Bildlauf hakt bei Wavelab Cubase

  • Ersteller vorherrschaft
  • Erstellt am
V

vorherrschaft

Registriert
16.04.07
Beiträge
399
Reaktionen
0
Punkte
503
Hallo,
in wavelab 5 hakt der Bildlauf einer Spur wenn ich sie abspiele. also grafisch hakt es. Ich würde denken dass das bei den PC komponenten kein Problem sein dürfte!? Was meint ihr

grafik karte AIT Radeon HD 3600 Series.
intel core tm2 quad q 9300 2.5ghz
 
also am rechner liegt es sicher nicht...
hast du denn eine normale ansicht oder sehr gross gezoomed?
 
Vielleicht auch mal den Grafikkartentreiber überprüfen und gegebenfall ein Update installieren.
 
Für den Fall, dass du hier nicht von echten Fehlern sprichst, sondern einfach nur davon, dass die Wellenformanzeige manchmal aus unerfindlichen Gründen stehen bleibt:
Optionen - Wellenformdarstellung bei Wiedergabe
Hier gibt es in WL5 einen Bug - die Darstellungsform springt manchmal von alleine um.
 
es ist soweit rangezoomed das vielleicht die ersten 20 Sek. von einem 3 min Song zu sehen sind. so und das fängt dann an mitzuwandern wenn man laufen lässt. und die darstellung der wav -amplitude hakt extrem und bringt die cpu auch hoch. in [g=539]cubase[/g] ist das weniger ein problem weil dort der der bildlauf in so einem fall mit einem mal immer weiterspringt und nicht wie in wavelabe den cursor immer in der mitte lässt so das immer aktualisiert werden muss wenn play...
 
Ich hab lang kein Wavelab mehr gesehen, aber gab es da nicht mal so eine Option, daß die Abspielposition vom Soundkartentreiber geliefert wird (igendwo unter den Optionen) ?
 
hab ich nicht gefunden sowas. weisst du wo das genau sein soll?
 
Gibts unter Optionen evtl. nen Bereich für Soundoptionen oder Soundkarte ? Soweit ich mich erinnern kann war das da irgendwo drin, aber wie gesagt lange her...
 
ok dank dir erstmal ich schaue heute nach.

und bei [g=539]cubase[/g] gibt es sowas denke ich nicht oder? wie gesagt der bildlauf ist dort anders gelöst. wahrscheinlich aus cpu sparenden gründen. aber ich will halt sicher gehen das ich nicht doch eine cpu-fress-lücke habe in form einer falschen einstellung...

grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben