Bitte anhören (-: sowas intermezzo mässiges

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
Hallo zusammen...

Wie ihr sicher bald hören werdet hab ich nicht so viel ahnung von Produzieren... Mit meinem bisherigen Wissen wollte ich so eine art... intermezzo sound kreieren... So was was zum beispiel am tv kommt... wen grad nichts läufft auf dem Kanal.... so schräges zeugs....mit komischen klängen... oder auch so sound wo man eigentlich gar nicht richtig hinhört.. so zum abhängen oder einfach wen mal auf "irgendwas" ist...

Wie gesagt.. ich hab eigentlich nicht viel ahnung.. von der Materie ( arragement, mixing, mastering).. hab einfach mal n bisschen in fruity probiert....

Wär cool wen ihr euren Kommentar dazu gebt... und mich nicht gleich aus dem Forum verbannt :-x

Hier ist der Link :Meine Klangwelt :p :p
 
Also ich finde es als Intermezzo ganz gelungen, aber Du solltest Dich von diesen GM-Klängen lösen. Dann würde das schon 'ne ganze Ecke besser klingen.
 
danke für den tip...

aber was ist gm ?

hab in fruity den plucked verwendet...
damit 2 spuren gemacht....

dann compressor.. delay und so drauf...
 
Kenne FL nur vom NAmen her aber dieser Plucked Sound (Gitarre, Klavier) klingt so schrottig und billig daß er schon wieder gut klingt.

GM steht übrigens für General Midi.
Viele Hersteller haben sich mal vor knapp 20 JAhren geeinigt, in ihren (elektron. Musik-)instrumenten 128 vorgegebene Klänge zu implementieren (Klavier, Gitarre, Synths, Bläser...)und zwar genau an die selbe Stelle. In jedem Gerät daß der GM Norm entspricht ist z.B der erste GM-Sound ein Klavier. Diese Norm hat den Vorteil daß ein auf einem (GM konformen) Gerät erstellter Midi Song auf einem anderen (GM konformen) Gerät mehr oder weniger genauso klingt weil die versch. Instrumente die gleiche Programmnummer haben. Oft klingen diese GM-Sounds aberf sehr schlecht, die Klangerzeugung von billigen Soundkarten bietet z.B auch meistens (schlecht klingende) GM-Sounds.
 
Hi Zitronenbaum

Ja für den Anfang ganz gut.
Meiner Meinung nach würde ich kein Plucked! benutzen. Check dir ein paar gute VST Plug ins da hört man den unterschied.

GM sounds sind doch die Midi Standard Sounds?!

Grüße
Ken Wood
___________________
www.hippie303.at.tt
 
danke für die tips...

ich werd sicherlich nochmals versuchen an dem track rumschrauben...

zum beispiel stört es mich ein bisschen das die melodie einfach so plötzlich anfängt... die müsste langsam reingefadet werden.. und immer lauter werden...

cool wär wen ich noch irgendwelche kurze vocals rein mixen könnte...

das mit dem gm klängen ist mir jetzt klar was das ist... aber wie komm ich denn von denen weg ? muss ich dafür den plucked durch was anderes ersetzen ? mir gefällt der noch (-:

hat jemand ne idee wie ich da noch ein paar flächen reinbaue... wie mach ich die ? so das ich die "melodie" dann einfach mit sonem schwebenden hintergrund machen kann.. ?

sorry für die vielen Fragen auf einmal... aber ich hab halt noch massig ideen wie ich da dran rumbasteln kann..

danke, gruss
Zitronenbaum
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben