Bitte eure Meinungen zu diesen Recording-Karten

  • Ersteller Stoffel
  • Erstellt am
Stoffel

Stoffel

Registriert
05.11.02
Beiträge
97
Reaktionen
0
Punkte
115
Hallöchen,

nachdem mir nun meine Anda.008 endgültig abgeraucht ist, brauch ich eine neue Karte.
Vorweg erstmal:
Ich spiele meine Songs analog mit 2 Akustik Gitarren , Keyboard, 2 x Gesang (habe Mic Preamps) live d.h. gleichzeitig ein. Baue das Arrangement per Midi drumrum und spiele das dann per VSTI/DXI. Ich brsauch also eine Karte mit mind. 6 besser 8 analog Inputs. Output reichen mir 1xStereo (bzw. 2x Mono), Kopfhörer. Midi sollte ebenfalls vorhanden sein (geht aber auch ohne).
Ich denke an folgende Karten:
Midiman Delta 1010 LT
Terratec Phase 88
Hoonstech (STAudio) DSP 2000 C Port
Emu 1820m

Ich habe einen Asus P4B533-X mit Intel Chipsatz und fahre WinXP-Pro. In dieser Umgebung sollte die Karte (möglichst sauber und stabil) laufen.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen!

Grüssle stoffel
 
Hallöle Stoffel ;-)
Du hast noch deinen Investitionsrahmen vergessen anzugeben (um 400 Euro?). Ebenso die gewünschte Samplerate (mehr ist teurer). Soll es eine PCI basierte Lösung mit Kabel zu einer Breakoutbox sein oder her eine Kabelpeitsche?
oder Fire Wire bzw. USB Anschluss?

Für eine erste Auswahl empfehle ich dir auf www.soundkartenkatalog.de nachzuschauen. Dort sind die meißten bekannten Karten nach verschiedenen Kriterien geordnet. Wenn Fire Wire für dich in Frage kommt erhöht sich die Produktpalette (aber auch der Preis).
ich würde in jedem Falle eine Karte mit Breakoutbox (Wandlereinheit) empfehlen. Es arbeitet sich bequemer und die Wandler sind halbwegs vor Störeinflüssen sicher.

ich hätte jetzt spontan gesagt die M-Audio Delta 10/10 oder die Edirol/Roland DA 24/96
aber ich befürchte dass die ausserhalb des Preisrahmens liegen. Es gab vor kurzem auch in der "Keys" einen Überblick zu "Mobile Recording". Viele der dort vorgestellten Systeme sind auch mit PCI Karte zu haben.
U.a. die Presonus Firestation
8-Kanal Firewire AD/DA Wandler mit 2 Röhren - Mic PreAmps


Schade dass ne Hammerfall zu teuer wird (mit Multiface)...wäre schon schön für deine "Mucke". :-D

Für´s erste...
Grüße aus Idstein mein Gutster
gitano
 
@stoffel
Bei den von Dir aufgeführten würde ich persönlich der DSP2000C Port den Vorrang geben, gefolgt von der M-Audio Delta 1010LT.

Eine Breakout Box wie bei der DSP2000 ist einfach eine bessere Lösung als dieses Kabelpeitschenwirrwarr. :)

Da Du offensichtlich das Preissegment bis 400€ anvisierst, macht es wohl keinen Sinn eine Creamware DSP Karte wie die Luna-II + 2496-I/O Box zu empfehlen.

Gruß,
Organix
 
Die EMU Karte rockt auf jeden Fall!!
Die anderenKarten sind älter, aber treibertechnisch ausgereift.
Ich würd sagen: DerJugend eine Chance und die EMU 1820 nehmen

Gruß tonmanns
 
Danke für Eure Meinungen,

hab mir jetzt mal die Hoontech bestellt, mal sehen ob ich die zum Laufen kriege.

Grüssle stoffel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben