Bewege mich seit 2 Wochen auf der Stelle

• Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Reaktionen
3
Hallo.

Ich bastle seit zwei Wochen an einem Beat.
Er klingt irgendwie schon ein bisschen zu überladen aber es fehlt trotzdem noch was.
Ich komme jetzt nicht mehr weiter damit. Vielleicht habt ihr ja ne idee oder eine Eingebung. :-?
PS.
Auch Metaler sind gefragt, obwohl es ein RNBclubhit werden soll. :-D
Er muss ja schließlich Rocken.

Rechtsklick "Ziel speichern unter"
hmpf???

ich finde das hört sich super an,

kann dir jetzt leider nicht sagen was du verbessern kannst.

ich find den beat nicht knallig genug. aber das ist vielleicht stilistisch bedingt.

wirklich cool

Moin Mono,

hm. Schwierig das. Wie sag ichs meinem Kinde?

Also: Zunächst mal finde ich die BD zu weich, nicht klar definiert, schwer auszumachen. Davon abgesehen hängt sie links im Pano.

Die SD finde ich ebenfalls irgendwie nicht so recht befriedigend. Sorry, das sind die tragenden Elemente des Beats, ich weiß, aber ich wäre, wäre es mein Kind, mit gerade diesen beiden Elementen nicht glücklich. Hab grade überlegt, wie diese SD tiefer getuned klingen würde. Vielleicht? Keine Ahnung. Reißt so noch nicht so richtig mit, obwohl der Gesamtsound echt cool ist!

Gruß, Soundchecker

PS: Nebenbei bemerkt sind die Zischler (Hihats) etwas zu leise nach meinem Gusto.

hm Danke. @Soundchecker

Hab nochmal den Link editert. Ist grad ein reines instrumental up.

die Bassdrum ist Stilistisch so "wwwWWWummms" gewollt.
Abmischtechnisch hab ich noch garnichts an der Geschichte unternommen. is nur n Roughmix.
Mir geht es eher noch darum ob ich ne Bassgitarre einbaun sollte was sich allerdings schwierig gestaltet da die Bassdrum schon so eine üble Subbassfahne an sich hat auf die ich aber nicht verzichten will.

Hmmm... Auch auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass ich nerve, ich würde, wenn die aktuelle Bassdrum beibehalten werden soll - was ich absolut nachvollziehen kann - versuchen, eine äußerst kurze, nicht zu sehr kickende, drunterzulegen. Damit sie ein bisschen definierter ist.

Und ja, nachdem das dann ein paar Takte so lief, würde ich sicher einen [g=118]Bass[/g] dazu basteln, kein Zweifel. Der muss ja nicht im dröhnigen sehr tiefen Bereich sein. Die Tonlage ermöglicht ja Frequenzen, die die BD nicht gleich auslöschen. Ja, so würde ich weitermachen mit dem Ding. Aber das ist - wie immer - nur eine subjektive nichtssagende Einzelmeinung :)

Gruß, Soundchecker

Edit: Der [g=118]Bass[/g] würde bei mir minimalistisch, also nicht "virtuos" ausfallen. Kurze knackende Grundtonandeutungen sozusagen... Spreche ich in Rätseln? Wäre wieder mal typisch...

Du nervst doch nicht! Es ist jetzt 2 Uhr nachts und ich sitze hier ganz alleine vor dem Track und fühle mich einsam in meiner Gruft.
Mein Kopf ist irgendwie leer ohne Kreativität.
:-D
Da kommt mir so ne Gesellschaft ziehmlich recht.

PS. Nein du sprichst nich in Rätseln.
Soviel Ahnung hab ich schon noch.

Mich würd mal interessieren was dabei Rauskommt wenn ich einen Track nur aus Subjektieven Einzelmeinungen mache. :-D
mal schaun was sich so draus entwickelt :)

hmmm...ich habe gerade auch mal reingehört.
Du hast recht, irgendwie knallt das ganze nicht.
Ein paar Tipps, auch wenn ich nicht wirklich in dieser Musikrichtung zu hause bin.

Bassdrum: Soweit in Ordnung, allerdings hab ich manchmal das Gefühl, das sie bei der eins gedoppelt ist und nicht exat gleich kommt, es klingt nicht ganz "tight"

[g=118]Bass[/g]: Nimm nen knackigen Synthbass, der in Oktaven spielt, sprich: Die Bassdrum wird mit dem tiefen fis zusammen gespielt, und als ziernote dieses fis eine octave höher.

Die eins würde ich allgemein stärker betonen, allerdings nicht im tiefenFrequenzbereich, sondern irgendwo in den mitten (man, ist sowas schwer zu erklären)

Ansonsten nicht schlecht...

Noisefloor

Mich würd mal interessieren was dabei Rauskommt wenn ich einen Track nur aus Subjektieven Einzelmeinungen mache. :-D

Das ginge ja realistisch nur, indem die Einzelmeinungen-Äußernden ihre Einzelmeinung bzw. Ideen auch wirklich an Deinem Track ausführen würden, ihn dann an Dich zurückschicken, und dann würdest Du mit der durch die Einzelmeinung herbeigeführte Veränderung weiterarbeiten. Gell, das klingt ganz einfach und durchschaubar ;-)

Und das Ergebnis wär für alle Außenstehenden lustig - nur nicht für Dich ;-)

Gruß, Soundchecker

Hab jetzt fast alles ausgebessert was ihr mir geraten habt. Scheiße und schon wieder ne Nacht Durchgemacht.
Also ich bin mit dem Ergebnis schonmal sehr zufriden.
Zumindest auf meiner Anlage....

...Bummst der Beat wie Gina Wild
damit die Hühner rotiern wie im Winer Wald! :-D

hi,
bin ja nich so der homie und du wirst mich vielleicht killen, aber das bumst noch nicht wie Frau Schaffrath...
.. meiner meinung nach liegt das vor allem daran, dass diese ghost notes der percussion die kurz auf die base folgen den druck rausnehmen, das schlappt sich so weg ... weiss nicht, wie ich's anders ausdrücken soll...

gruss, kasimov

Hi,
meine Meinung:
ja, finde auch, dass die [g=149]Snare[/g] (dieser 2. Schlag auf dem Off-Beat) nicht gut kommt.
Der Shaker ist zu laut.
Die Hihat vielleicht manchmal durchspielen.
Der Rhythmus wirkt auf mich abgehakt und stolperig.
Eine Bassmelodie - vielleicht im [g=52]Chorus[/g] (wenns einer ist) - könnte
Wunder wirken, was Spannungsbogen oder Abwechslung betrifft.
Würde den (schönen) Gesang noch etwas mehr betonen.
Alles meine Meinung, aber ich kenn das:
Wenn man die ganze Nacht durchrecordet hat, kann man schon ganz schön verzweifeln ;)
Dann braucht man jede Meinung - auch wenn ich solche Musik privat nicht höre,
und deshalb eigentlich auch nicht weiß, ob das nicht alles so sein muss... :)
Dennoch viele Grüße
chris

Mir waren die Zischler doch nur etwas zu leise ;-)

Tja, die bauchige BD, die unter der kickenden BD liegt, hat so ne lange Bassfahne, dass einiges vom nachfolgenden Background reichlich übertüncht wird.

Aber die Nummer wird richtig gut!

Gruß, Soundchecker

Hallolo, also, ich misch mich jetz (nachdem ich gestern bis spät abends kein i-net hatte) auch nochmah ein:

Ich find der Sound bumst wie Fr.Schaffrath!

Zu große Eingriffe in den Sound sind meiner Meinung nach Style-verändernd bei so einer spärlichen Instrumentierung. Dieser Sound ROCKT!!!! Sowas von Tiefe und Pump.....*Neid* - wie Du die Bassdrum vor meinen Augen "zugehen" läßt: goil! Wenn Du die Bassschläge noch pumpiger willst, stack halt nochne ganz trockene BD bei wasweißich..... 3-4kHZ druff. Aber wie gesagt, der Raum hat echt Style, und wenn die Bassdr am Anfang alleine kommt paßt ja auch alles!

Hier auf meinen Boxen is das auch wunderbar tiefenbereinigt.

Mono, Du bis mein Soundgott :-D

Mach schnell meeeeeeehr!!!!!!

Grüßle

DaObi

P.S.: die Mugge ROCKT! Monsterschwarz! Goil! :)

moin,
mich würde ja mal interessieren wie du missy elliott vor´s mikro bekommen hast :-D

Hi,

ich hab mal versucht, nen einfachen [g=118]Bass[/g] drunter zu legen. Vieleicht gefällt es dir ja. Ich finde, dadurch wirkt der Song nicht so trocken.

Test_mit_Bass

Gruß Bara

versucht, nen einfachen [g=118]Bass[/g] drunter zu legen

Sorry, aber auf meiner Abhöre klingts dadurch wesentlich weniger geil..... :-(

Also: no offense, aber ich glaub das wars nich, was unser monokompatibler Freund gesucht hat.....

Aber er möge selbst urteilen, wenn er sich wieder die inzwischen fast angewachsenen Kopfhörer heute nochmal von seinem verschwitzten Engineer-Haupt reißt und sagt: "F*ck!!!!! Das wars immer noch nicht!!!!!!"

hihi

;-) :)

Sooo! Ha Ha.

Aufgrund der Letzten Kritiken hab ichs NOCHMALS verbessert!
Jetzt is noch der gewünschte [g=118]Bass[/g]
Ein Süntie
und eine komplett neue Abmischung hinzugekommen.

Sorry das ich so nerve.

PS
Ich muss mich nochmals bei allen gaanz herzlich bedanken für EURE Mithilfe!!!
Ich hab euch sooo lieb :-D

Stufe3 Edit3 Version3 (wie auch immer)

Huhuuu, monokompatiebel!

Also jetz find ichs deeeeeermaßen geil. Die [g=149]Snare[/g] und den Shaker haste jetz supi angepaßt: Perfekt! Machste jetz ne Pladde? (endlich)

Das echt superpro, wenn ihr mich fragt. Der [g=118]Bass[/g] paßt sich jetzt hervorragend in den Song ein - ich persönlich fand den "kranken" [g=118]Bass[/g] vom 1. Test ja cooler hihi ;-) :-D

Monstersong, Alder!!!!

Volle Punktzahl mit Sternchen und Schmetterlig!!!! :)

Greetz

DaObi

Hi Mono,

also der Song ist echt klasse! Dem ist auf Songseite nichts hinzuzufügen.

Rein technisch würde ich - wäre es mein Kind - hier das Problem haben, zu glauben, dass es im Club nicht fett genug kommen würde. Nämlich wegen dem Pump in den Tiefen. Ich spiele da auf Deinen Thread mit den 250 Hertz an. Es klingt alles fett hier auf meinen Monitoren, kein Zweifel, aber die BD wummst, doch "puncht" nicht. Gell?
Das ist das rein technische Gesäusel und soll die musikalische Qualität absolut nicht schmälern!

Klasse!

Gruß, Soundchecker

Monstersong, Alder!!!!

Auf jeden... :music:

Und jetzt erzähl mal, wie das mit Missy gelaufen ist... :laber:

der marcoman

P.S.: Der [g=118]Bass[/g] könnte noch ein Tickerl mehr die "Eier" zu vibrieren bringen, dann ists perfekt.