Bitte Feedback... Erste Versuche Soul,Gospel

• Ersteller der_zong
  • Erstellt am
D

der_zong

Reaktionen
0
Hallo,

einige werden das Lied eventuell wiedererkennen. Wir haben es schonmal aufgenommen vor ca. einem halben Jahr. Doch vor kurzem konnten wir neue Technik erstehen und haben jetzt eine neue Aufnahme gemacht. Haben nicht so die Erfahrungen mit den ganzen Programmen. Haben uns einfach mal auf unser Gehör verlassen(Musiker halt :) ). Aufnahme mit Magix. Wie gesagt unsere 2 Aufnahme mit besseren Mitteln.

Wie findet ihr das Lied? Den Mix oder die Aufnahme? Was kann man besser machen?

come everyone.mp3

Tips, Anregungen und Feedbacks sind hier gefragt!

Ok wäre echt nett wenn Ihr was schreiben Könntet!

VIEL SPAß BEIM HÖREN!

PS: Hier die alte Version wer will kann hören.....

Der Track is ganz gut. Vor allem diese Stilvolle Tröte ;)
[g=90]Voices[/g] gefallen mir besonders im COME teil. Gute Sängerin. Strings würden mir noch gefallen. Ansonsten :right:

Mfg Jo

Hi,
sehr schöner Song mit hervorragendem (Chor-) Gesang. Mir fehlt eine Steigerung in dem Song, er beginnt bärenstark und bleibt dann aber auf einem Dynamiklevel, da muss für meinen Geschmack noch was passieren.

Der Pianosound gefällt mir nicht, ist aber vermutlich persönlicher Geschmack.

Das Trompetenstücksolo finde ich lustig, aber im Kontext zu diesem Song unpassend.

Auf jeden Fall dran bleiben und weiter machen, das kann eine klasse Nummer werden!

Gruß Stephan

Das Trompetenstücksolo finde ich lustig, aber im Kontext zu diesem Song unpassend.
seh ich genauso

Der Pianosound gefällt mir nicht, ist aber vermutlich persönlicher Geschmack.
Jo, isses, ich find ihn nämlich klasse. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich nur diese Synthie-Scheiße gewohnt bin.

Ansonsten absolut *THUMBS UP*

hmmm

Will den keiner mal was zum Mischtechnischen sagen? Würde mich echt mal interessieren das man verbessern kann. Das Klavier ist ein original nix Synthi oder E-Piano sondern Bösendorfer 225 Konzertflügel. Klingt in der Aufnahme fast besser als in echt.... LOL

vom grundkonzept recht stark....kompliment !!

von wegen trompetensolo....es handelt sich um eine gesungene trompeten-simulation (so durch die zusammengelegten hände durch geblasen)

für das sonst gelunge feeling u. ambiente des titels halte ich das aber für albern und eher abwertend.....da gehört entweder eine richtige naturtrompete oder alternativ ein originales sax dazu.

schön wäre auch eine fläche im hintergrund u. hier am besten eine hammond mit lesli-effekt im soul-oder gospelsound.

vom mix würde ich die vocals noch etwas in der tiefenstafflung trennen.
die nebenstimmen etwas mehr nach hinten (etwas mehr [g=108]hall[/g] bei weniger predelay)

sonst sollte man das nach seinem eigenen geschmacksempfinden mixen u. produzieren.

grüssle vom schwarzwald

Hallo,

danke Wuffy für den Tip mit der Tiefenstaffelung. Das gibt dem ganzen Mix mehr Transperenz. Wer noch Tips hat immer melden. Jede Kritik ist hilfreich und bringt einen in der Sache weiter.

Danke....