Bitte Feedback! Milch E.P. free download (elektro)

• Ersteller peripherique
  • Erstellt am
peripherique

peripherique

Reaktionen
0
Hallo!

Meine erste Veröffentlichung ist online, unter

http://music.download.com/peripherique/3600-8370_32-100165159.html?tag=list

könnt ihr euch die Milch E.P. kostenlos runterladen. Stilmässig gibts ruhige Elektronik/Minimalhouse auf die Ohren. Keine Ahnung ob das hier überhaupt irgendwen interessiert, über konstruktive Kritik hier im Forum oder an meine email freue ich mich trotzdem.

Peace

hello,

hab mir ziemlich wahllos ein paar sachen gezogen und das meiste gefällt.

"blau" hat ne tolle atmosphäre... sagt mir auch vom sound am meisten zu.
bei "technicolor" ist dieser ([g=132]vocoder[/g]?)loop zu aufdringlich. fiese frequenzen teilweise (so in den unteren mitten glaub ich).

insgesamt find ich die sachen zu kurz (und das sag ich nicht oft!)... vielleicht wolltest du es vermeiden, langeweile aufkommen zu lassen, aber dieses minimal-zeug wirkt ja gerade durch die länge. irgendwann hört man nicht mehr so genau hin, läßt sich einfach von der stimmung tragen... ich vergleich das ganz gern mit meditation.

nette sachen also, ich werds mir bei gelegenheit nochmal anhören, vielleicht fällt mir dann dazu noch mehr ein...

in diesem sinne

Was die Länge der Tracks angeht hast du völlig recht. Ich mach schon länger Musik und eigentlich war die Standardlänge von einem Track bei mir immer 5 bis 7 Minuten. Allerdings hatten die meisten Hörer als Kritik immer die Länge bemängelt, also bin ich dazu übergegangen die Lieder höchstens vier Minuten lang zu machen. Aber persönlich finde ich auch das solche Tracks ruhig mal 10 Minuten lang sein können...

Klingt beim ersten hören schön, muss ich mir mal in Ruhe reintun...

Was die Länge angeht: klar, wer in seinen Tracks nicht variert und nicht viel mehr als einen Loop hat, kommt nur auf 2 Minuten - ich find' aber durchaus, das gerade so ruhigere oder auch verspieltere Elektrosachen gerne auch mal 6 Minuten haben dürfen, wenn der Macher Spaß am rumfrikkeln hat. Sollte halt nur net langweilig werden - im übrigen freut es jeden DJ, wenn am Anfang und Ende ein paar Sekunden "Platz" zum mischen sind. :-D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben