Bitte Feedback für HipHop-Track!

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hey Leute!

Ich möchte Euch den ersten gemeinsamen Track von mir und den Ballin' Flo$$saz vorstellen!

Es geht um schlechte Erfahrungen mit "suspekten" Mädchen, die wir im storytelling-modus versuchen wiederzugeben...aber hört selbst!

Es würde uns sehr freuen, wenn Ihr uns ein bißchen Feedback gebt! Ihr könnt den Song übrigens auch auf meiner HP raten!

Hier der Link:Trouble

Gruß aus Berlin €M
 
Vielleicht habe ich diesen Thread gestern ein wenig zu spät gepostet...;)
 
Hey,

wollts mir grad mal anhören, bekomme aber leider nur auf eine dl-rate von 1,5 kb/s. Würde so 50 minuten dauern. Solltest das ganze vielleicht mal woanders zum download bereit stellen. Oder habe nur ich das Problem ?



Regards,
~Empathy
 
...download hat bei mir gut geklappt...

(PC-Speaker) => gefällt mir. Sound gut. Text: na ja, n'bisschen viel bitch. Englische Aussprache bedarf noch ein wenig Übung, aber sonst find ich das ganze ziemlich gut, ausgewogen...
 
Hi

Also den Track fand ich ganz cool, ist aber ganz ehrlich gesagt nciht so genau meine Richtung. Also ich meine find ich ein bißchen zu viel "Berlin"... bisl zu ruff für meinen Geschmack.
also das zum Inhalt...

Ansonsten meine ich dass die englische aussprache noch ein bisl mehr Übung gut tun würde.. und ich würd auch nicht.. Naja eigentlich das Standart "detuschsprachige Leute rappen English-Problem" was nur einige wenige wirklich gekonnt überwinden...

Am flow noch etwas flexen alle...

Der Mixdown hat mir noch nicht ganz gefallen... die Vocals könnte man ncoh besser in den Beat kriegen...kannst du mir vielleciht nochmal zum Abmischen geben, ist ja besser wenn jemand das macht welcher nicht im Rap involviert ist.

Bei deinem Part stören noch ein wenig die Zischlaute -> De-Esser muss ran... wobei ich mal alle vocals übern De-Esser jagen würde die zischen eigentlich doch alle mit...

Der Beat ist recht Dre orientiert oder? aber gut Produziert!

Einen dicken Plus-Punkt gibt es noch für den weiblichen Rap! Die müssen wir uns mal leihen die Dame... wir haben hier nur sängerinen weil keine rapen mag :-D

also denn...
allgemein ganz cool.. vor alem das Mike plus PreAmp klingt doch dick was zeigt das der gute Günter doch immer recht gehabt hat!

..ansonsten meld dich mal wieder...

peace & grüße aus den tsc-studios!
-E-
 
Vielen Dank für die (positive) Resonanz!

@Emre: Die Kritikpunkte sind gut beobachtet und ich stimme Dir zu! Wir sind auch der Meinung, daß an der Aussprache der Ami-Raps noch gearbeitet werden muß, is' wohl einfach' ne Sache der Übung!

Ich recorde Cool Edit Pro, und benutze auch die CEP-Effekte für Reverb, Compressor etc., leider scheint der CEP-De-Esser wirkungslos zu sein. Wie stark die Zischlaute sind, hängt, soweit ich gehört habe auch von der Positionierung des Mics ab! Deshalb werden hierfür wohl noch einige Experimente nötig sein!

Über Tips zur die Anwendung des De-Essers und zum Mic-Setup würde ich mich freuen!

Die Komplimente an unseren weiblichen Backup werde ich gerne weiterleiten. Sie scheint momentan sehr ambitioniert zu sein und wird die nächste Hook (Summatyme-Remix) auf jeden Fall mit Ihrer Stimme vergolden!


Ich würd' mich freuen, wenn noch einige andere von Euch was dazu sagen könnten!

EM
 
Hi!

Wäre schön, wenn uns jemand noch ein bißchen Kritik geben könnte!

MfG EM
 
Hi

eigentlich hats emre schon ganz gut getroffen.
Ich persönlich find den Beat nicht sonderlich aufregend (ok nicht besonders konstruktiv, aber da bleibt nix hängen, vielleicht einfach das Drumprogramming abgefahrener machen).
Ich würde auch noch mehr an der Stereoverteilung der Instrumente machen, kommt alles aus der Mitte. Die Stelle wo der Beat wegbleibt kommt nicht gerade überraschend und wirkt unecht, da die Frage nach dem Beat zu schnell kommt.
Den englischen Rap find ich komplett überflüssig, jedes einzelne Wort wurde schon zigmillionenmal gereimt, die Aussprache ist unnatürlich

gruss
yd
 
Leute höre gerade euren Track!

Ich find ihn gut! Am besten sind die deutschen Parts!!!!! Einfach weils nach Muttersprache klingt! Die Verarbeitung gefällt mir auch sehr gut. Würden alle in ihrer Muttersprache rappen könnte man den Track allerdings noch aufwerten!
 
@yd:Danke für die konstruktive Kritik und die persönlichen Geschmacksbekundungen!
Den Vorschlag, nicht alle Instrumente aus der Mitte kommen zu lassen, werde ich für den nächsten Track beherzigen.

Den englischen Rap find ich komplett überflüssig, jedes einzelne Wort wurde schon zigmillionenmal gereimt, die Aussprache ist unnatürlich

Das die engl. Raps verbesserungswürdig sind ist auch meine Meinung, auch wenn die Urheber anderer Meinung sind/es gar nicht erst bemerken... :-D
Aber Dein Argument, welches besagt, daß es alles schon einmal gab... Na ja, ich bezweifle ma', daß jemand von uns vorhat, das Rad neu zu erfinden.
Daran werden sich jetzt manche vielleicht stossen, aber ich will es trotzdem ma' loslassen:
"Letztenendes hat es alles schon einmal gegeben und auch die Neukombinationen best. Elemente sind keine wirklichen Innovationen!"
Es mag ja sein, daß Du von best. Styles übersättigt bist und neue Wege gehen willst und ich finde, daß hört man auch an Deinen Beats, aber überleg' Dir ma', ob Du dadurch etwas neu erfindest. Think about...
Mir ist es eigentlich nicht wichtig, wie oft es was schon gab. Ich mach' das, worauf ich Bock hab'. Solang' ich dadurch meine Gedanken etc. transportieren kann, geht es klar.

@stylefighter: Thanks! Die deutschen Parts sind von mir & "nach einer wahren Begebenheit!" Ich bleib' am Ball solang' es Spaß macht, da is' noch vieles verbesserungswürdig!

Gruß EM
 
hi

beat pumpt, ist aber nix aussergewöhnliches. auch weil die synthi-melodie absolut nicht im ohr hängenbleibt.
und leute, wieso bleibt ihr nicht beim deutsch. da habt ihr viel mehr möglichkeiten (wenns auch wirklich eure muttersprache ist), weil das englisch halt schon nicht so natürlich klingt (im deutschen habt ihr wahrscheinlich auch den grösseren wortschatz (so tönts jedenfalls)).
die deutschen rhymes tönen schon am besten, sie kommen viel smoother als die englischen.

das problem mit den zischlauten hast du ja selbst schon bemerkt. es scheint mir allerdings auch zum teil ein wenig übersteuert zu sein

ausserdem sind die voices im refrain viel zu laut, schraub die ein wenig zurück.

wenn du vielleicht aus der synthi-melodie machen könntest, die man irgendwie nachvollziehen und damit auch behalten kann, ginge der song noch ein wenig ins ohr.

aber die drums pumpen doch ganz schön.

gruss

mad
 
Hey @mad! Thanx für die konstruktive Kritik!

MfG EM
 
Heisn erstma!

Ersteindruck find ich sehr fresh!

Endlich mal wieder ein nachdenklicher Beat im Synthiformat!
Ich hab immer Angst solche Beats zu verwenden, da das Feedback sich dahingehend meistens mehr spaltet, als man denkt.
Aber hier habt Ihr/Du es recht chillig gebracht!
Die hooks sind gut eingebracht und die Dame gut ausgewählt! ;-P
Doch auch mal wieder von mir:
Englisch und Deutsch zusammen is eher ne unvorteilhafterer Konstellation!
Englisch im Refrain und deutsch in den Strophen, komplett deutsch oder englisch sind ok. Aber alles "durcheinander" ... nicht unbedingt. Das verwirrt ein wenig!
Über die Aussprache brauch ich ja nix mehr zu sagen. Entweder üben oder komplett in deutsch. Obwohl sich manche phrases schon recht ok anhören!!! Curse hört sich ja auch nicht so clean an...*lach*
Hab auch einen englischen Track gemacht und bin am Ende auch beim Deutschen geblieben.
Was mir nen bisschen gefehlt hat, sind die Cuts! Nen paar mehr passende und alles wirkt schon mit den Strophen noch abwechslungsreicher.
Ausserdem solltet Ihr die drum niedriger pitchen oder nen Tieferen nehmen! Das gibt noch ne dickere Ausdrucks!kraft! !
Ach ja! Nehmt die Strophen zwei mal auf. Mehr Volumen der Vocals sind dann die Folge...+zusätzlich halt die hooks...as usual!

Das war mein allgemeine Meinung über den Track, soweit es sich über die drei Jahre beurteilen lässt.

Macht weiter! Denn es hört sich sehr nach mehrwillhören an! :)

Peeeze
NEonIC a.k.a. ConDoor
 
Thanx NEonIC!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben