notebynote
Ich war vor ein paar Tagen beim grossen M in Köln und habe mir aus Interesse mal den billigsten Bass geschnappt, um ein paar Combos anzutesten. Ganze €89 soll er kosten, die Eigenmarke vom M eben. Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet und wurde enttäuscht. Das Brett war nicht nur gut im Klang, auch die Hardware war mit Abstrichen ok (da habe ich schon viel schlimmere Sachen gesehen), die Spielbarkeit war grossartig und es fühlte sich direkt so an, als wären wir Freunde. Dazu kommt, dass die Mitarbeiter beim M auch die billigen Instrumente gut gestimmt und mit sehr guter Saitenlage in den Verkauf stellen, bei geschätzt 200 Ausstellungsbässen und-gitarren ein grossartiger Service.
Natürlich sind bei dem Preis Grenzen schnell erreicht. Die Bundstäbchen hätte niedriger sein können und besser an den Rändern abgerundet, die Brücke ist billiger Käse, genauso der Plastiksattel, die Schrauben und Mechaniken, also die üblichen Verdächtigen. Ich würde den Bass immer weiter empfehlen, hat mich schwer überzeugt.
Ganz anders erging es mir übrigens kürzlich, als ich beim hiesigen Händler einen €4000 teuren Bass in der Hand hatte, eigentlich ein Traumgerät, aber das ich nach 2 Minuten wieder weggelegt hatte. Da stimmte nix.
Natürlich sind bei dem Preis Grenzen schnell erreicht. Die Bundstäbchen hätte niedriger sein können und besser an den Rändern abgerundet, die Brücke ist billiger Käse, genauso der Plastiksattel, die Schrauben und Mechaniken, also die üblichen Verdächtigen. Ich würde den Bass immer weiter empfehlen, hat mich schwer überzeugt.
Ganz anders erging es mir übrigens kürzlich, als ich beim hiesigen Händler einen €4000 teuren Bass in der Hand hatte, eigentlich ein Traumgerät, aber das ich nach 2 Minuten wieder weggelegt hatte. Da stimmte nix.