bildungsgutschein zugesagt jedoch wo sich ausbilden lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich ag wurde mir auch empfohlen vielleicht mache ich das .
 
was willst du mit ner Ich-AG?

Damit hättest du ein eigenes Gewerbe, nix in der Hand ausser ein Startgeld, keine Ausbildung, keine Kunden, nix.
Das ist wirklich nur was ,wenn du auch ne gescheite Idee hast, was du machen willst. Einfach nur "ich mach mal den Tontechniker" bringt da wirklich nix.
 
wer sagt das ich keine kunden habe wer sagt das ich kein auftrage für türkische mitmenschen oder kurdischen mitmenschen anehme. wer sagt das ich nicht arrangiere. ich spiele mehrere orientalische instrumente piano und [g=422]gitarre[/g] . wer sagt das ich keine kunden habe die auslaendisch sind und die denken das sie singen könne und eine menge geld ausgeben . hier in deutschland gibt es wenig studios die songwriting machen und das dann noch zum teil selber einspielen und komponieren um den saenger spaeter raufsingen zu lassen. ich rede hier von türkische und kurdischer volk pop rock musik
 
*schulterzuck*

Dann mach halt. Du wolltest Rat, den hat man dir gegeben. Und ob du nun für türkische, Kurdische, Hintertupfige oder Urdeutsche Kunden Aufträge annimmst, ist mir persönlich ziemlich Wurst. Wenn du davon leben kannst, freut mich.

Machs halt, wenn du dir eh so sicher bist, dann hat sich die Frage ja letztlich erübrigt.
 
@ sazci
... wenn du weißt, das du Kunden hast ist das ok, wenn du meinst das du Kunden bekommst kannst du das gleich vergessen.
Du kannst keine Selbstständigkeit aufgrund Vermutungen anfangen. Ausserdem bekommst du die Ich AG erst genehmigt, wenn du ein mehrseitiges Konzept und einen Finanzierungsplan abgibst.
Das wäre dann deine Aufgabe, erst einmal eine marktanalyse zu machen, bevor du an Selbstständigkeit denkst. Hier empfehle ich dir das mit einer neutralen Person auszuarbeiten, z.B. einen Steuerberater.

Im Übrigen, das A-Amt ist froh, wenn die dich in die Selbstständigkeit schicken können, damit bist du aus der Arbeitslosenstatistik raus. Lass dir nix aufschwatzen was du nicht bewältigen kannst.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, das du eine Lehrstelle machen solltest. Selsbt wenn du dich grade eben so mit deiner Selbstständigkeit über Wasser halten kannst, heißt das noch lange nicht, das dass was für´s die Ewigkeit ist. Wenns nicht funktioniert, dann hast du zumindest etwas, auf das du immer wieder zurückgreifen kannst. So hast du gar nix!
 
popsta irgendwie denkeich auch wie du ich habe leider überhaupt keine anung in welche richtung ich gehen soll
 
Was wäre mit einer Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik?

Ich kenne zwar die Voraussetzungen (also nötigen Schulabschluss) nicht, aber das ist ein staatlich anerkannter Lehrberuf mit echtem Abschluss.

Allerdings dreht es sich da um weit mehr als Tontechnik - es wird alles gelehrt, was mit Veranstaltungen zu tun hat. Aber man kann sich später spezialisieren.

Damit ist man lange kein großer Tontechniker, aber man hat eine Basis und einen Abschluss.
 
gute idee aber leider nicht realisier bar mit einem einfachem hauptschulabschluss
 
gute idee aber leider nicht realisier bar mit einem einfachem hauptschulabschluss
-> Realschulabschluss nachholen. Alles andere - so scheint mir - kansst Du mit Deinem jetzigen Ausbildungsstand vergessen.

Gruß und viel Spaß beim Lernen

Stephan
 
bevor das wieder mit aggressivitäten endet, weil der te sichim kreis drehen will... :closed:

orientierungshilfen haste genug hier bekommen, ums umfassende informieren im realen leben kommste nicht herum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben