Betthupferl (Easy Listening nach Stoman-Art)

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Moin!

Gestern Abend habe ich noch ein weiteres Stück gebastelt. Darin steckt höchstens eine Stunde Arbeit, aber ich finde es so, wie es ist, bereits fertig. Höchstens den "Flöten"-Part möchte ich evtl. noch modifizieren.

Der späten Geburtsstunde angemessen handelt es sich um ein ruhiges Plätscherliedlein, ganz meinen Vorlieben entsprechend. Ich habe eine virtuelle Gitarrenbegleitung improvisiert und nach und nach ein paar dezente Melodien darüber gespielt. Das ist dabei herausgekommen:

Temp 28 v0.1

EDIT:
Birds v0.2
Birds v0.3

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,

jo das plätschert, hat aber auch eine sehr beruhigende Ader das Stück.

Mir sind zu viele Gimmicks in dem Stück (diese kurz angedeuteten soundeinwürfe ) hasr da bestimmt 9-11 Spuren verballert, gell ?

Das wirkt dann eher unruhig, ansonsten gefällt es mir aber.

mfg
tastenfrog

Moin, Moin!

9 bis 11 Spuren? Na, aber mindestens! Unter 20 mache ich es selten. ;)

Kannst Du mir die Stellen, die Du als unruhig empfindest, genauer benennen?

Ciao,
Steffen

Hi Steffen,

Korrektur: Bei der einen Sache handelt es sich wohl um die Releasephase des Sounds an sich.

Dann bleibt nur: Bei 2:21 min. die Orgel und bei 2:42 und 2:53 dieser prkussive, Glockenähnl. sound.

Hört sich irgenwie nach "Alleinuntehalter- Fill" an. Die, die 3 bis 4 Manuale an der Orgel haben machen das sehr gerne........ :)

mfg
tastenfrog

Hallo!

Ich habe eine neue Version gebastelt und einen Titel gefunden: Birds v0.2.

Mit dem Gezwitscher am Anfang bin ich noch nicht so recht zufrieden. Hat da jemand vielleicht bessere Aufnahmen? Ich konnte nichts Brauchbares finden.

Ciao,
Steffen

Hi Stoman,

da haste gut nachgearbeitet.

2.21 Orgel weg
2.24. und 2.53 Perc.Glocke weg

Und die ganzen kleinen Veränderungen.....

jetzt ist da ein Schuh draus geworden.......... ich hab's auf meiner Festplatte.

Gute Arbeit. Ein schön ruhiger Song mit sehr viel Tiefe........Hut ab !

mfg
tastenfrog

Hi, Frosch! ;) :D

jetzt ist da ein Schuh draus geworden.......... ich hab's auf meiner Festplatte.
Freut mich! Es gibt noch eine detailverbesserte Version: Birds v0.3.

Schöne Grüße,
Steffen

Hey,
ich find die verwendeten Sounds nicht so prall, sonst ganz gut, vor allem das Arrpeggio könnte ruhig ne "richtige" [g=422]Gitarre[/g] spielen finde ich. Die Perkussion finde aber gut (auch von den Sounds her). Aber legal, Sounds sind eh immer Geschmackssache ;-)

- Ulli -

Tagchen!

könnte ruhig ne "richtige" [g=422]Gitarre[/g] spielen
Ich wäre bei so ziemlich jedem meiner Stücke dankbar für den einen oder anderen echten Musiker, der mir die Gitarren-, [g=118]Bass[/g]-, oder Was-auch-immer-Spur einspielen würde. Aber für künstliche Klangerzeuger klingt's doch schon ganz ordentlich. Den Gesamtklang finde ich sehr ansprechend.

Ciao,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben