F
FSConDEEP
- Reaktionen
- 1
Ich möchte mich zuerst nochmal für die vielen guten Ratschläge zu meinem letzten Anliegen bedanken.
Nun zu meiner Frage.
Mein Nachbar hat eine Les Paul Kopie rumliegen und sie mir sogut wie geschenkt.
Marke Steiner , nun habe ich mal nachgeforscht,es ist eine China Les Paul ,die relativ günstig
zuhaben ist.
Optisch ist sie sehr schön....aber das ist ja relativ unwichtig.
Nun gibt es doch sicherlich die Möglichkeit,die Tonabnehmer und die Potis auszutauschen
und verbesserte Saiten auf zuziehen.
Da ich ja Gitarrentechnisch noch ein echter Neuling bin,würde es mich reizen, mich mit der technischen Seite der Gitarre auch mal auseinander zusetzen.
Und was passt besser,als eine Gitarre auseinander zunehmen und die Electronic
auszutauschen.
1.) Welche Saiten sollte ich nehmen ( Musikstil ,Funk & Blues )
2.) Welche Tonabnehmer ( Am Anfang bitte bezahlbare)
3.) Welche Potis ?
Und was müsste noch ausgetauscht werden um der Gitarre besseren Sound zu entlocken ?
Der gesunde Menschenverstand sagt mir,das eine Gitarre mit einem VK von zw. 60 & 80 Euro ,
nicht besonders drollig ausgestattet ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch Material herumliegen,das er evtl. abgeben würde..?!?!
Vielen Dank
Nun zu meiner Frage.
Mein Nachbar hat eine Les Paul Kopie rumliegen und sie mir sogut wie geschenkt.
Marke Steiner , nun habe ich mal nachgeforscht,es ist eine China Les Paul ,die relativ günstig
zuhaben ist.
Optisch ist sie sehr schön....aber das ist ja relativ unwichtig.
Nun gibt es doch sicherlich die Möglichkeit,die Tonabnehmer und die Potis auszutauschen
und verbesserte Saiten auf zuziehen.
Da ich ja Gitarrentechnisch noch ein echter Neuling bin,würde es mich reizen, mich mit der technischen Seite der Gitarre auch mal auseinander zusetzen.
Und was passt besser,als eine Gitarre auseinander zunehmen und die Electronic
auszutauschen.
1.) Welche Saiten sollte ich nehmen ( Musikstil ,Funk & Blues )
2.) Welche Tonabnehmer ( Am Anfang bitte bezahlbare)
3.) Welche Potis ?
Und was müsste noch ausgetauscht werden um der Gitarre besseren Sound zu entlocken ?
Der gesunde Menschenverstand sagt mir,das eine Gitarre mit einem VK von zw. 60 & 80 Euro ,
nicht besonders drollig ausgestattet ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch Material herumliegen,das er evtl. abgeben würde..?!?!
Vielen Dank