Bitte Feedback zu erstem Hiphop-track (wirklich kein Aggrozeug )

  • Ersteller raven1276
  • Erstellt am
raven1276

raven1276

Registriert
17.06.02
Beiträge
483
Reaktionen
0
Punkte
600
Hi,

ich hab mich mal mit einem Freund an Hip Hop versucht und würde gerne eure Meinung
hören. Der Beat ist ein Freebeat und nicht von uns.

Mich würde daher eher Eure konstruktive Kritik zum Rest interessieren.

Schattenkinder

gruß Robert
 
Hi!
Hiphop ist eigentlich nicht so meine Richtung.
Trotzdem, wow!
die klavier-melodie gefällt mir sehr gut, [g=118]bass[/g] finde ich auch schön dezent, vocals eventuell etwas laut, überdecken den klavier-sound so ein wenig.
vielleicht könnta man auch noch mit einem zusätzliche instrument was machen?
gesamt-arrangement gefällt mir klasse, der sound vom beat eher nicht so, aber der ist ja nocht von euch ;)
LG Marcel
 
hi,

:D Marcel, Marcel, Marcel
er wollte doch nur konstruktive kritik über den rest hören
und alles was du geschrieben hast hat mit dem instrumental zu tun :D


also nun zum stück,

stimme klingt sehr flach, der druck fehlt in der stimme.
gesang gefällt mir auch nicht, klingt etwas *schief* gesungen.
flow ist gar nicht mal so schlecht.
text ist ganz ok, jedoch lassen deine reime sehr zu wünschen übrig.
endsilben-reime kommen nicht mehr sehr gut beim hörer an,
es sei denn deine zielgruppe soll zwischen 12 - 15jahren alt sein,
was ich nicht denke. :D

also nix persönlich nehmen.is nur meine konstruktive meinung
mach weiter.

peazen

aliazz
 
@ aliazz
bin in hip-hop nicht so bewandert, ich dachte mit "beat" war nur der "grundbeat" also drums gemeint, sorry :D
 
hi,

höre eigentlich schon seit langem kein hip hop mehr. aber das piano intro hat mich echt angemacht. allerdings finde ich dieses elektro drumsset ein bisschen fehl am platz, beim rap gehts gerade noch, aber im intro passt es irgendwie nicht. auch scheinen die drumz im intro falsch programmiert.

der gesang ist schön, allerdings ein wenig tief für die sängerin. man versteht den text kaum, da sie mit der mit den tönen kämpft obwohl sie doch eine echt geile stimme hat. beim 2. refrain nervt mich der typ der einfach die sängerin übertönt (auch hier gilt ladies first).

overall, geiler beat und dicke probs an das piano. sehr cool.
weiterso, auch der rap kommt gut.

chrizbee
 
Hi Leute,

schonmal danke fürs [g=94]Feedback[/g] :)

@aliazz:

"gesang gefällt mir auch nicht, klingt etwas *schief* gesungen"

meinst Du bei beiden Stimmen oder nur Frau oder Mann?

@chrizbee:

"beim 2. refrain nervt mich der typ der einfach die sängerin übertönt"

meinst Du jetzt den Typ (bin übrigens ich :D ) lieber ganz weg, oder einfach leiser?


Immer her mit weiterem [g=94]Feedback[/g] !!!


gruß Robert
 
sorry, war gestern abend ein wenig müde und das hat sich wohl auf meinen beitrag ausgewirkt. kam ein wenig harsch rüber.
ich fand es schöner, wenn du leiser als die sängerin erscheinst und du solltest auf jeden fall dabeibleiben bringt doch nette dynamic rein.

gruss chrizbee
 
hi,

also ich meinte die frauenstimme,
und da ich hier niemanden wiederholen wollte,
hab ichs einfach weggelassen das du die stimme(also deine)
mehr in den hintergrund stellen solltest. ;)

peazen

aliazz
 
hi
track gefällt mir gut.. naja drumset is wirklich fehl am platz.. lieber etwas weniger künstliches.. mit etwas [g=108]hall[/g] und druckvoller..
und wenn du am flow noch übst klingt es schon bald nach dem alten beatfabrik zeugs...
flow sollte noch mehr im [g=253]takt[/g] sein.. und ich würde druckvoller einrappen..
sonst nich schlecht.. und ja wie schon geschrieben wurde die fraustimme sollte höher sein.
 
Hi,

Der Beat is dick....Stimme zu laut! Manchmal Läufts aussem [g=253]Takt[/g]!
Flow sehr ungeübt...unroutiniert gerappt, öfters offbeat, Betonung ganz ok, aber stark verschickt!
Text standard...geht besser!

Rap geht insgesamt viel besser, flow weniger gut, timing nich korrekt.

Der Gesang gefällt mir am besten!

Peaze
Flekzz
 
Hi,

vielen Dank für die ganzen Feedbacks!


Die Männerstimme werd ich mal ein wenig zurückschrauben. Ist wirklich zu laut! Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich mich immer nur drauf konzentriert hab, ob ich die Töne getroffen hab ;)

Der Rapper macht das übrigens erst seit 4 Monaten und ich soll mich in seinem Namen nochmal für die ganzen Tipps bedanken !


Also immer her mit jeder Menge Kritik, damit wir wissen, was wir alles besser machen können!

gruß Robert
 
Hi Leute,

so, hab mal einen neuen Versuch erstellt. Die Männerstimme ist leiser und an der Panoramaverteilung hab ich ein bisschen geschraubt.

Was meint Ihr, besser oder schlechter?

schattenkinder, zweiter Versuch

gruß Robert
 
I love Piano Beats und dieser ist auch noch richtig nach meinem Geschmack, bis auf die [g=149]Snare[/g].

Beim Gesang geht bestimmt mehr. Ist das nur eine Spur? Wenn ja versuchs mal mit 2 oder 3 spuren (jeweis neu eingesungen).

Rap klingt noch unsicher, als würdest du vom Blatt rappen. Ab und zu offbeat. Sollte Stimmlich mehr Abwechslung rein. Doppels sind bischen zu laut. Text könnte auch besser sein, vorallem die Reime, hab einige Zweckreime gehört.
 
@Poke: ja, hab leider nur eine Spur.(jeweils weiblich und männlich).

wie gesagt, ich bin nur der "Produzent" (hehe, wollte ich schon immer mal sagen :D ) und der männliche Gesang. Aber ich werds ausrichten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben