Biete mich als Mischer an.

  • Ersteller Fabio22
  • Erstellt am
@ DonPedro:

Wenn's mir zu viel wird, dann gehe ich raus und laufe durch die Stadt bis mir so einer mit Handy auf Lautsprecher geschaltet Musik "hörend" (also dieses krch, krch, chch, krch) über den Weg läuft. Den schnapp ich mir dann verprügel ihn bis ihm das Schmalz aus den Knochen tropft. :D

Wir, die Alteingesessenen, müssen diesen Jungens halt mit Toleranz entgegen kommen ... ;-)
Aber ich bin mir sicher ... es wird alles wieder gut :)

"Denn sie wissen nicht was sie tun" - James DEAN
 
Geht noch schlimmer: Gibt diese Tröten, da steckst du dein Iphone rein und der kleine Lautsprecher schallt durch nen Trichter. Da stopf ich mir auch die Finger in die Ohren:)
Allerdings benutze ich auch gerne mal PC-Lautsprecher. Die funktionieren bestens als Mittenlupe und wenn man sie kennt weiß man genau, wie nen Mix drauf klingen muss...
 
Stell dir mal vor die Evolution schlägt zurück, dann ist der Hörbereich des Menschen bald auf den Bereich von 300 Hz bis 3kHz beschnitten. Naja, in spätestens 36 Jahren ist es eh vorbei mit dem Musikhören.
 
Naja, in spätestens 36 Jahren ist es eh vorbei mit dem Musikhören.

Mach kein Scheiß, da leb ich nämlich hoffentlich noch:-D
 
Naja, in spätestens 36 Jahren ist es eh vorbei mit dem Musikhören.

Mach kein Scheiß, da leb ich nämlich hoffentlich noch:-D

geht sich bei mir zum Glück ... wahrscheinlich nimmer aus ... oder doch
smil451e7a0d343bc.gif
 
Wer dann noch lebt hat wahrscheinlich mit dem täglichen Kampf ums Überleben genug zu tun,dann gibts nur noch Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod.
 
Herr Modulationmatrix meinte wohl, dass man sich ein gut gemischtes Stück auch (kurz mal) aufn Tablet anhören kann - oder im Auro (das ist meine Lieblingsreferenz), während man bei schlecht gesmischten Sachen dorten ganz schnell den Ausschalt-Knopf sucht.
Zum Musik genießen taugen natürlich andere Systeme besser.

@ Fabio22: was würdest Du denn am liebsten mischen? Dem kleinen Einspieler zu Beginn nach zu urteilen wohl eher härtere Sachen...?
bagi.gif

Und - machst Du das aus Spaß an der Freud - oder was ist der Hintergrund?
 
Find deine Mischung ziemlich gut gelungen (also das was ich hier auf meinen bescheidenen Notebook-Speakern hören kann) - schöner Song, Stimme und (die Snare!) mag ich!

:)

Also ich werde das nie verstehen ... auf bescheidenen Notebook Speakern gehört und dann ein Statement abgeben ... wie geht das denn ????

Also ich hör über meine Abhöre und meine Hifi, die viele tausend Euronen gekostet haben ... und bin dann sehr bescheiden mit meinen Kommentaren ... Mensch Leute gibbet es...
Vorsicht...
Ich habe auch O300, Adams u.NS10 im täglichen Einsatz.
Und final höre ich die Mischungen auch über noble Hifi wie auch billig Küchenradio, Auto - und eben Laptop (gibt auch welche mit guten Speakern) ab.
Zumal ich auch bei letztgenannten die Lautsprecher sehr genau beurteilen kann.
Das nennt man Erfahrung u.geschulte Ohren. Ich kenne meine Abhören seitJahren aka. Jahrzehnten.
(eh klar: bis ins Detail auf hochwertigen Studiomonitoren)
Aber lassen wir das. Wollt dem Threadersteller nur schreiben, dass mir der Song gut gefiel soweit. .Wünsch dir, Don Pedro, gute Besserung. Stimmt...Leute gibt's. Oh man.
Nachtrag nur f.Digital D.: ich hör auch nur mal auf einer Abhöre ab. (die ich gut kenne)
 
Cool, die besten Leute im Biz haben also weniger Erfahrung und ungeschulte Ohren, weil sie diesen Käse mit dem Anhören auf drölf Wiedergabesystemen nicht machen.
 
Der TE sucht Songs zum Mischen. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Und kein Grund, das ganze mal wieder ausufern zu lassen.

Wer Interesse an "Ich biete mich als Mischer an" hat, soll sich bitte hier melden. Die Diskussionen, mit welchen Geräten ein Mix beurteilt wird und "welche Leute es gibt", gehören hier nicht her.

Deswegen zurück zum eigentlichen Thema.
 
Cool, die besten Leute im Biz haben also weniger Erfahrung und ungeschulte Ohren, weil sie diesen Käse mit dem Anhören auf drölf Wiedergabesystemen nicht machen.

@Digital D., darum gehts ja wohl nicht! Was ist los mit dir?
Wenn du eine Abhöre hast, diese aber sehr gut kennst, und dich darauf eingehört hast, reicht auch eine.
Lasse mir nur solchen Unfug nicht unterstellen,
da ich 1. nur grob reingehört habe, 2. mir das gefiel was er machte, 3. es auch Notebooks mit guten Lautsprechern gibt, 4. ich diese Speaker an meinem Notebook kenne, 5. ich grad echt keine Lust habe das ausufernd zu erklären, 6. hier sich niemand rechtfertigen muß, was ja leider der Fall ist weils einigemnicht kapieren und in den Kram paßt. Wie auch immer, es ufert arg aus grad, das kann nicht im Sinne des Threaderstellers und seiner eigentlichen Anfrage (!) sein. ..
Ich bin raus. Man man man man... :-/


.
 
TE will sich für einen Mix anbieten.
TE posted Beispiel-Song
TE wünscht bei Interesse Kontaktaufnahme per PM
.....
daraus resultiert:
- Angebote sind eh mal suspekt
- Wie kann sich der TE überhaupt erlauben so einen Service anzubieten??!!!
- Wie kann sich jemand erlauben mit der falschen Abhöre einen Mix zu beurteilen??!!!
- Der TE erlaubt sich sogar Tippfehler - ergo ist es unmöglich, dass er einen ordentlichen Mix abliefern kann!!!

....

Ich bin überzeugt, der TE hat eine beschissene Raumakustik und die falsche DAW!!! So geht's ja nicht!
 
Deswegen zurück zum eigentlichen Thema.

Achtung - hier spricht die Forenpolizei.

Es ist nicht zu fassen. Da bedankt sich rkdk bei can für die Back2topic-Aufforderung und haut DIREKT einen Offtopic-Post hintendran!

NUR FÜR EUER VERSTÄNDNIS - das gilt für JEDEN USER:

Man muss nicht immer das letzte Wort haben und schon gar nicht hat man das Recht auf das letzte Wort in einer Offtopic-Diskussion.
Man kann:
- es auch einfach mal gut sein lassen
- etwas per PM klären
- einen eigenen Thread zu dem Thema anfangen (im richtigen Unterforum)

Zum letzten Mal: :focus:
 
Ich denke auch, dass wenn ich schon ein Angebot in der "Jobbörse" poste, ich auch darauf achten sollte, dass die Rechtschreibung und Grammatik wenigstens halbwegs stimmt.
Das wirkt einfach seriöser.
Selbst bei dieser "Rechtschreib-Leseschwäche", oder für Migranten usw. gäbe es genug Hilfsmittel.
Wir werden uns sicher nicht wegen jedem vergessenen Komma, über jeden Tippfehler usw. aufregen, aber es macht und hinterlässt eben einen schlechteren Eindruck.

Auf mich wirken die Zeilen vom TE wie "mal eben hin gerotzt", kann ich nicht ernst nehmen.
"Guten Tag, ich bin der und der und ich mache dies und jenes...ich würde gern, weil....",
so stelle ich mir das vor.

Zitat Fabio22:
Dankeschön für dein Feedback und ich finde die Rechtschreibung auch nicht grade so Relevant wir sind hier schließlich nicht im Deutschunterricht!! Lachen

Nein, wir sind nicht im Deutschunterricht, aber du bewirbst dich hier und willst zb. meine genialen Songs abmischen und erwartest vermutlich sogar noch eine Gegenleistung.
Meinst du da lasse ich jeden Hans Wurst ran?
Wenn du dich so bei einer Bewerbung auf einen Job präsentierst, wirst diesen vermutlich nicht erhalten. Etwas mehr Mühe geben solltest du dir da schon.

@clemensvill, sorry hab geschrieben und deinen Beitrag noch nicht gesehen, wenn du willst, dann lösche meinen.
 
@clemensvill

Lösche doch den ganzen Kram.
Oder setze ihn weisse Schrift auf weissem Grund.

Der TE hat ein Angebot gemacht und er hat einen Leistungsnachweis vorgelegt.
Das ist seriös und das Geschreibe aussen drum herum sind nur Hitzewirbel.
 
@fabio22

finde den Mix und Sound klasse.
smil451c71f7edf7c.gif


Das Video wird sich mir wohl mehr erklären wenn ich den Text gelesen habe.
das Angebot gilt hoffentlich auch für "nicht - hard &heavy - Material"
smil470009513826a.gif


lg
hopoh
 
Ja natürlich :) dient ja nur als Referenz.

Lg Fabio
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
159
JeanneMusik
J
J
Antworten
20
Aufrufe
595
therealelfatale
T
TomDee
Antworten
76
Aufrufe
3K
Joost
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben