bfd/ezdrummer in professionellem tonstudio?

• Ersteller Disaster
  • Erstellt am
freenet spinnt nur ab und an schonmal^^
hab die datei nochma hochgeladen mit etwas veränderten [g=21]velocity[/g] werten und ab und zu kick und [g=149]snare[/g] nich aufn punkt^^

weiß nich ob das so jetzt besser ist:
http://freenet-homepage.de/bullet_proof/asdasd.mid

is schon sehr geil realistisch der klang...ich glaub ich sollte mir das auchma zulegen^^

der alte Wuffy gibt auch mal seinen Senf dazu.

obwohl hauptsächlich mit der Hobby-Coverproduktion von Oldies, jazzig angehauchten Songs etc. beschäftigt und deshalb in einem anderen Stil zuhause, habe ich mal meinen altgedienten DR-008 Drumsampler (Vorgänger des BFD) angeschmissen und den Miditrack da mal durchgejagt.

Im laufe der letzten 3 Jahre habe ich da ca. 50 eigene Kits für fast jeden Song neu zusammengestellt.
Davon sind die meisten Kits aus Samplematerial vielfältiger Fabrikate im Auswahlverfahren zusammengebaut (viele von Wizoo)
Überwiegend zwischen 4-32 [g=21]Velocity[/g]-Stufen alles selber gemappt und gelayered...Heidenarbeit das Ganze.

Wie schon erwähnt ist das Midimaterial sehr klinisch und deshalb sind im Ergebnis keine Wunder zu erwarten.
Nichts geht über einen human Drummer in guter Tagesform.

hier mein Versuch:

http://www.orangespace.de/0951b

der Track ist allerdings schon soundmässig editiert.

Grüssle

Hi

weiß nich ob das so jetzt besser ist:

Sorry - etwas zu viel des Guten "sehr weit weg vom Punkt".
Die Quantisierung feiner (64tel) und dann nochmal Klötzchen schieben ;)

Bei der Aufnahme vom Wuffy kann man schön die unterschiedlichen [g=85]Layer[/g] hören - wenn man drauf achtet. Bei der [g=149]Snare[/g] am deutlichsten, das klingt schon wesentlich besser - finde ich.

EDIT: Da ich ja nich nur kritisieren will, hier dann mal mein Versuch

Gruß
freuby

habs mal durch bfd gejagt...

Leiht euch doch einfach n Trigger-Set und lasst den Drummer das im Vorfeld einklopfen. Dann können die im Studio das mit Smaples belegen und mischen und der realistische Sound bleibt trotzdem erhalten... Mit DFH Superior bekommt man dann sogar noch Overheads dazu ;)

wow freuby und hefe eure sind echt die krassesten....wozu nen drummer im studio wenn man son klang hat...das klingt echt hammer cool...

und ich denke ihr habt da beide nich noch großartig as dran bearbeitet oder?

hab ich auchschon dran gedacht mit dem triggern....nur kann momenta keine mehrspuraufnahmen machen.... aber denke die lösung mit drumsampler geht aufjeden kla

gibts vllt nen prog das midis vermenschlicht? bei guitar pro kann ich zb einstellen ob der drummer ne menschliche spielweise haben soll dann hauta auch nich alles aufn punkt

ne an meinem ist nix bearbeitet...

der sound mag vielleicht ganz gut sein, allerdings geht die [g=4]dynamik[/g] sehr stark verloren...

gibts vllt nen prog das midis vermenschlicht? bei guitar pro kann ich zb einstellen ob der drummer ne menschliche spielweise haben soll dann hauta auch nich alles aufn punkt

ist sowohl mit ezdrummer als auch mit bfd möglich ...

Hi!

Also ich muss leider sagen, dass die gemachte Soundbeispeile echt schrottig klingen.
Eure Mühe in allen Ehren, sicher habt ihr auch nur die [g=32]Midi[/g]-drübergejagt und nix an den Velocitykurven, der Sampleauswahl usw. gedreht...

Aber echt hört sich das halt einfach nicht an.

Wenn ihr nen Durmmer sparen wollt, muss das [g=32]Midi[/g] schon richtig gut programmiert sein, nicht nur maschinengewehrartig. Da ist leider KEIN Feeling dabei.

Sry und Gruß,
Randy

also ich find die eigemntlih schon ganz cool die sound beispiele...oder ich bin nur nix besseres gewohnt^^

gebt ma bitte nen paar tips damit ich das verbessern kann das das menhsclicher klingt

ey hefe spielst du bei in this diary?

Zitat von Randy_
Aber echt hört sich das halt einfach nicht an.

Ist doch mein Reden (siehe mein 1. Post). Mit dem vorhandenen Midifile kann man keine guten Ergebnisse erzielen. Aber einfach mal durchjagen kostet ja nix :D
Die [g=21]Velocity[/g]-Events habe ich kurz mit dem "Pencil" unruhig gemacht. Hab' 5 Minuten gebraucht.

@Disaster: Auch wenn Du das schon relativ gut findest, im Studio wirst Du Dir damit keine Freunde machen. Also lieber den Termin verschieben und den "echten" Drummer mitnehmen.

Gruß
freuby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben