Billigspeaker-Tips? RADIO SHACK?

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi,
ich würde gerne von euch wissen, welche Zweitabhöre ihr empfehlen könnt?
Mir geht es dabei um eine Abhöre ohne Bass, also "Radio-ähnlich".

Ich habe mal was von RADIO SHACK Würfeln oder so ähnlich gelesen.
Oder tun es bei euch auch einfach PC-Speaker, bei denen man den Bass komplett rausdreht?

Danke für eure Tips!
Jakob

Wenn die Zweitabhöre so klingen soll wie ein Küchenradio oder sowas, ist es am besten, du schließt entsprechend leistungsschwache Boxen an. In der Hauptsache geht es ja darum, zu checken, ob Bass und Kickdrum auch auf bassschwachen Anlagen noch vertreten sind und ob die Hauptinfo (in der Regel der Gesang) prominent genug rüberkommt. Ein gerne genommener Kleinmonitor ist die Control1 von JBL, die es in verschiedenen Versionen ab etwa 150€ / Paar gibt. Da ist unter etwa 100 Hz Schluss mit Bass.

Die Control 1 sind immer noch ein guter Kleinlautsprecher - die bringen auch - mit kleinem Pegel natürlich - Frequenzen so bis ca. 70Hz. Das komprimiert natürlich wenn man da aufdreht.
Aber ich mag die Töner - trotzdem würd ich eher ne 2.1 PC Abhöre wählen heutzutage.
Auf so Zeug hören die Leute heut Musik - und von der Festplatte ruckelt das MP3.
Für Küchenradio Sound kann man den Woofer abschalten - um zu checken ob im eigenen Mix der Basspegel O.K ist Woofer ordentlich reindrehn und hören ob man das noch irgendwie vertreten kann im Vergleich. Da klingen mir zum Mixcheck die JBl schon fast zu gut
smil470009513826a.gif

ich gehe zum gegenhören immer ins auto. kein witz, das funktioniert sehr effektiv.
.

vll nimmst du einfach boxen aus einem auto, die gibts ja schon für 10€ oder so...

wenn es dann auf meiner abhöre plus subwoofer und im auto gut klingt, dann hat ers bisher auf jeder anlage gut geklungen.

irgendwelche billig-pc-speaker aus dem elektronik-handel um <20 euro.... radio-shack ist ne riesen elektro-kette in den staaten. bei uns findest du vergleichbares ähnlich günstig.

wenn du gerne selber baust und es passiv sein kann dann hol dir zwei frs8 (je 11 euro) und steck die in ein 1-3l holzgehäuse. achtung, das könnte dann schon zu gut klingen *hehe*

wenn du gerne selber baust und es passiv sein kann dann hol dir zwei frs8 (je 11 euro) und steck die in ein 1-3l holzgehäuse. achtung, das könnte dann schon zu gut klingen *hehe*

schon ausprobiert?

Also was ich auch empfehlen kann, mal mit iPod/iPhone-Standardkopfhörern abzuhören ..
Mach ich auch immer.
Man sieht ja extrem viele Leute damit rumlaufen, und wirklich gut klingen die nicht.

schon ausprobiert?

yep, mein 'provisorium' (hab das gaaanz flott gebaut nur zum ausprobieren) wird jetzt schon 3 jahre und ist seit einiger zeit in der küche im einsatz *hehe*

Anhänge

• IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 70
High,

Also,hier in Frankfurt stehen oft Stereo RöhrenTV´s auf dem Sperrmüll.

Da die Breitbandspeaker ausgebaut und in einfache hinten offene oder halboffene
Gehäuse gezimmert.

Die Speaker klingen oft erstaunlich gut und durch die offene Rückwand bekommst du nen
akustischen Kurzschluss,bei tiefen Frequenzen.

Greetz RALVIEH

Die Behritones kannte ich noch gar nicht, wenn man nicht selbst bauen will/kann ist das wohl eine sehr günstige alternative zu den Auratones. Und das sogar Aktiv...

... hab mir grad 1 (ein) stk C50a geordert. Bin gespannt :)