Bezugsadresse für Kondensatoren

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Hallo an Alle,

da mein 1820m leider am bad caps/christmas tree-Defekt erkrankt ist, steht der Austausch diverser Kondensatoren an. Da ich mit sowas noch nie wirklich zu tun hatte, habe ich auch keine Ahnung wo man solche in großer Auswahl und guter Qualität zu günstigen Preisen beziehen kann und wäre auf eure Tipps angewiesen.


Und wenn ich schonmal dabei bin: Falls jemand das hier liest und Interesse daran hätte den Austausch zu übernehmen (ich hab weder das Knowhow noch das Equipment und noch dazu dicke Finger und bin ungeschickt :D) wäre das eine feine Sache. Soll natürlich nicht ganz unentgeltlich sein. Hab zwar evtl. schon jemanden an der Hand, das ist aber der Kumpel von dem Kumpel meines Bruders, geht also "über viele Ecken" und naja...
 
Ich vermute mal, dass da ne Mischbestückung...konventionell / SMD vorliegt, wenn das so ist
kann da nicht mehr einfach rumgelötet werden.

Ich hab gute Erfahrungen mit PMS ( HAHAHA , ick weeeß ) gemacht.

http://pms.de/



Da musst du halt den Zeitwert mit Reparaturkosten in Relation setzen.


Viel Erfolg, RALVIEH
 
Doch doch der Austasuch funzt, bin zwar scheinbar der Einzige dem das im deutschsprachigen Raum passiert ist (oder zumindest der Einzige der auf die Idee gekommen ist eine Reparatur in Betracht zu ziehen), aber in englischsprachigen Foren ist das Problem bzw. der Defekt kein Unbekannter und es gibt mehrere Threads zum Thema, z.B. dieser http://www.productionforums.com/viewtopic.php?f=5&t=11126


Danke für den Link, da werde ich mal anklingeln und mich informieren, denke aber dass die relativ "teuer" sein werden. Letztlich handelt es sich ja nur um Lötarbeiten auf hohem Niveau und der im Startpost erwähnte Kollege ist auch vom Fach.
 
Ich kann sowas auch machen, wenns wäre :)

SMD Recapping ist aber immer ein gef*cke. Mit dem richtigen Werkzeug kein Problem, aber richtig schnell und zügig ist das auch nicht, deswegen kostet halt die Arbeitszeit immer das meiste daran.
 
Ich kann sowas auch machen, wenns wäre :)

SMD Recapping ist aber immer ein gef*cke. Mit dem richtigen Werkzeug kein Problem, aber richtig schnell und zügig ist das auch nicht, deswegen kostet halt die Arbeitszeit immer das meiste daran.


Ja, dich hatte ich auch schon auf dem Radar. Und ganz ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass Du den Thread hier siehst. :D

Hmm, kann/soll ich dir mal die Infos (Bild von der Platine plus Teile-Liste) die ich aus dem verlinkten Thread gezogen habe schicken damit Du dir überlegen kannst, ob Du darauf Lust hast und was es dann ca. kosten würde? In dem Thread erwähnen mehrere User das die Reparatur (auch beim Fachmann) sie ca. 65$ ( = gute 50€) gekostet hat, wäre schön wenn sich das in dem Rahmen bewegen würde.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben