bild.de goes homerecording :P

• Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
Tipp: in punkto Mikro, Sound-Karte und Kabel lohnt es sich, auf Qualität zu achten, sonst hören Sie am Ende mehr Rauschen als Musik.

Super Tip! Da hat einer ja richtig gut recherchiert.
Journalismuss, wie man ihn von dieser Zeitung für Gehirnamputierte gewohnt ist.

Mitti

@ Mik

wie bist du denn darauf gestossen? Liest du etwa wirklich die BLÖD-ZEITUNG? :roll:

dann werden ja jetzt scharen karrierebesessener teenies die fachgeschäfte stürmen...

In jedem Fall brauchen Sie einen Rechner mit mindestens einem Gigahertz Taktfrequenz und 512 MB Arbeitsspeicher.
GRÖÖÖL. Was hab ich denn dann letztes Jahr in unserem Proberaum mit dem Pentium III (mit 350MHz !!!) gemacht??? Muss ich mir wohl eingebildet haben...

Der Artikel hat nicht die geringsten Hintergrundinfos und der Autor scheint sich auch nicht wirklich damit befasst zu haben. Es kommen keine sinnvollen Informationen rüber (es sollte klar sein, dass man ein Mikro brauch) und dass man einen Rechner mit der Geschwindigkeit benötigt und nicht am Equipment sparen soll muss nicht stimmen. Man kann auch mit billigsten Mitteln noch anständige Ergebnisse erzielen, wenn man sich denn bemüht usw....
Sinnfreier Artikel.

ich lese die online ausgabe fast täglich !

wenn ich das nicht getan hätte, wör ich auf malle auch net dieter bohlen begegnet (weil ich aus der bild wusste an welchem strand er liegt :p)

naja, dieses phänomen ist nichts wirklich neues...
fast jeder der einen pc besitzt, hat schon zumindest
einmal probiert damit musik zu machen... usw.

ich kenne zb. einen arbeitslosen programmierer,
der mit musik angefangen hat...
mit einem PIII-350mhz und einem sequenzer,
und billigen 20-euro pc-boxen zum abhören...
der hatte für seine musik nur die instrumente
vom sequenzer zur verfügung, und hatte bereits
nach 1 jahr musik machen seinen ersten plattenvertrag,
und er hat mittlerweile bestimmt schon seinen
fünften platten release raus.

und dieser ominöse jmd wäre ? :p

möchte nicht indiskret sein,
darum verrate ich auch keine weiteren details.

ich weiss so einiges an insider sachen aus der musik branche,
da würden so manch einem hier auf HR die haare zu berge stehen..
..mehr sage ich dazu nicht ;-)

Schwachsinnsartikel... ich freu mich schon auf die Teenies, die nach dem Lesen des Artikels hier aufschlagen und fragen wie sie am schnellsten den Plattenvertrag bekommen und wo sie ihre Songs für die tausenden von Downloads hochladen können.

ROFL ... das sind (wie von Bild zu erwarten) wieder ein paar sinnlos vergeudete Bytest. Wenigstens sind sie scheinbar im Umweltschutz aktiv und verschwenden dafür nicht auch noch Papier ... oder?

mik0r0r schrieb:
wieder ein indiz dafür, dass homerecording ein massenphänomen zu werden scheint. was meint ihr ?

was verstehst du unter "massenphänomen"? natürlich ist homerecording in den letzten jahren sehr populär geworden, aber das ist doch nichts negatives. wenn homerecording nicht so verdammt einfach und für jeden machbar wäre, dann wären ich und 75% der anderen hr.de-user nicht hier :)
klar, total uninformierte leute, die denken, sie könnten jetzt total easy den krassen fame und so erreichen, nerven manchmal. doch bevor man sich über solche leute stellt, sollte man mal überlegen, inwieweit man nicht selbst nach dem "fame" her ist, und wie unglaublich naiv man selbst am anfang war, und es vielleicht auch nach ein paar jahren immer noch ist.

ich finde eher, ihr macht hier viel heiße luft um nichts. ich glaube nicht, dass viele kids die bild zeitung lesen, und selbst wenn, ist der artikel sogar für die bild so nichtssagend, dass er kaum begeisterungsstürme auslösen wird.

Der Artikel hat nicht die geringsten Hintergrundinfos und der Autor scheint sich auch nicht wirklich damit befasst zu haben.

Womit die journalistische Grundhaltung der Bild in einem Satz zusammengefasst wäre...allerdings haben sie in diesem Fall erstaunlich kleine Buchstaben benutzt...
EDIT: ..., was wohl damit zusammenhängt, daß durch Homerecording noch Niemand auf spektakuläre Art Gliedmaßen o.Ä. eingebüßt hat.

Pepe

... meine güte...
----------
zitat:
(wavelab) versteht sich als All-in-One-Lösung für WWW-Klangkreation und sogar für den Rundfunkeinsatz.
ende zitat.
-------------
man, also ohne wl kannste keine WWW-klangkreationen machen, was heisst dass nur VW und BMW mit anderen programmen machbar sind.
und wenn du eine WWW-klangkreation im rundfunk einsetzen willst, dann muss du auf wl zugreifen, sonst ist das alles nix.
und auch weiter: hey, xavier benutzt cubase, ha klar, deswegen darf man jeder furz von ihm in allen sendern hören - ach bin ich blöd, er benutzt 100% der wavelab auch, sonst wäre kein rundfunkeinsatz möglich...

und apple - ha glattes wahnsinn, das muss ich mir kaufen:
----------
zitat
Dank der Online-Funktionen lassen sich die Songs per Klick im Internet veröffentlichen
ende zitat
------------
also nur click-flutsch-click-flutsch machen - kein problem, die songs kommen raus wie die würstchen, das kann nur apple, weil es bekannt ist dass die äpfel positive einfluss auf verdauung haben - und die würstchen wegen dem pektin besser rausflutschen...

vg
dragan

diagnostix schrieb:
also nur click-flutsch-click-flutsch machen - kein problem, die songs kommen raus wie die würstchen

ich möchte hiermit dragan für den literaturnobelpreis vorschlagen.

wirklich, der vergleich hat was - besonders, wenn man dabei an bohlen, dsds und so weiter denkt.

Ich hasse diesen Dreck... Sollen sich um Britney Spears kümmern, wie sie Kinder fallen lässt oder irgendeinen "Star" der sich besoffen hat...

"Heutzutage gibt es Programme, die machen alles alleine... Kauft Euch doch son PC, muss aber 512 MB RAM haben und dann ab die Post... Meist wird sogar schon was beigelegt. Selbst machen müsst ihr nicht. Dann brennt ihr euch das und schickt das an BMG und kriegt alle Geld. Dann dreht ihr Musik-Videos mit eingeölten Frauen und seid reich... So schnell wird man Musiker"

BANANE? :?

Dann dreht ihr Musik-Videos mit eingeölten Frauen und seid reich...
Danke! Jetzt weiss ich endlich, was mir für den Erfolg noch fehlt :p :D

monitor69 schrieb:
ich weiss so einiges an insider sachen aus der musik branche,
da würden so manch einem hier auf HR die haare zu berge stehen..
..mehr sage ich dazu nicht ;-)

Ha, solche Kommentare kann man sich echt sparen. Entweder hast Du was zu sagen oder eben nicht.

Zum Thema: Also ich finde öfter solche threads, in denen klar ist, dass sich die Leute nicht klar darüber sind, was sie da gerade machen. Egal ob das um Homerecording, PA oder was weiß ich geht.

Da wird den Leuten vorgegauckelt, das ginge alles mit ein paar wenigen Handgriffen. Und die glauben das.

Gruß, Markus

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben