Bildschirm bekommt Gelbschimmer??

N

NULL

Guest
Servus Forum!!


Ich hab folgendes Problem, mit meinem zweiten Bildschirm..

Mein Bild bekommt regelmäßig einen Gelbstich und macht das Arbeiten mit diesem Bildschirm zu einer Strapaze...schwer ohne Augenschmerzen zu handhaben!
Ich habe natürlich erst an ein defektes Kabel gedacht und auch am Kabel rumgespielt...ab und zu hat das sogar funktioniert. Jetzt kristallisiert sich aber eine andere Problematik heraus: Wenn ich den Bildschirm "frisch" eingeschaltet habe, ist das Bild vollkommen normal, ohne am Kabel gespielt zu haben. Mit der Zeit wird das Bild immer dunkler in seinem Gelbton...

Wie kommt das??

Vielleicht hilft die Info: Der Bildschirm hängt per Adapter am DVI-Ausgang meiner GraKa!

Vielen Dank schonmal,

Downtime... .. .
 
Hm, ich würde sagen daß der Bildschirm langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Wenn er schon alt ist, ist das normal.
Wenn nicht, dann würde ich damit zum Händler gehen.
 
Hi,
Schonmal die Bildschirme "vertauscht" angeschlossen?
Wenn dann der andere auch den Gelbstich zeigen sollte ( eher unwahrscheinlich ) dann liegts am Adapter...
Ansonsten wie schon geschrieben ---> Der betroffene Monitor macht langsam den Abgang.

Ps: Hatte das auch schon, in Gruen, Rot und Violett - Gelb war noch nicht in meiner Sammlung der sterbenden Monitore...

Manche Grakas bieten eine FARBKORREKTUR sogar getrennt fuer die beiden Dual Head Monitore an, damit kannst Dir evtl noch ne Weile Zeit verschaffen bis zum naechsten guenstigen Angebot. Check das mal aus.

Gruss, Pete.
 
Seine 10 Jahre wird der schon auf dem Buckel haben :( Warum trifft ein sowas immer in einer Finanzschwachen Phase??

I HATE MURPHY
 
Aber hey, 10 Jahre ist doch echt ein gutes Alter.
Während er jetzt noch ein bißchen funktioniert kannst du gemütlich nach einem billigen neuen suchen.
 
Ach komm, hör auf - die Bildschirme sind garnicht mehr so teuer.
Wenn beide Gelb aussehen, solltest Du einen Lebertest machen.
Ich benutze nur noch TFTs, obwohl die für den Bildlauf vom Seqprg gar nicht so toll sind. Wenn Du in Berlin wohnen würdest, würde ich Dir nen 17er schenken...
10 Jahre ist doch ein durchschnittlich gutes Alter. Wer keine Platz-/Geldprobleme hat, sollte sich einen guten herkömmlichen Bildschirm kaufen.
Schlimm finde ich eigentlich nur die Stromkosten.

Es ist immer ärgerlich, wenn so ein Monitor drauf geht. Für meinen ersten (NEC Multisync) hatte ich noch 2.000 DM hinlegen müssen. Aber heutzutage kosten die doch noch kaum was. Ich hoffe, Du findest schnell einen günstigen.
Es grüßt Dich Razor
 
mein letzter Röhrenmonitor (19" Iiyama) hat mich vor einem halben Jahr verlassen (*schnief*), war zum Schluß ziemlich grün im Gesicht :(
 
Es gibt Neuigkeiten. Als ich mal meinen PC neugestartet habe, wo aus Versehen nur der zweitbildschirm (der immer den Gelbstich hatte angeschlossen war) blieb dieser weiß...als ich dann den erstbildschirm wieder in seinen typischen anschluss, den er immer hatte, steckte und aktivierte, bekam der den Gelbstich! Warum das??
 
Blau hatte ich auch schon!

Und wie hast du es gelöst Elvisto?
 
Downtime schrieb:
Blau hatte ich auch schon!

Und wie hast du es gelöst Elvisto?

neuen monitor gekauft.......ich kenne nen elektriker und er meinte damals
da wär irgend ein teil durchgebrannt:(

gruß
elvisto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben