen wunderschönen guten Tag,

ich möchte euch hiermit mal auf ein lyrisches als auch musikalisches Meisterwerk aufmerksam machen
wink.gif




Diese EP beinhaltet vier selbst geschriebene Lieder, sprich vom ersten
Ton bist zum letzten Wort wurde alles selber komponiert bzw.
geschrieben.



Trackliste :



01.Engel

02.Teufel

03.Traum

04.Himmel auf Erden

Cover.jpg.html




http://web45.server02.animation-web.de/VeTo/CMS/Himmel auf Erden.zip



Das hier ist noch handgemachte Musik =)

Desweiteren ist der Ep zu jedem Lied ein Text beigelegt, der euch die Sichtweise des Künstlers näher bringt.

Ich freu mich auf euer Feedback!

*Bei Lied 3 wurde die Pianoline gesamplet sonst ist alles eingespielt
Man beachte das Gitarrensolo bei Lied 4

[Geändert von mxone am 14.01.2010 09:39 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/mxone">mxone</a> am 14.01.2010 12:59 Uhr]
 
Der "Meisterlink" funkt bei mir nicht....
 
Bei mir klappt es.
 
Prima ich bin auf dein Feedback gespannt
smil470009513826a.gif
 
Hat denn keiner Interesse ?

push
 
Ich guck sobald ich zuhause bin, sitze gerade im Ruheraum der Bibliothek, kann es ja anmachen aber glaube dann bist du die ersten Zuhörer los
smil451c71f7edf7c.gif

(push)
 
So hab mal fix durchgezapped.
Song 1.
Wow Chello... D A sekunde Hey des Kennste doch Pachebels Canon... Dann irgendwie doch nicht, aber naja...
Song 2 Klingt sehr wie eins,
Song 3 Ahh hier klingts wirklich anders
Song 4 der besste song würde ich sagen.

Insgesamt stört mich bissel der Vocal Sound, 1-3 Song 4 passt er allerdings.
Instrumentale finde ich gut, Aber Raumtechnisch betten sich die Stimmen überhaupt nicht in den Song ein.

Die Bewertung der Musikalischen Leistung überlass ich mal den Sprechgesangs Künstlern. Stimmt Sound macht mir hier leider viel Kaputt, aber schlecht ist es keinesfalls.
 
moin,

die vocals sind zu leise und kommen sehr dünn rüber, komischer raum.
ansonsten gar nicht schlecht.

beats: der weitgehende verzicht auf drums entspricht nicht meinem geschmack, aber ok - künstlerische freiheit ;)
bei "traum" hat der piano-[g=415]loop[/g] hörbare artefakte, das ist ein no-go.
"himmel auf erden" ist von der idee her der beste track, wirkt leider auch irgendwie unfertig. die metalgitarre paßt nicht zum stück, habt ihr aber beide nicht gemerkt, darum ist es halb so schlimm.

fg
 
komischer Raum, was genau meinst du damit bzw. das die Stimme nicht mit den Beats hamoniert ?

Und was heißt der loop klingt artefaktet ?

smil451c7211b9e19.gif


Vielen Dank für das Feedback, würde mich über mehr freuen =)
 
hi mxone!

Also jegliche Rapmusik (sei es jetzt Hiphop oder was auch immer es da gibt)
ist eigentlich mal so garnicht das was ich mir für gewöhnlich anhöre.

Jedoch muss ich sagen dass ich deine Lieder echt super finde. Ich bin selbst ein bisschen überrascht und kann die Sympathie garnicht wirklich begründen.

Bei "Engel" habe ich erst gedacht dass, wie oben schon jemand schrieb, irgendwas an drums fehlt. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass mich gerade Minimalistische des Songs anspricht. Der verzicht auf dicklippige Verbalposen und ballernde Bässe entfernt das ganze so weit von allem Anderen das ich aus dieser Stilrichtung kenne (was zugegebenermaßen nicht viel ist
smil470009513826a.gif
), dass man sich automatisch auf den wirklich guten Text konzentriert. Das gilt auch für die 3 anderen Stücke.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich die Sologitarre beim letzten Lied auch etwas irritiert. Vielleicht hättest du einen etwas softeren Sound wählen sollen.

Alles in Allem aber echt super, gefällt mir richtig gut!

EDIT: Achja, ich würde noch gerne wissen welchem Programm deine Streichinstrumente entspringen, da ich selbst im Moment ein bisschen mit Celli und Violinen herumbastel.

gruß
Illusion
 
Vielen Danke für deinen Post Illusion
smil451c71f7edf7c.gif

Das habe ich schon öfter gehört das meine Musik wenig mit dem "gänigen" Hip Hop gemein hat außer vllt. das Rappen ansich.

Bei Lied 1 habe ich mit Reason die Streicher erzeugt.

Bei Lied 2 habe ich es mit dem East West Plugin gemacht.

Zur Sologitarre ich finde sie ist ein geiler Abschluss des Ganzen da sie etwas Hymnenartiges hat, außerdem steh ich voll auf E-Gitarrensound
smil451d63bf0e539.gif
 
HALLO

auch ich geb mal meine Meinung über die zukende Zunft ab:

1. Song 1 + 2 sind defenetiv gleich, nur anderer Text
2, Song 3 + 4 sind besser, wobei Song 4 noch besser ist.
3. Instru finde ich teilweise sehr schön und beruhigend
4. Song 2 und 4 könnten meiner Meinung nach Drums vertragen
5. Vocal ist dünn und in einem seltsammen Raum
6. einige Anregungen stehen weiter oben, die Eine oder Andere würde ich versuchen umzusetzen bzw mit einzubauen.
7. Alle Songs aus diesem Album könnten generell mehr Druck vertragen(nicht Lautstärke) - etwas direkter.
8. Würde vorschlagen, überarbeite das gesammte Arragement nochmals, auf deinen Bildern sind Leute mit E-Git zusehen, also bau doch mal diese mit ein. Deine Song wirken etwas leer, man erwartet ab einem Punkt einen gewissen Kracher, aber er kommt nicht.

Gruss
 
Welche Bilder Oo ?^^

Das sich Lied 1-2 gleichen ist mehr oder weniger gewollt.
Zumindest strukturell.

Lied 4 hat Drums ^^ Eine Base und eine Clap
smil451d63bf0e539.gif
oder meinst du richtige Drums?

Das mit dem Raum habe ich schon ein paar mal gehört...
Kann mir da jmd evtl genaueres zu sagen, anderen Effekt benutzen oder wie ?
Das mit dem Druck ist wohl ne Sache das Compressors oder ?

lg

max
 
komischer Raum, was genau meinst du damit bzw. das die Stimme nicht mit den Beats hamoniert ?
wie gesagt, die stimme ist dünn und man hört viel raum... klingt irgendwie nach nasszelle ;)
näher ans mikro gehen, FALLS später reverb drauf kommt nur sehr sparsam.

Und was heißt der [g=415]loop[/g] klingt artefaktet ?
d.h. da ist wahrscheinlich irgendein timestretch-algorithmus aktiv gewesen, der [g=415]loop[/g] wurde gepitcht, im tempo verändert, sowas.
 
danke dir =)
Also ich habe reverb auf der Stimme
smil451c71f7edf7c.gif
der Raum ansich ist sehr Schallarm..

Ich muss mal schauen kannst du mir irgendwelche hall echo compressor vst empfehlen? Gern auch kostenpflichtig
smil451c71f7edf7c.gif
 
rap meets klassic, nicht schlecht - gefällt mir musikalisch.
klanglich noch verbesserungswürdig, aber für ein homerecording-projekt schonmal nicht verkehrt.
 
eaezy-e schrieb:
meisterlich ist was anderes junge...



Ach was, liegt im Ohr des Höhers
smil470009513826a.gif



Unter Kritik verstehe ich was anderes!


Danke an alle Anderen =)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben