bitte erstes mal um euer feedback (gitarre, gesang,..)

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,
nachdem ich unter anderem mit "hintermann", "jonnySun", "JoerneyPope",...in einem anderen forum kontakt hatte,
möchte ich euch jetzt meine erstes aufgenommenes stück vorspielen und hoffe auf eure konstruktive kritik.
das schlagzeug hab ich nicht selbst programmiert, das war ein guter bekannter (danke heiko!). daß die gitarre teilweise etwas schlurig gespielt ist, gebe ich schonmal vorweg.
hier der link ind ich hoffe, daß er funktioniert, hab´s wie gesagt jetzt das erste mal gemacht.


http://datenklo.net/files/7304/08_Titel_8.wma.php


edit: weiß jemand, wie ich das hinkriege, daß man direkt auf den link klicken kann??



liebe grüße, ewert
 
hi
also als erstes nerven die knacks störgeräusche ziemlich (am anfang besonders). da musst du als erstes abhilfe schaffen.

dann glaub ich, dass du durch den übertriebenen [g=108]hall[/g] ziemlich viel an sound kaputt machst, der trotzdem drin steckt und das ganze durch den [g=108]hall[/g] zu arg nach hinten verschiebst. ich glaub da steckt schon was drin.

noch n bisschen mehr höhen, die basedrum und die highhats lauter würden glaub ich auch helfen.

mach auf jeden fall dran weiter, da kann man mehr rausholen. der song gefällt mir übrigens ziemlich gut , die stimme auch.
 
kurze frage: wie gesagt hab ich das erste mal ein stück hier rein gestellt...:
bin ich der einzige, der seinen eigenen link nicht laden kann?
wenn´s anderen auch so geht, sagt es mir bitte, damit ich dann versuchen kann, abhilfe zu schaffen.

danke!
 
Ich habe es mir auch angehört.
ICh finde die ganzen Effekte verfremden den Sound zu sehr.
Der Gesang scheint mit qualitativ schwächer zu sein als die Gitarren,
er klingt dumpf, irgendwie nach dynamischen Mikro.
Welches Equipment wurde denn zum Aufnehmen benutzt?

mfg
Torn
 
es wurde ein [g=332]b1[/g] mikro benutzt, allerdings mit einer schlechten soundkarte,
die gitarre hat nen eingebauten "fishman" tonabnehmer, ich dachte bis jetzt, der wäre gut?
bin grad dabei, mir alles nötige zu kaufen.
 
Fishman ist nicht shclecht.
Ich denke es liegt an der Bearbeitung der Gitarre.
Das [g=332]B1[/g] ist eigentlich auch nicht schlecht.
Was meinst du mit "allles nötige"
im Grunde reicht erst mal eine gute Soundkarte, und ein guter Preamp:)
Welche SK/pReamp hast du im Moment?

mfg
Torn
 
soundkarte: [g=87]ac97[/g] onboard
preamp: geliehenes behringer billig teil
 
Ewert schrieb:
soundkarte: [g=87]ac97[/g] onboard
preamp: geliehenes behringer billig teil

oh ok, was hast du denn vor zu kaufen.
Als Pre [g=182]AMp[/g] zum [g=332]B1[/g] würde sehr gut das TB101 oder das VTB 1 passen.
Als Soundkarte kann ich dir die Audiophile2496 empfehlen.
Der Song gefällt mir ziemlich, es wäre schade wenn der in der Qaulität bleiben würde, dahe rmein Engagement:D:D

mfg
Torn
 
die stimme muss trockener sein, also weniger [g=108]hall[/g], klingt irgendwie so nach ner entfernung von mikro-mund=1m ;)

lg 2mk
 
jo! und die stimme mal bischen im bassbereich mitm eq ausdünnen und obenrum auch mal nen bischen mit nem eq band herumfahren irgendwas hört sich btw auch nen bischen detuned an, absicht?! :D
was den [g=108]hall[/g] in der stimme angeht einfach mal mit early reflections rumspielen und die hallfahne dafür mehr runterfahren.
und auch das schlagzeug würd ich nicht zuu weit nach hinten hallen..
mit den fishman pickups is das sone sache, die sind zwar astrein brilliant, klingen aber irgendwie nicht "echt"! versuch doch vielleicht mal noch zusätzlich mit deinem microkanal noch ne mic spur zu recorden.. 2 kanäle sollte die onboard wohl hinbekommen.
und die behringermöhre reicht auch für den anfang. wichtig ist erstmal zu lernen aus dem material was man hat das beste rauszuholen.. hintherher gibst du tausende euros aus und es hört sich immer noch alles nicht zufriedenstellend an weil der eq net passt oder der kompressor schlurft ;)

mfg, kenny
 
@torn:ich schwanke zwischen tascam ub 122 und dem toneport 6,
da spar ich mir also den preamp.
es muß auf jeden fall ne usb karte sein hab´n laptop.


@all: danke für eure feedbacks, ist noch viel zu tun! :)
 
Also mir fallen vor allem die schönen [g=12]ASIO[/g]-Knackser auf !

Erhöhe mal die [g=5]Latenz[/g] !
So geht das nicht.


Aber der Song ist nicht schlecht.
Gute Stimme.
Gute Ausstrahlung.
 
Ich kann den US-122 nur empfehlen. Funktioniert bei mir bis jetzt einwandfrei :D
 
klingt echt nicht schlecht aber wie schon andere gesagt haben die ganzen effekte verunreinen den song eher als ihn zu verbessern... denke das der song dan natürlicher klingen würden gitarre echt gut und die stimme auch nicht schlecht aber weiter arbeiten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben