Bitte Feedback zum Titel "O2 Liquid". Genre "Soundtrack"

• Ersteller uelimichel
  • Erstellt am
uelimichel

uelimichel

Reaktionen
21
Hallo Leute
Der brandneue Titel "O2 Liquid" für mein neues Album "The 2nd" steht für Euch zum [g=94]Feedback[/g] bereit.

Der Download startet hier
Länge: 7:08
Grösse: 6MB

Jede Meinung ist wichtig. Nur Mut und schreib was dir gefällt oder eben nicht gefällt. Ich freue mich auf dein [g=94]Feedback[/g].

Ueli

Find ich gar nicht mal so schlecht. Was mir nicht gefallen hat war das Meeresgeräusche-Intro: war mir zu lang, und die Mövengeräusche passen nicht zu dem Stück. Vielleicht kann man mit dem Gesang effektmäßig noch was verbessern (konkret weis ich auch nicht was, vielleicht mehr [g=108]Hall[/g]?).

Grüße

VBA

Hi!

Sehr schöner Song.

Finde auch, dass das Meeresrauschen etwas zu lang geht und die Möwen nicht passen. Darüber hinaus ist es auch zu laut. Der Rest ist top.
Die Vocals sind mir etwas zu stark verfremdet.

mfg functionizer

Hi,

finde den Track auch sehr schön. Die Möwen finde ich nicht unpassend, aber vielleicht etwas zu laut. Aber sonst: Daumen hoch!

Gruß

Marty

hey ueli

mmh verstehe noch nicht so ganz, warum möwen nicht zu einem meeresrauschen
passen sollten! macht für mich noch so sinn! aber item...

...wozu ist den dieser soundtrack?

finde das instrumental ganz schön, sehr beruhigend, nur die drums machen halt einen
sehr synthetischen eindruck, wobei mir die congas respk. percussion sehr gefällt!

bei den vocals kommts halt auch sehr auf den geschmack des höhrers darauf! man
verstehts halt nicht wirklich wenn es so stark durch die voicemachine verfremdet wird!

das wasser passt sehr schön zum titel aber auch zur ganzen atmospähre! auch das ausfaden am schluss kommt daher ganz toll! im ganzen gefällts mir also auch!

mfg

Hi all
Herzlichen Dank schon mal für das bisherige [g=94]Feedback[/g].

@fischchopf: Tja, die Vocals kann man nicht verstehen, da es keine Worte in einer realen gesprochenen Sprache sind.

Gibt es weitere Meinungen?

Ueli

Schön! Es steigen Bilder auf wie: Urlaub, Relaxing, Seeluft und auch Anden, Regenwald, Fernweh ... save it to my Harddisk!

sehr interessantes stück, technisch gesehen klingt es einwandfrei (also vom mix her), sehr sauber...

ich persönlich würde es aber nicht als "soundtreck" einstufen, sondern geht eher in richtung "jarre" - ahhh, "O2 liquid"... sehr ähnlich... ;)

das mit möwen ist so eine sache, natürlich gehören sie zum meer und dem rauschen, aber hier passen sie tatsächlich irgendwie nicht so richtig ins bild, irgendetwas stimmt da nicht... vielleicht von der anordnung her... sind sie nachträglich eingefügt worden, oder gehören sie zum meeres-sample...?
wäre interessant mal zu wissen, ansonsten - DAUMEN HOCH, alle beide... :D ;)

Hallo Ueli, Dein Link funktioniert leider nicht ( mehr), Würde den Song gerne hören und dazu was schreiben. Bitte überprüfen!

doch doch, der funktioniert schon, ueli hat nur URL und TEXT beim posten verwechselt, also den link oben kopieren, so wie er oben steht und dann im browser in der adresszeile einfügen... et voila - es funktioniert...

ODER:

einfacher wäre es, wenn ueli den link korrigiert... :D ;)

Hallo
Herzlichen Dank für die weiteren Feedbacks.
Ich habe den Link (meine Verwechslung wie ammass richtig festgestellt hat) korrigiert. Der Titel sollte also eigentlich verfügbar sein.

Das Meeresrauschen kommt vom Kontakt 2 und die Möven auch (Surround auf Stereo gemixt).

Da diese Möven bisher der Hauptkritikpunkt waren, würden mich natürlich hierzu noch weiter Meinungen interessieren und nehme gerne kritische Kritik entgegen.

Besten Dank schon mal an alle, die bisher den "Mut" hatten, ihre kritische Meinung zu äussern. Die anderen möchte ich nochmals dazu ermuntern.

Ueli

Da diese Möven bisher der Hauptkritikpunkt waren, würden mich natürlich hierzu noch weiter Meinungen interessieren und nehme gerne kritische Kritik entgegen.
Möven gehören genauso zur Nord/Ostsee wie Flensburg! So lassen!!

ich versuche mich nochmal mit "kritischer kritik"... ;)

ich möchte mal versuchen, dass mit den möwen zu erklären:
natürlich gehören möwen an rauschendes meer, keine frage! und wenn man diesen song hört, muss man (ich zumindest) unweigerlich an die Nord-/Ostsee denken und nicht an den atlantik, oder die karibik... keine ahnung warum das so ist.
auf jeden fall können die lieben tierchen also bleiben - ABER, ich finde sie sind entweder falsch platziert (zu weit links), oder sie "klingen einfach nur falsch".
als ich mir den track mehrmals mit geschlossenen augen angehört habe, hatte ich den eindruck, dass die schafs-viechers irgendwie ganz unten links irgendwo rumliegen und nur fürs mikro krach machen... also, versuch mal die möwen in die mitte zu nehmen und vielleicht etwas leiser, oder irgend etwas in der art... nur meine meinung, der rest liegt bei dir... ;)

Danke für die Feedbacks. Gibts noch weitere Meinungen?

und heep.

Okay, zu deinen Möwen: mach sie doch nur ein bissel leiser. Die haben mir mit ihren spitzen Schnäbeln schon ins Ohr gepiekt :D

Auch finde ich, dass der Effekt (metalizer .. what ever) auf den Vocals nicht zum Track passt. Das ist son schöner Strandsong. Da passt meiner Meinung nach nichts elektronisches. Oder wolltest du damit nen Kofferradio emulieren, dass der Strandbesucher dabeiführt? :D Aber selbst dafür funktioniert das nicht so recht.

Ansonsten ist das ne schöne Sache! Doch, da kommen auf jeden Fall Bilder ins Gehirn. Kopfkino, wie ich immer so schön sage.

Gruß Bara