Bitte Feedback für: Anthem on you (Popballade)

• Ersteller marzelinio
  • Erstellt am
M

marzelinio

Reaktionen
1
Hallo liebe Musikfreunde!

Hab gestern abend das Playback und heut morgen den Gesang komplettiert.
Leider bin ich ziemlich verschnupft... darum entschuldigt die Aussprache ein wenig.

Es ist einem "unbekanntem" Mädchen gewidmet, welches ... Eigentlich ist im Songtext alles gesagt :)

Was haltet ihr vom Arrangement, Instrumentierung, Text, Gesang und Mix?
Kann noch viele Tipps gebrauchen.

Danke fürs Anhören.

Gruß
Marcel

Hier der Song:

Anthem on you

So, da sind wir. Die Komposition find ich schön, geht mir bestimmt bald ins Ohr. Streicher passen auch gut rein, aber insgesamt kommt es mir noch sehr holprig vor - also hauptsächlich die Drums und der Gesang. Also die Drums ansich holpern natürlich nicht, sondern sind so tight, dass sie eigentlich gar nicht richtig zum Rest passen. Beim Gesang hab ich allerdings das Gefühl, dass der mit dem Klavier nicht auf einer Linie ist..

Die Drums und die Gesangslinie würd ich daher vielleicht nochmal überarbeiten. Was ist das denn jetzt eigentlich für ein [g=89]VSTI[/g]?

Und: Wenn du früher The Grand benutzt hast, hast du damit auch die Szenen eingespielt?

Hm... Ist das um 0:10 Autotune oder ist das die Betonung?

Gruß
Lukas

Hi Lukas!

Danke dass du dir die Zeit genommen hast, das Stück anzuhören.
Übrigens: Willkommen in den Ferien ;)
Die Drums wurden auch von anderen bemängelt. Witzigerweise find ich sie gar nicht schlecht (kommen ja schließlich vin mir ...:) )
Aber ich werd mal nach einem geeigneterem Loop suchen....
Gesang ist auch noch nicht optimal, gerade das Timing muss ich noch korregieren.
Ein Sänger wird bestimmt nicht aus mir aber ich kanns halt nicht lassen....

Gruß
Marcel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben