bild mit homepage verbinden - ich krieg´s einfach nicht hin

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
hey,

ich möchte, wie schon in der überschrift beschrieben, das bild in meiner signatur mit meiner homepage verbinden.

die leute sollen auf das bild klicken und sofort auf meine homepage gelangen.

ich krieg das einfach nicht hin, ist nicht so mein fachgebiet;)

Jup, genau, noch einfacher ist...

Den Bild link markieren und dann auf die Kette klicken!

Gruss...

Hättest Du bei der Gelegenheit vielleicht auch mal ein kleineres Bild?

45KB und 887x212 Pixel ist ganz schön mächtig für 'ne Signatur, zumal es von der Forensoftware auf die maximale Größe der Signatur skaliert oder beschnitten wird.

Lacunaflows Banner hat z.B. unter 5KB.

done!

dankeschön.;)

wenn ihr schonmal dabei seid: wie verkleinere ich das bild, so dass mehr sichtbar wird?

Mit einem x beliebigen Malprogramm (Paint.net ist Gratis und Mega!) einfach neu skalieren!

ok, werd´s versuchen:)

Geht doch. Aber das Bild ist größer und auffälliger als der Text- Eintrag. Da stimmen die Proportionen nicht, die Leute sollen ja auch auf das kucken, was Du schreibst ..... Außerdem würde ich mit einem Malprogramm noch "[klick mich]" oder so unten rechts oder wo Platz iin die Ecke schreiben. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, jemals auf so ein Bild drauf zu klicken, wenn´s nicht irgendwie aussieht wie ein Button, den man klicken kann ;)

ich habe nun das bild insgesamt verkleinert, bekomme es aber nicht vom desktop in meine signatur, weil das ein .jpg ohne url ist, die ja bei bild hinzufügen abgefragt wird...

DU musst es erst ins Internet laden!

Klick mal auf dein Profil und dann auf "Neues Foto"

dann "Öffnest" Du das bild und kopierst die adresse von dort in den Link!

...und BTW, wo Ich es gerade sehe, von anderen Homepages Signatur Graphik verlinken ist keine schöne sache :?

Lacunaflow schrieb:

...und BTW, wo Ich es gerade sehe, von anderen Homepages Signatur Graphik verlinken ist keine schöne sache :?

du meinst die [g=422]gitarre[/g]?

Ja, Du erzeugst bei denen ein ganzen Haufen Traffic!

Wenn das ein nur ein paar leute machen quadriert sich soetwas sehr schnell!

Also am besten soetwas immer auf eigenen oder dafür vorgesehenen Webspace laden!

das wusste ich nciht. also bild im netz hochzladen mit nem freeware hoster und dann diese url verwenden?

Oh, Avalon. Da hast Du Dich aber in Unkosten gestürzt.

Wobei man dann evtl. auch das Copyright der Firma oder des Fotografen verletzen könnte. Also knips doch einfach Deine [g=422]Gitarre[/g] selber, dann kann Dir keiner was, weil man ja auch kaum erkennen kann, um welche [g=422]Gitarre[/g] es sich dabei wirklich handelt.

zehnvorsechs schrieb:

Ja, ok, ist natürlich etwas übertrieben, aber eine abmahnung deswegen wäre nicht das erste mal bei sowas!

@ewert
Lade es in dein HR Profil und fertig!

zehnvorsechs schrieb:

ja, sie war nicht billig - ich habe 4 jahre dafür gespart.

jeden morgen, wenn ich aufwache, sehe ich meine [g=422]gitarre[/g] und freue ich mich immer wieder.

klar, ich fotographiere sie mal und nutze das bild dann für meine signatur...:)

Ewert schrieb:
klar, ich fotographiere sie mal und nutze das bild dann für meine signatur...:)

Das wird dann aber vermutlich nicht so toll aussehen da daß ein HD Bild ist ;-)

Aber dafür was eigenes, und das ist ja auch was :)