bin nur neugierig

... wie kann man sich nur so ein hässliches Sofa in so ein bombastisches Studio stellen!!

Gruß

tkay :-D ;-)
 
:-o :-o :-o

Ich renn gleich zum Lottostand...... das Studio sieht ja schon mal ganz geilo aus, aber auch noch gleich direkt am Meer.......*ichauchwillhabensowas*

;-) :p
 
zu 1. die fenster sind immer abgeschrägt, um schwingungen zwischen den beiden glasplatten zu minimieren, wären beide parallel angeordnet könnteste die scheibe auch weglassen, naja nicht ganz, aber parallel wird die schwingung durch die luft dazwischen am besten übertragen und bei schrägen fenstern eben minimiert.

zu 2. der monitor ist einfach mal uralt und kann nur 1 farbe (grün auf schwarz) darstellen, das war früher so der standart, als 16 farben noch schweine teuer waren...

mfg. reanimator
 
naja, mit meinem studio verglichen ist das ja peanuts.



S.C.H.E.I.S.S.E. solche fotos gehören verboten.
MANN!!!!!

da ist ja doch ein bischen neid vorhanden.
ich kack ab.
 
reanimator schrieb:
zu 2. der monitor ist einfach mal uralt und kann nur 1 farbe (grün auf schwarz) darstellen, das war früher so der standart, als 16 farben noch schweine teuer waren...

mfg. reanimator

hihihi ... ich hatte für meinen C-64 einen Bernsteinmonitor ... der hat ungefähr eine viertel bis halbe Sekunde nachgeleuchtet, war toll damit zu spielen. ;-)
 
hi brainsaw,
mein c64 hatte schon nen farbmonitor, quasi nen fernsehr ohne empfänger, damit konnteste dann zwischen 3 modi umschalten, 1 x c64, 1x BTX und noch was ... der hatte sogar sound *g* der steht noch bei mir inner kammer rum,.... das waren noch zeiten *g*

mfg,
reanimator
 
Hihi ... ich finde, man sollte wieder ein Betriebssystem wie Basic 2.0 einführen, damals hatten die Computer wenigstens noch was mystisches ;-) :-D
 
Warum zum Teifel ist da ein bild vom Lokus dabei?

Gibt es da auch ein Studio Standart?
Off-Axis Lokus, abgekoppelt vom Boden und sräg zur Wand um Basstöne zu minimieren?!?! :-D :-D :-D :-D

Lokus
 
schräge fenster dienen zur vermeidung von stehenden wellen... wenn die fenster/wände paralell sind können sich schwingungen dawzischen immer wieder überlagern und verstärken...
 
Aber kaum noch Papier auf dem Klo :-D :-D
Dafür aber schicke Lampe :)
 
ja das studio ist schon ne feine sache! wobei das erfolgsgeheimnis wohl im off-axis lokus liegen muss :-D
yo, aber was zeigt der monitor mit dem grünen inhalt nun an?
und wegen dem fenster: heisst das, es befindet sich zwischen den 2 scheiben ein freiraum? wie groß ist der so?
irgendwann will ich mir auch mal n studio bauen und da dachte ich mir ich fang erstmal mit den scheiben an und bau das studio quasi drum herum :-D
 
... heisst das, es befindet sich zwischen den 2 scheiben ein freiraum?

Als ich deine Homepage gesehen habe dachte ich du seist etws gescheiter im Oberstübchen :-D *spaß*

Aber was soll denn sonst zwischen den beiden Scheiben sein? Watte :) Naja jedenfalls komische Frage...

Wie groß der ist wird dir wohl hier kaum einer beantworten können, es sei denn wir haben hier paar derbe Physiker und Ingenieure bei uns... google doch mal bisl rum bezüglich Architektur und Studios...

greez
-E-
 
wie groß ist der so?

drei Bohnen und ein Apfel....... man man, du hast Fragen.....

soweit ich weiss gibts da keine regel,... vieleicht je grösser desto besser (bin nicht sicher), aber ob du bei 2m zwischenraum noch ne regiekabiene hinbekommst,...????

kann man sicher physikalisch errechnen...
 
das einzige was ich mir in dem grossen studio leissten kann ist das SOFA......aller anfang ist schwer
 
hehe, ich frag halt gerne mal rum, dabei ist mir nichts zu peinlich, hauptsache ich komm schnell an antworten auf meine bekloppten fragen :-D
oh ja, und mit dem zwischenraum... wollte nur sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe, weil es gibt ja auch doppelscheiben.
aber auf jeden fall ist dieses forum echt cool und ihr seid auch alle supernett und hilfsbereit *schleim* :-D :-D
 
So lange du etwas Geduld und eine hand voll Humor mitbrings ist hier alles cool!
 
frag halt mal die betreiber des studios.

die ham doch bestimmt ne email adresse.
nun fragen kostet ja nix und schlimmsten falls bekommste nix zurück.

MFG
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben