Bitte erst lesen, dann hören und dann feste Kritik!

• Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Reaktionen
0
Tach zusammen,

also das ist nämlich so. Vor ca. 11 oder 12 Jahren, ich hatte noch überhaupt nicht die geringste Ahnung von Recording usw., hat mich ein Freund gebeten eine ganze Reihe Songs für ihn aufzunehmen.

Also haben wir uns seinerzeit eine 8-Spur-Bandmaschine, ein paar olle Mikrophone und eine unfassbar verrauschtes Mischpult besorgt. So haben wir dann die Songs eingespielt. Natürlich klingt alles aus dieser Zeit auch dementsprechend.

Das ist es aber nicht was mich interessiert. Das ist nämlich folgendes: Gefällt euch der Song an sich??? Wir haben damals so ca. 20 Stck. in der Art aufgenommen. Ich habe meinem Mitstreiter schon seit ewigen Zeiten versprochen mal alles kpl. neu aufzunehmen. Und da wären wir schon beim 2. Problem: Hat hier vielleicht irgendwer lust die Drums per Programmierung oder auch live, einfach nur so zum Spaß mal richtig gut zur Verfügung zu stellen? Alles andere würde ich inzwischen selber hinkriegen, nur mit den Drums hapert es halt, und die sollten schon so in der Art sein wie wir sie damals aufgenommen haben (also spielerisch meine ich jetzt, nicht von der Qualität)! Jemand interesse?

Ich werde mal die nächsten Tage so nach und nach verschiedene Songs zum Probehören ins Netz stellen. Leider kann ich immer nur so ca. 10 MB ablegen, deswegen erst mal nur ein Song.

Bitte keine Kritiken zu der wahrlich nicht berauschenden Qualität der Aufnahme. Mir geht es wirklich nur um den Song an sich und die Texte. Findet Man(n)/Frau das gut? Also ich find es selbst nach so vielen Jahren immer noch total abgefahren. Aber bitte, jetzt ihr. (Duck mich schon mal!)

Fliegen kann jeder (aber landen ist schwer)!

hallo

hab mir den song angehört und find in echt gut. auch die recording-qualität find ich geil. vor allem das zeugl rockt. vor 10-15 jahren hät das durchaus ein hit werden können. heut wahrscheinlich nimmer...

Hallo,

eigentlich würde ich gerne mal reinhören, ABER - denke doch bitte mal darüber nach, das es immer noch "unterentwickelte Städte" gibt, in denen DSL erst noch kommt. Ich meine, wenn deine Datei "Nur" 3 MB groß wäre, würde mir das Reinhören leichter fallen, auch wenn sich mein ISDN dann erstmal 10 min. quält :)

Gruß
Hammond

Der song an sich ist sehr schön und hat sicher Potential. Die Neuaufnahme lohnt sich sicher, ist aber angesichts der Qualität auch bitter nötig.
Ach ja, der download ist wirklich etwas gross. 128k Qualität hätten zum reinhören sicher gereicht...

Cooler, eingängiger Refrain! Das einzige, was ich an dem Sound zu bemängeln habe ist eigentlich dieses Dumpfe (EQ..), klingt wie durch ne Decke.

Ich finde es einen coolen Song, aber wie wärs mit ein Bischen Verzerrung und Druck im zweiten Refrain??

Mfg, Raven

[g=108]Hall[/g]öle nochmal,

vielen Dank für eure Kritiken. Ich werde gleich mal 'ne stärker komprimierte Qualität einstellen, dann dauersts nicht so lange mit dem runterladen!

Na ja, also nochmal zur Qualität der Aufnahme selbst: Ist wirklich eine Uralt-Aufnahme und davon die Kasetten-Kopie einer Kasetten-Kopie. Also bitte nicht ärgern über die Muffigkeit des Sounds. Na ja, und außerdem waren wir zu der Zeit noch echt jung und absolut unerfahren, wir wollten die Sachen halt nur einfach mal aufnehmen. Reich und berühmt werden wollten und wollen wir damit nicht. Wir fändens halt schön nach so vielen Jahren den Songs mal die entsprechende Qualität zu verpassen, da wir die Songs einfach Zeitlos gut finden.

Aber schön das es wohl an sich gefällt. Da stell ich doch gleich noch mal zwei weitere Songs zur allgemeinen Kritik ein.

Könnte denn jemand für die anstehenden Neuaufnahmen mit den Drums helfen? Hätte wer Lust und Zeit dazu? Ich würds ja selber machen, aber sicher würde es dann wieder nicht so werden wie es die Songs verdient hätten mal gemacht zu werden.

PUSH!

(Duck und weg)

ICh würd´s gern runterladen, geht aber nicht...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben