Bitte Feedback für Trance-Electro-irgendwas Song

• Ersteller Ersteller mad-M
  • Erstellt am Erstellt am
mad-M

mad-M

Reaktionen
0
Düsterer Start aber die Langeweile wird durch die Vocals direkt weg gedrückt.
Der Beat erinnert mich zunächst an Breakbeat, ist dafür jedoch irgendwie noch zu langsam und zu konstant 4-2-the-floor
Klingt im mittleren bis tiefen frequenzbereich noch zu unaufgelöst und die Bassdrum scheint mir etwas übersteuert bzw verzerrt zu sein.
Die Vocals sind ganz nett!
Was dem Lied fehlt sind (wie all zu oft) Spannungsbögen.
Du hast einen guten eingebaut so Anfang letztes drittel, der kommt auch echt gut. Ab hier muss jetzt aber noch was neues kommen.
Arbeite noch mehr mit Hihats bzw geb dennen ne bessere chance gehört zu werden, die BD alleine kloppt zwar den Beat auf die Tanzfläche aber das wirkt, finde ich, auf dauer fade.

Schlecht ist der Song nicht, da hab ich schon massenweise schlechteres gehört. Kritikpunkte zusammengefasst wären:
-Bassdrum entzerren
-EQ auf hihats -> leicht mehr höhen
-vtl noch einen anderen hohen synthappreggiator rein?!
-groovigere hihats (das Bum-klatsch-bum-klatsch motiv ist auf dauer nicht der renner ;) )
- noch nen schönen kurzen spannungsbogen irgendwo in die mitte plazieren um neuen neuen synth einzuleiten.

wow, die vocals find ich sehr cool, auch die atmosphäre anfangs, wobei das sich ein biiischen zieht. würde den teil bevor der beat richtig losgeht etwas leiser machen, damit man dann wachgerüttelt wird à la jetz gehts los, wenn er einsetzt. nochn subtiler synthie in den höhen? ah da ist er ja eh schon hehe
bei 2:37 gefallen mir die vocals irgendwie nicht ganz vom gesangsrhythmus..
ab 3:10-3:30 muss irgendwie dann doch mehr passieren, noch ne stimme? n break, wo der beat kurz aufhört und rest bleibt? so find ich den break etwas zu spät gesetzt.
kann es sein, dass der synthie oder der ganze mix noch ein bisschen höhen vertragen könnten? ein kleines bischen dumpf kommt mir das noch vor.
(ah sehs grade, dass genesysx schreibt, auf den hihats mehr höhen. viell ist es eher das)
aber ansonsten schöner track! :)

lg
yalo

Hey klingt garnichtmal verkehrt. Die Vocals sind ja mal richtig geil. Wollt nur kurz mal Senf zu den Kicks geben. Irgendwie Übersteurn die Kicks und sind nicht in der Mitte sondern eher weiter links, korregier das mal. :)

MFG Paragon

Klingt nach Gruftie-Mucke.

Ich fange mit derartigem Vocalsound persönlich nichts an, aber es ist ein nettes Stück Musik, macht Spaß.

gute atmosphäre...die vocals kommen definitiv zu oft...so gut sind sie dann auch wieder nicht...lieber die einzelnen sounds und sequenzen(synths & vor allem die drums) ausarbeiten....da geht noch wesentlich mehr....generell würd ich mir noch ne offbeat hat wünschen...das grundgerüst steht...jetzt bitte DETAILS :)...

jo, erst mal danke an alle!
Dann ist der Song ja doch ausbaufähig. Was wohl jeden stört ist die BD. Ich hab da eine art Hardstyle Drum genommen, die klingt solo ziemlich geil, aber vermatsch anscheinend einiges (werd mal eine mit mehr Kick suchen).
Ja und was den ganzen percussiven Kram wie hihat usw angeht, muss ich sagen, dass ich mich aus Faulheit an nem loop vergriffen hab. Werde mal selber was basteln, evtl. mit einer geilen klatschenden [g=149]snare[/g]...
Den Aufbau, bzw den Spannungsbogen betreffend, werd ich mir mal was überlegen.
Werde mir mal eure Kritikpunkte zu Herzen nehmen und wenn ich nachher Zeit habe den abgeänderten Song hier reinstellen.

Nochmals Danke und bis denne!

mad-M

das einleitende AOM-Gemurmel ist nervig und viiiiel zu lang. Dafür aber, sobald der Dampf anpfeift, geht der Song ordentlich ab. Generell nicht mein Geschmack, aber dennoch mitreißend!
cheers
creativecell

So, ich hoffe, ich habe jetz nicht all zuviel "verschlimmbessert".

Eine neue BD, neue Percussion, den Anfang etwas gekürzt und zum Schluss kommt definitiv ein Highlight.

http://www.supload.com/listen?s=O5U9RYE92VX1 (my night v2)

Ich würde euch daher bitten, nochmal die überarbeitete Version des Songs anzuhören und nochmals etwas [g=94]Feedback[/g] zu geben.

Danke für eure Geduld und für´s Hören!

mad-M

Na kommt schon leute! Ein oder zwei Meinungen zu der überarbeiteten Version wären mir schon wichtig. Möchte halt wissen, ob das in die richtige Richtung geht, oder ob ich mich da noch mehr verrannt habe...
(sorry, wenns nervig wird...) :-)

Gruß
mad-M

Moin

Lass bitte die G5T6097B6IMV - Version bloss. Die ist 1A.

Sage bitte, welchen/ was für´n Raum hast Du auf Stimme gemacht?

Supi.

Gruss, tele

jo, danke für dein [g=94]Feedback[/g].

tja, die neuere Version ist halt etwas mehr trance und hat nicht so eine etwas düstere athmo. Aber dafür rockt der song zum Ende mehr... bin noch unschlüssig!

Mit den Vocals war auch kein Kunststück. Die Samples hatten generell schon einen gewissen Effektanteil und ich hab dann noch zwei Reverbs drangestöpselt.
Ist in Reason entstanden, weis nicht in wie weit dir das RV7000 was sagt?

Hab zwei templates genommen und die etwas verändert.
"All warm plate" und "Vox 4th delay Verb" dann ein wenig rumgeschraubt und so klang es dann ganz ok.

Gerne weitere Meinungen!

mad-M

Hallo

Reason Verb. Nicht schlecht. Kommt nicht in Frage - ich stehe nicht auf
blau/ gelb u. Knäckebrot und schon garnicht auf IK...e...

Aber das würde ich so lassen in der ersten Version u. auch nichst mehr
verändern.

Gruss, tele

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben