Biko feat. Kasimiruslav - "Rainman"

Biko

Biko

Registriert
14.06.05
Beiträge
177
Reaktionen
10
Punkte
711
Sehr geehrte Damen und Herren...

im Zuge der Kooperation des "Good Weather Songs" (siehe Voting)...
hatte ich den Kasimiruslav angesprochen ob er nicht mal wieder was zu rocken hat ... er sagte dann, das er da gerade ein paar Song-Demos für seine neue Band geschrieben und vorproduziert hat ... ich könnte da ja mal was versuchen...

das hab ich dann gemacht und mir mal ein bisschen den Alltagsfrust von der Seele "gesungen" :)

Na hört mal rein...
Rainman

Bis denne, Biko
 
Yeah Punkrock vom feinsten.Mir gefällt es
 
Pu, das clipt aber streckenweise böse.

Der Anfang klebt mir zu weit links.

die Stimme hat mich am Anfang doch massiv an Lemmy vom Motörhead erinnert, aber irgendwie ist es ziemlich cool ;-)

Dem Mix fehlt ein bisschen das Fundament, sprich der Bassbereich ist etwas zu leise, da kann ruhig mehr.

Arrangement ist prima, macht Spaß zu hören, man wippt mit, geiles Teil.
 
Puinkrock...Lemmy... das wird den guten Biko aber freuen glaub ich

Gruss, KAsimirsulav
 
Sorry baby, not now, I'm listening real rock music...... :D

Fetzig !
 
Fetzig - da geht was weiter

Diese piep-piep-peip-[g=422]GItarre[/g] (mal rechts - mal links ) find ich zu kreischend-höhenlastig.

Stimme ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig -in der Art "räusper dich doch mal"- aber durchaus mit Power und gut gesungen, besonders die Wauuuuuuuuuuuus - das würd ich auch gerne können.

Der Song macht Laune und der Biko trägt da seinen Teil dazu bei.

grüße
 
...Also das mit dem "Biko feat. Kasimiruslav" war natürlich ein Gag...
.. weil da jemand nachfragte... es müsste natürlich andersherum heissen...
Gruss, Kasimir
 
Bis dahin erstmal danke, auch für den Vergleich mit Lemmy.

Gruß Biko
 
...Lemmy, räusper dich doch mal :)
 
Huch - das Teil kommt ja richtig gut :D

Aber ne Frage: "Lemmy" aka Biko ^^ - gehts stimmenmäßig noch eine Ecke dreckiger - so Richtung "Sex Pistols" ? (das wäre dann richtig geil) :D

Und ja - die hohe [g=422]Gitarre[/g] beißt etwas zu sehr im Mittelohr, wobei der Bums des Schlagzeug noch mehr und der [g=118]Bass[/g] mehr Druck haben dürfte.


Gruß


Jörg :)
 
Hi, Ihr 2! :D

Das geht ja richtig ab, Jungs!
Schon im GW-Song ist mir die tiefe Stimme aufgefallen. Da war ich ja diesmal neugierig auf mehr ;) ...

Man hört, dass es Spaß gemacht hat und so soll es ja auch sein! :)

Bitte mehr davon!
 
Servus,

die Stimme ist fett! Da Song fetzt, hier hätte ich mir fast noch mehr Dreck gewünscht, der Song klingt halt sehr HiFi und dadurch ein wenig zu brav - vor allem durch die Licks und die Instrumentierung.
Aber das ist Geschmackssache und außerdem wollt ihr ja niemanden kopieren!

Viel Spass noch * deVante
 
Wow, ich bin echt von´Socken. Mit soviel positiver Resonanz hätte ich mitnichten gerechnet.
Ich glaube der Song ist noch lange nicht zu Ende produziert, da wird bestimmt noch das Eine oder Andere passieren

1000 Dank, ich fühle mich echt geehrt, und das meine ich aufrichtig.

Grüße an alle von
Biko
 
Hi

Also ich finde ehrlich gesagt, die Stimme hört sich arg "verstellt" an. Weiß noch nicht so genau ob ich´s gut finde - auf jeden Fall mit super viel Energie eingesungen.

Der Song fetzt tatsächlich! Ich schließe mich bzl. dieser "höhenlastigen" [g=422]Gitarre[/g] den anderen Meinungen an. Die ist ein wenig zu penetrant.
Vielleicht nur ´ne Frage der Lautstärkeverhältnisse.

Der Mix ist noch unausgewogen - aber ist ja noch im Demo Zustand.

Hey Kasi Du hast ´ne Band? Halt mich mal auf dem Laufenden :)

Gruß Mattes
 
Lemmy. LOL. Geile Stimme !!! Der Song fetzt und rockt und macht einen heiden Spaß! Beim Mix und vor allem der Integration des Gesangs geht aber noch so einiges, die Gitarren sind insgesamt sehr spitz und scharfkantig. Ich würde daran nur noch mixen, der Rest ist klasse !
 
..schön, das sich der Ausdruck "fetzt" ins 21 Jahrhundert gerettet hat... :)

... klingt ein wenig wie: "flotte Beatmusik" :D

gruss, Karsten
 
AB SO LUT Geil!

Wie schon gesagt, der Mix muss irgendwie noch ein bisschen fetter, aber dann wird dieses fetzige Stück Rock und Roll Musik richtig flott. Sozusagen Affentittengeil und so richtig Knorke :D

Im Ernst der Riff ist super und die Stimme passt wie meine Faust auf Küblböcks Auge.

Der Schluss will sich mir nicht so ganz einschmeicheln, weiß aber gar nicht so genau warum.
 
@ Mathew
Was meinst du mit verstellt?

@ Gecko
Das Wort knorke ist klasse. Habe immer gedacht, das wäre ein Begriff, der nur in Berlin verwendet wird.
Was gefällt dir an dem Schluß nicht? Meins du das hysterische Gekreische?
Würde mich mal interessieren
 
Biko schrieb:
@ Mathew
Was meinst du mit verstellt?

Ich meine damit, dass der Gesang bei mir so rüberkommt, als wäre das nicht Deine natürliche Stimme. Klingt ein wenig gequält.

Ich bin aber anscheinend der Einzige der das so sieht, laß Dich bloß nicht davon verunsichern - ist alles subjektiv. :)

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben