Big Bag (Entsorgung Asbest) für Cloud?

• Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Reaktionen
250
Hallo

ich muss über mein Drumsset eine Cloud hängen. Kann aber nicht in die Decke Bohren.
Daher habe ich mir überlegt Steinwolle zu kaufen und diese dann in einen solchen Sack zu packen.
Finde ich eigentlich eine originelle Idee! Nur geht ein Sack aus beschichtetem PP-Bändchengewebe

http://www.verpackungswegweiser.de/EURO-Plattensack-HH-260x125x30cm-1500Kg&et_cid=7&et_lid=122

Plattensack1500kg-500x500px-frei_m.jpg

Und den hängst Du dann an Siemens Patent Lufthaken auf?
Oder füllst Du den noch zusätzlich mit Helium, damit er von alleine fliegt?

Durch die Schlaufen ziehe ich ein Seil und befestige dieses dann an den Wänden. Also zwei Seile und vier Haken.
Wenn nicht mehr gebraucht hänge ich das Din ab und stelle es in die ecke (da dämmt es dann auch ohne den raum zu beengen)

wenn der Cloud als Absorber funktionieren soll, dann ist dieser Sack nicht das richtige, da aus einem Material was die akustische Eigenschaften der Steinwolle beeinflussen wird.
Du brauchst ein akustisch "transparentes" Material.

LG

Dankeschön! Ich werd mal googlen, wo ich so einen Stoff herbekomme! Dann nähe ich mir was.

Durch die Schlaufen ziehe ich ein Seil und befestige dieses dann an den Wänden. Also zwei Seile und vier Haken.

Ist Dein Raum so hoch?

Nein! Aber ich habe dummerweise in meinem Raum eine Spanndecke (gespannter Stoff) einbauen lassen. Darüber ist 6 cm Luft zur Betondecke. Dummerweise hat der Deckenbauer kein Dämm Material dazwischengebaut (obwohl zugesagt) Ich war hier ein wenig naiv bei der Auftragsvergabe

Ich habe einfach Angst in die Spanndecke Löcher zu prockeln.

Mein Raum ist bis zur Betondecke 2,16m

Naja,
aber wenn Du dann mit Deinen Querseilen kommst und denen noch dieses Clouddingens draufhängst, werden die ganz sicher kräftig durchhängen. Wenn Du da drunter noch 1,7 m Platz hast nach der Aktion, darfst Du Dich am Ende glücklich schätzen.
Wenn Du die Zughaken fürs Seil direkt unter die Spanndecke setzt, sodass das Seil alleine durch die Aufhängung schon nach oben zieht, kannst Du das vielleich ein bisschen abfangen. Aber ohne durchgespannntes Seil wird das wohl kaum hübsch hoch hängen bleiben.....

MARTHA:
PS:
Alleine aus den Grund taugt Dein Sack da oben nichts:
Der ist 30 cm dick, 10 cm gehen für die Schlaufend rauf, wenn man sie kurz nimmt, mindestns 20 cm hängt das Seil durch - Unterkante ist demnach 60 cm unter Decke........ :D

Ja! Danke! Du hast recht.

War eben im Baumarkt und habe mir gekauft

Latten 5cm und 2mm Drahtseil + Dublexklemmen und seilspanner

Ich bau mir jetzt errstmal den Rahmen und dann schau ich weiter, ob ich Mineralwolle 5cm oder 10 cm nehme. ggf. muesste ich dann zwei latten aufeinanderschrauben oder ich baue eine "Woclke" sprich oben und unten mit stoff bespannt und dieser hängt ein wenig.

gute Entscheidung! :)

LG

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben