Beyerdynamik Opus 69 vs. Opus59 vs. SM58 vs. Beta 68

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
wir wollen uns von der Band neue Mikros für unsere zwei Sängerinnen kaufen, es sollten mikros für live und Proberaum sein. habe mich hier jetzt schon ein bischen eingelesen und bin bei diesen Mikros hängengeblieben;

Suhre SM58
Suhre Beta 58
Beyerdynamic Opus 69
Byerdynamic Opus 59

Über die Suhre sachen hört man recht viel gutes, haben aber mit dem Beta 58 auch nen stolzenpreis. die Byerdynamik ist ein Tipp von dem Schlagzeuglehrer unseres Drummers.
so meine Frage jetzt eigentlich:

Sind die Beyerdynamik Prosseionell also vergleich bar mit [p=29]Shure SM 58[/p] und Beta 58. Und ist der Unterschied zwischen Opus69 und Opus 59 sehr groß, da das opus 59 bei meinem Händler gerade für 59€ im Angebot ist!

so long Andy
 
Hallo,

es gibt auch noch das Beyerdynamic TGX-58, daß aich einen Blick wert ist. Man kann es nicht oft genug sagen, aber nehmt euch die Zeit und schnappt euch eure Sängerinnen und geht in den Musikladen und testet die Mics an. Es gibt auch noch das EV irgendwas 367, daß sich auch recht gut macht. Es kommt wirklich sehr auf die Stimmen an. Wundert euch auch nicht, wenn das eine Mic bei der einen Sängerin gut klingt und bei der anderen zum Vergessen ist. Testen!


So long...
 
Da haste aber Glück. Ich hatte schon fast alle genannten Mikros bei mir zum Testen - und seitdem bin ich Beyerdynamic Fan. Das Opus 59 allein ist meiner Meinung nach schon besser als ein SM58 (das SM58 ist deshalb so beliebt, weil es unkaputtbar ist und es einfach jeder hat). Ihr wollt also Mikros für Sängerinnen - grade da kann ich das TGX-60 wärmstens empfehlen.

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=648&cat_id=6
Mehr Infos zum TGX 60

Das TGX-61 ist das selbe Mikro, nur mit Ein/Aus Schalter - für die Bühne recht praktisch und nur ein paar Euro teurer.

Und nebenbei: Die Sängerin von Nightwish singt auch mit einem Opus 69. Dennoch würde ich grade für weibliche Stimmen mal vorschlagen, das TGX-60 anzutesten.

Zwischen einem Opus 59 und einem 69er ist kein riesiger Unterschied - aber zu einem TGX60 hört man dann schon deutlich den Unterschied - ihr solltet echt mal selbst vergleichen und testen - wenn man nur sein SM58 kennt, ist das schon mal was ganz neues.
 
Was Frauenstimmen angeht, gibt es eine neuere bessere Universalwaffe von Shure die ich unbedingt antesten würde, das SM86.
 
Vielleicht wäre ein preislicher Rahmen auch nicht verkehrt?!? Dann könnte man gezieltere Vorschläge abgeben. Momentan waren die Mics in einem Preisbereich von ca 60-150€. Ist das das absolute Maximum?
Das TGX-60 als auch das SM86 liegen ja bei 160, bzw. 180€.

So long...
 
unser maximun liegt ca 160-180€ Wollte halt nur mal ein paar infos! einholen, da unser musikladen nicht soviele mikros da hat, er hat zum beispiel auch das opus 69 nicht da aber dafür noch das opus 59, von daher, wir werden dann mal testen gehn. Aber mit zwei Frauen ist das immer sone sache,
(nee das gefällt mir nicht das sieht blööd aus, das hat aber keinen Blauen ring, ich will lieber ein Grünes blablabla.... :p

so long Andy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben