bis 50000 euro strafe für berliner straßenmusiker

Offtopic:
Gibt es so eine Verordnung auch für Laubsauger?
Gestern haben hier gegenüber zwei Mitarbeiter eines Hausmeisterservices 5 Std. lang mit Vollgas einen Parkplatz gereinigt, den ich in einer Stunde mit dem Besen sauber hätte ... (grrr)

Die haben meist eine "Lizenz zum Nerv töten" von Ordnungsamt.
 
Klar:
Geräte- und Maschinenlärmschutzverordnung (32. BImSchV)

Und im OwiGesetz ist Lärm als Auffangtatbestand allgemein geregelt. Oft gibt es Spezialregelungen wie die Freizeitlärmrichtlinien, die übrigens auch Openairs regeln.
 
"Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden"
(Wilhelm Busch 1872)
 
Offtopic:
Gibt es so eine Verordnung auch für Laubsauger?
Gestern haben hier gegenüber zwei Mitarbeiter eines Hausmeisterservices 5 Std. lang mit Vollgas einen Parkplatz gereinigt, den ich in einer Stunde mit dem Besen sauber hätte ... (grrr)

Die haben meist eine "Lizenz zum Nerv töten" von Ordnungsamt.

Wir müssen den Ausgleich herstellen der normiert ist und das spiegelt, was die Gesellschaft, vertreten durch die Abgeordneten will.
Ich habe jeden Tag mit Egomanen und Psychopathen zu tun, die meinen, dass sie alleine auf der Welt sind, dass es auch noch andere Interessen gibt sehen die nicht.
Ich erinnere mich an den Fall eines - ich sag's bös - wohl Hartzers, der meinte, morgen um 4 Uhr von der Dachterrasse aus die Stadt mit Raggae beschallen zu müssen. Dass das viele Leute trifft, die genau für ihn arbeiten, damit er nicht in der Gosse sitzen muss und dass die um 6 dafür aufstehen müssen, hat er nicht kapiert. Extremfall klar, aber glaubt mir, der Zoo ist groß.
 
Vorsicht Jungs, mazze ist ein Kop ! 8-)
Rasch und unauffällig die gecrackten Progis verschwinden lassen !
 
SEK Studio- oder SoundEinsatzKommando:)
 
Ist schon komisch, in welchem Bereich Berlin jetzt plötzlich durchgreifen möchte.
Straßenmusiker. Ja das ist wirklich ein Problem in Berlin. Stört mich hier echt maßlos jeden Tag.

Die russischen/polnischen Obdachlosen und Junkies am Zoo hingegen sind kein Problem. Hin und wieder mal ein Mord auf meinem Weg zur Arbeit ... naja, was soll's.
Illegale nordafrikanische Drogendealer im Görlitzer Park ... naja, kann man mal nen Auge zudrücken.
Auch die zunehmende Verwahrlosung im Wedding sollte man jetzt nicht so eng sehen. Berlin bleibt "bunt", verdammt noch mal!

Offtopic:
Gibt es so eine Verordnung auch für Laubsauger?
Gestern haben hier gegenüber zwei Mitarbeiter eines Hausmeisterservices 5 Std. lang mit Vollgas einen Parkplatz gereinigt, den ich in einer Stunde mit dem Besen sauber hätte ... (grrr)
Ja genau. Und absurd penetrante und definitiv Gesundheits-schädliche Lärmbelästigung in Form von BESCHISSENEN Laubbläsern und BESCHISSEN unnötig lauten SCHEISS Schneeräum-Fahrzeugen muss man als Berliner auch hinnehmen. Gerne auch Nachts von 4 bis halb 6.
Immer sehr schön, wenn man ein Fenster zum "ruhigen Hinterhof" hat, wo sich dann ein Parkplatz befindet, auf dem diese ARSCHLÖCHER mit der Geschwindigkeit einer sterbenden Schnecke ihre Arbeit verrichten.

Oh Mann ... jetzt brauche ich erstmal einen ayurvedischen Entspannungstee.
 
Schock! Wie sollen denn nun die ganzen Hipster das Geld für ihren Soja-Chai-Latte verdienen? Die Welt wird immer kälter...

Komische Einstellung...
Wir haben z.B. jetzt 2 Leute aus Griechenland hier, in unserer WG, die ab und zu in die Stadt spielen gehen, damit sie sich was zu Essen kaufen können und weil es auch Spass macht, nicht unbedingt weil sie bettelarm sind.
Ich kenne viele die das so machen, und keiner von denen ist auch nur annähernd ein Hipster :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, habe gestern gerade bei Tichy einen Artikel gelesen in dem Berliner Richter und Staatsanwälte den vollständigen Bankrott der Justiz in Berlin erklärten. Öffentlich, in den Medien. Interessiert die Regierung wohl leider überhaupt nicht.
Transgender aber sind der dortigen Regierung sehr wichtig.
 
Das passiert, wenn sich Feministen in die Regierung mogeln.
Vor allem SPD und Grüne werden von solchen Hardcore-Ideologen angeführt.
 
Ja das Volk verdient halt in der Demokratie die Regierung, die es wählt. Hinterher war es natürlich keiner.
 
geht es auch ohne allgemeine politische Rundumschläge? zB einfach zum Thema Musik in Innenstädten und deren Regulierung?
 
Ich glaube, dass es verstärkt ein Problem unserer Zeit ist, dass man alles und wirklich alles durch Gesetze regeln möchte. Das nimmt dann dem einzelnen den nötigen Spielraum, eine Einschränkung seiner Freiheit. Allerdings könnte es sein, wie man dem Text der Bibel entnimmt, dass es schon zu Moses Zeiten ein Problem war. Er kam mit den 10 Geboten, jedoch wollten die Israeliten auch andere Dinge durch Gesetze geregelt haben, so dass Moses dann über 600 Gesetze erlassen hat.
 
Ja Holgi, es geht auch ohne, aber letztendlich sind die Regelungen und Polizeiverordnungen in den Städten Auswuchs der Politik.
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass es sowohl ein Bedürfnis auf Ruhe gibt, als auch die Freiheit musizieren zu können und da muss man einfach einen gesunden Mittelweg finden. Ich denke aber, dass das alles normalerweise recht gut klappt, hängt ja oft auch vom Anlass ab und den Gesamtumständen. Der Posaunist auf dem Weihnachtsmarkt, wenn er nicht total blöd spielt, stößt sicherlich auch auf Akzeptanz in seiner Umgebung, wenn er Weihnachtliches anklingen lässt, es würde manchem sogar fehlen. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn der an grauen Herbsttagen vor sich hinjammedjazzed, dass die Suizidrate steigt. Also immer alles im Kontext.
 
Leute, Ihr tut aber jetzt so, als ob diese Gesetzgebung (mit Gebührenandrohung) erst seit sehr kurzer Zeit gemacht wurde.
Seht es mal positiv: Die Plakate dort weisen nur auf längst bestehendes Recht hin. So kommt niemand aus Dummheit (oder Egoismus) in die Mühlen. Okay, man hätte sie zusätzlich auch in griechisch schreiben sollen....
 
und BESCHISSEN unnötig lauten SCHEISS Schneeräum-Fahrzeugen muss man als Berliner auch hinnehmen. Gerne auch Nachts von 4 bis halb 6.
nana, werter Herr, ich bitte Sie! Was dachtest du denn, wann die Stadtmitarbeiter das machen sollen..?
So etwas muss zwingend noch vor dem Berufsverkehr erfolgen. Auch aus Sicherheits- und Versicherungsgründen. ;-) Dass diese Großmaschinen nervtötend LAUT sind, das steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Ich empfehle sowieso: Ohropax !
gewöhnt man sich schnell dran. Ohne diese Dinger penn´ ich nicht mehr (in meinem Falle Mehrparteienhaus, Strassenlärm, Großsstadt, Fluglärm, Baustelle, irgendwas ist ja leider immer, etc.) Gerade als Audiomensch mit empfindlichen Ohren sind diese wunderbaren Lärmdämpfer eine Wohltat.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schlafe schon seit über einem Jahr nur noch mit Stöpseln im Ohr.
Hilft bei diesen Schneeräum-Lärmmaschinen kein bisschen.
Die hört man mit Stöpseln durch's geschlossene Fenster. Denn dieses tiefe Dröhnen kommt überall durch.

Eigentlich müssten diese Fahrzeuge komplett verboten sein.
Und wenn vor Sonnenaufgang unbedingt der Schnee entfernt werden muss, dann macht man's zur Not eben mit der Schneeschaufel.
 
Ich schlafe schon seit über einem Jahr nur noch mit Stöpseln im Ohr.
Hilft bei diesen Schneeräum-Lärmmaschinen kein bisschen.
Die hört man mit Stöpseln durch's geschlossene Fenster. Denn dieses tiefe Dröhnen kommt überall durch.

Eigentlich müssten diese Fahrzeuge komplett verboten sein.
Und wenn vor Sonnenaufgang unbedingt der Schnee entfernt werden muss, dann macht man's zur Not eben mit der Schneeschaufel.

Das geht doch alles nur im Rahmen der Leistungsfähigkeit und versicherungsrechtlichen bzw. rechtlichen Vorgaben.
Wer sind denn die Gemeinden? Das sind doch wir alle in der jeweiligen Kommune. Man könnte auch von Hand schieben, dann sparen wir uns dafür dir Kindergärten oder das Hallenbad ein. Im Übrigen haben die meisten Kommunen via Satzung das Schneeräumen den an Gehwegen angrenzenden Eigentümern auferlegt. Fahrbahn ist was anderes.

Aber in der Tat wir sollten back to streetmusic.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Björn Casapietra
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben