Beyerdynamic m 260 n

• Ersteller drummersev
  • Erstellt am
D

drummersev

Reaktionen
0
Hi, ich habe ein defektes beyerdynamic m 260 n ...
Wisst ihr vll wo ich da einen schaltplan von herbekommen könnte???
Vielen dank,
sev

Ist es ein Bändchenmikro (dieses )?

Wenn ja wirst du nicht viel machen können, Bändchenmikros haben, soweit mir bekannt, keine Schaltungn nur die "Mechanik" und eventuell einen Trafo.

Was defekt sein könnte ist der Symetriertrafo (falls vorhanden) oder das Bändchen. Wenn du Glück hast ist nur ein Kabel ab.

Kabel ab könnte wieder lötbar sein, den Trafo kriegst du vielleicht auch ersetzt (wobei die Reparatur über Beyerdynamics laufen könnte wenn die das nicht als Ersatzteil rausrücken) und wenn das Bändchen futsch ist hast du eine teure Attrappe, soll heissen das wirst du sehr wahrscheinlich nicht mehr hinkriegen, allenfalls wieder über den Hersteller.

gruß, Chris

ist das forum hier öfter überlastet??? jetzt muss ich alles nochmal schreiben...
Also, ja es ist dieses nur eben 30 jahre älter :pPP
Ich habe nur das problem, dass die sehr dünnen kabel nichtmehr da sind wo sie hingehören und ich nicht weiß wo ich sie dranlöten muss...
Außerdem gibt es da einen schalter mit m oder s stellung. Weißt du wofür das stehen könnte???
vielen dank

ps.: brauchen bändchenmics phantompower?? nein oder? sie sind doch wie "normale"

Bändchenmikros dürfen AUF KEINEN FALL [g=76]Phantomspeisung[/g] bekommen, dadurch wird das Bändchen beschädigt! Einige haben integrierte Schutzschaltungen, aber vor allem bei älteren Mikros kann man davon nicht ausgehen. Hast du da etwa Phantomspannung durchgeschickt!? :eek:

Außerdem gibt es da einen schalter mit m oder s stellung.
wenns wie bei sennheiser ist, steht das für musik und sprache (lowcut).

ps.: brauchen bändchenmics phantompower?? nein oder? sie sind doch wie "normale"
wurde ja schon gesagt - es gibt tatsächlich bändchen, die phantom brauchen, das beyer ist aber keines davon.

Ich habe nur das problem, dass die sehr dünnen kabel nichtmehr da sind wo sie hingehören und ich nicht weiß wo ich sie dranlöten muss...
beyerdynamic support anfragen wird das klügste sein. ich hab "nur" zwei m160.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben