Bitte Feedback für langen Techno-Track

cklsk

cklsk

Registriert
27.04.12
Beiträge
106
Reaktionen
10
Punkte
152
Hiho, ich hab mal wieder was auf die Beine gestellt und wäre um ein wenig Feedback sehr dankbar.

http://soundcloud.com/cklsk/azul

Viel Spaß beim Hören! (Hoffe ich...?)
 
Mir gefällts =)
Ist zwar nicht ganz mein Musikgeschmack, aber es hört sich qualitativ sehr gut an. Auf jedne gute Musik für die Afterhour ;)
 
ich finds gut

trotz der Länge finde ich, dass der Track kein "Gesamtbild" zeichnet, das man nur erkennen könnte, wenn man die Parts in genau dieser Reihenfolge anhört.
Für diese Techno Richtung ist das aber vermutlich so gewollt, also passts^^

Im Subbass Bereich gäbe es noch genug Platz für ein Bass oder Kick-Layer, das bei einem beliebigen Drop eingefügt wird und nochmal ordentlich Schub geben würde. (siehe Frequenzbild 30-40Hz)

Die beiden vocal schnipsel bei minute 7 gefallen mir nicht so, die würd ich anders anordnen bzw. anders pitchen (düsterer) oder ersetzen


Wenn ich ganz allgemein zum Begriff Afterhour was loswerden darf: "Afterhour" hab ich noch nie ganz verstanden- entweder man macht hart Party und ist IN der Hour oder man macht keine Party xD
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 142
Wenn ich ganz allgemein zum Begriff Afterhour was loswerden darf: "Afterhour" hab ich noch nie ganz verstanden- entweder man macht hart Party und ist IN der Hour oder man macht keine Party xD

ich nehm an, das ist die Hour nach den Drogen. :)

ich find den Track nicht schlecht, der Synth peakt etwas zuviel im Hochmittenbereich.

Die Vocals sind nett, die Leadsynthspielchen (Geklimpere) sind nicht ganz mein Geschmack, der Groove geht klar. Endteil kommt gut.
 
Hui, Ansturm. :D
Ich bedank mich für's Anhören und das kurze Feedback!

@ksoa: Danke für die Grafik, erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ichs mir selber noch nie im eq angeschaut habe. Ich bin immer noch Neuling im Bereich Abmischen und so... :\
Ich glaub die Subbässe habe ich bis jetzt generell noch gar nicht betrachtet.

@synthpark: welcher synth?

Cool, dass er euch gefällt :D
 
Finde den Track recht gelungen und abwechslungsreich genug.

@ksoa sag mal was für einen Analyzer benutzt du da? Ist es ein freeware plugin oder an welche Firma muss ich mich wenden?
 
RME Digicheck, funktioniert nur mit RME Hardware.
 
cklsk gründen wir ein Label und treten zusammen auf? ^^
 
Den track find ich echt gelungen. Klingt sehr sauber und hat fette breaks, schöne Steigerungen, hat teilweise was von goa/psytrance. Das Geklimper nervt nur an manchen 2-3 sekündigen Stellen, kann man drüber hinwegsehen.



cklsk gründen wir ein Label und treten zusammen auf? ^^

Ich würd kommen ;)
 
@ksoa: Siehe pm!
@hunchback: Danke! Liest man gerne. Gibt einem immer das Gefühl, doch nicht alles falsch gemacht zu haben. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben