BIAS GateEX - (vermutlich) hochwertiges Gate for FREE!

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
4.993
Ich bin über die KEYS [g=420]CD[/g] darauf gestoßen. Aber anscheinend ist die Promo Aktion sowieso für jedermann zugänglich:

http://www.bias-inc.com/downloads/MPSPromo/

Dort kann man sich die sog. "Master Perfection Suite" runterladen. In einem etwas trickreichen Installations- und Registrierungsprozess kann man sich dann das GateEX daraus freischalten lassen.... was ich getan habe. Man kann also auswählen, welche Plugins man installieren will und welche nicht.

http://www.bias-inc.com/products/masterPerfectionSuite/gateEx/

screen.jpg

Ich habe die anderen Komponenten bei der Installation gleich ausgeschlossen, aber es ist auch möglich alle Plugins zu testen (trial version).

Das Gate kostet normalerweise 59 USD und sollte damit auch was taugen!
http://www.bias-inc.com/store/orderOnline/

Für alle, die immer schon ein freies Gate gesucht haben eine gute Gelegenheit!

Vielleicht kann das Ding ja auch mal jemand testen, der mehr Ahnung hat als ich!

Geile Sache, da ist eine KEnnlinie angezeigt, scheint so, als könnte
man das für allerlei Expanderspielereien missbrauchen,
Danke für den Tipp!

Gruß

bob

Ja wie?

Will das keiner haben? :D

Muss man doch nach 14 Tagen wieder "zurückgeben"...

Achso, moment, das Gate nicht...nagut. Aber das andere Zeug ist interessanter und halt nicht free ;-)

Hallo,

has das Gate keinen Sidechain mit Frequenzfilter? Ohne finde ich es immer recht schwierig Drums sauber zu gaten.

Gruss Tyler

Drums sollte man eh nicht gaten.

Klar kann man Drums gaten. :roll:

Klar kann man Drums gaten. :roll:

Man kann auch aus dem Fenster der obersten Etage eines 50 stöckigen Gebäudes springen. Man sollte es aber nicht...

Au weia. Selig sind die geistig Armen :roll:

Kurze Aufklärung:

"Selig sind Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich"

Dieser Ausspruch wird immer wieder missinterpretiert:
Es geht nicht die Idioten (die also arm im Geiste sind) sonder die armen Schlucker - die sind nämlich glücklich in ihrem Geiste da sie sich des Himmels sicher sein können:

Reverend St. Road, Bibelforscher.

Und nun streitet euch weiter meine Brüder.

Wolfgang schrieb:

warum eigentlich nicht? über eine kurze erklärung wär ich sehr dankbar.

grüße

floh

für Rev. Road:

Eine andere Übersetzung bringt da mehr Klarheit:
Selig, die arm sind vor Gott,
denn ihnen gehört das Himmelreich.

Man beachte den Präsenz, der allen Übersetzungen gemein ist
und eine in die Zukunft gedeutete Interpretation unwahrscheinlich macht, im Gegensatz zu allen folgenden Seligpreisungen.

So, jetzt haben wir zwei Streitplätze :)

Ulrich

WorkFloh schrieb:
Wolfgang schrieb:

warum eigentlich nicht? über eine kurze erklärung wär ich sehr dankbar.

Weil ein Drumsound aus der Summe besteht.
Wenn man Teile aus dem Sound enfernt kann man gleich das Drumset programmieren.
Soundmaessig ist da kein Uneterschied.
TTs kann man mit der Automation um ca. 10db reduzieren aber das war´s dann auch.

Hallo,

ich dachte ja bisher, dass man Snares gaten soll, weil der [g=361]Nachhall[/g] sonst die restlichen Signale "vermatscht". Und jetzt doch nicht?

ja, das stimmt schon. es soll halt homogen klingen....aber eben auch gut.

ich hab HIER mal ein beispiel für ein programmiertes drum set.

man achte auf die bassdrum. im file hört man erstmal ein drumschnipsel MIT hüllkurve und anschließend ohne hüllkurve (hüllkurve und gate verfolgen in dem fall ja das gleiche ziel).

nun ja, ohne die hüllkurve klingt die bassdrum schon sehr lange aus, das kann im mix schon problematisch werden. das beispiel mit aktivierter hüllkurve klingt in meinen ohren jetzt auch nicht künstlicher.

und ich denke mal das man mit echt aufgenommenen drums die gleichen mischmöglichkeiten hat.

also wolfgang (und die anderen), findest du jetzt den schnipsel mit oder den ohne envelope besser?

im übrigen ist an dem drum ansonsten nichts bearbeitet.

beste grüße

floh

Irgendwie höre ich nichts.

MartyK schrieb:
Irgendwie höre ich nichts.

echt? mmmhh.....ein bekannter der mit musik und mischen so ziemlich gar nichts zu tun hat, demzufolge auch kein geübtes gehör hat, meinte zumindest die bassrum n#2 klänge tiefer. ohne das ich ich nach etwas speziellen gefragt hätte....nur ob er einen unterschied hört. das er als ungeübter bemerkt hat das die bassdrums unterschiedlich klingen fand ich sehr erstaunlich. die assdrum ist zwar nicht "tiefer", aber immerhin "anders".

man muss schon genau hinhören, das geb ich zu...

grüße floh