bitte Feedback: Soundtrack / Chillout / Experimental

Reaktionen
1.070
Guten Abend alle zusammen,

nachdem wir, meine Studiopartnerin und ich, neulich unseren Song Collide hier ins Forum gestellt haben, an dem wir relativ lange gearbeitet haben, können wir euch heute bereits den nächsten Song präsentieren. Wir waren selbst überrascht, dass wir ihn bereits nach 2 Tagen Arbeit fertigstellen konnten :). Unsere Intention war mal wieder eher in Richtung Chillout zu gehen, aber irgendwie fängt's dann doch immer mehr zu grooven an als zuvor geplant ;).

Hier unser neues Baby:

(
) <= ersetzt durch:

Wir freuen uns über euer Feedback. Viel Spaß beim Hören!

Sehr schön. Gefällt mir gut. Die Stimme klingt für meinen Geschmack teilweise noch etwas unbearbeitet. Etwas EQ, Hall, Delay (mit Flanger)... könnte nicht schaden. Coole Sounds. Amtlich.

Ich finde die Stimme auch ein wenig zu trocken und die Drums knallen für meinen Geschmack zu sehr. Dadurch geht ein wenig der Chill-Faktor verloren. Chillout darf ja ruhig grooven, aber ich würde Drums und Perkussion immer etwas in den Hintergrund legen. Ansonsten gefällt es.

Vielen Dank für das schnelle Feedback! Ihr habt absolut recht. In meiner Euphorie, dass der Song fertig ist, habe ich vergessen den Reverb Bus wieder zu entmuten nachdem ich was rausgebounct habe. Wie kann man nur...

Der neue Link wird gleich auch oben nochmal eingefügt nachdem ich einen neuen Mixdown und Upload gemacht habe. Vielen Dank für euren Hinweis! :)

neuer Link:

Ich erinnere mich an euer letztes Stück, das war schon sehr gut, wobei dort irgendwann doch etwas langeweile bei mir aufkam.

Das hier trifft nun wircklich voll meinen Geschmack, tolle Sounds und deine Sängerin passt in dieses Genre wie die Faust aufs Auge. Eine tolle Atmosphäre durch gute zusammenarbeit würde ich sagen.

Freue mich auf weitere Projekte von euch beiden.

VIelen Dank! Dass man das mit der Zusammenarbeit hört find ich gut :)

finde den track sehr gelungen!!! schöne gesangsparts und gutes arrangement.

nur würde ich unbedingt das intro ändern. die chords klingen nach james bond ;) und auch stimmungsmäßig könnt es anfangs eher filmmusik zu nem krimi sein, als ein intro zu nem chill out song

ansonsten komplimet - hübsch gemacht! :)

Thx :) Ja ich glaube wir sollten in Zukunft davon Abstand nehmen es mit Chillout in einen Zusammenhang zu bringen, denn allzu sehr wollen wir uns gar nicht festlegen. Das Experimentieren macht uns sehr viel Spass und deshalb dann wohl eher "experimental". Auch dass es wie Filmmusik klingt nehmen wir gerne als positive Kritik an:).

So, zu guter letzt noch ein kleiner Clip von der Studiosession. Have fun!

-hhnuXrI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also einerseits eine Hochglanzproduktion, andererseits vermisse ich einen eigenen Sound an der Sache. An solchen durchkalkuliert wirkenden Nummern gehe ich eher schulterzuckend vorbei mit dem Gedanken "Guter Handwerker, der das Schema drauf hat, aber ohne die eigene Note, die ich in Musik suche".

Das sehe ich nicht so wie Hyp. Ich wüsste nicht wie man dem Track eine eigene Note absprechen könnte. Ist doch sehr Stilvoll.

Und cooles Vid, hätte gerne noch öfters die Dame beim singen gesehen, aber auch sehr putzig wie sie den Gesang nacher per Taste abfeuert : P

Danke euch beiden. Es ist immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich Musik wahrgenommen wird.

Wir dokumentieren sicherlich in Zukunft noch öfters unsere Studioarbeit. Haben dieses Mal nur ein paar Videotakes gemacht und daraus hab ich nur ein paar Minuten rausgeschnitten für einen kleinen Eindruck. Da aber bereits wieder einige Songskizzen für das Projekt stehen, werden wir schon bald neues Material produzieren und präsentieren können:). Mittlerweile planen wir in der Tat ein Album, weil das mit der Zusammenarbeit so hervorragend klappt.