Betrifft: Rewire-Funktion ( Cubase SX 3.0 + Reason 3.0 )

  • Ersteller Hungarian
  • Erstellt am
Hungarian

Hungarian

Registriert
19.09.05
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Liebe User,

könnte mir evtl. jemand hier Forum erläutern, wie man die Rewire-Funktion richtig nutzt und einsetzt..? Hatte diese Frage zwar auch schon mal angesprochen, aber irgendwie haut es bei mir mit Rewire nicht so richtig hin..!

Nutze Cubase SX 3.0 + Reason 3.0 und möchte ganz gern ein [g=32]Midi[/g] oder Audiosample in Kombination mit Reason erstellen. Die Rewire-Kanäle ( z.B. 1 + 2 ) habe ich aktiviert und höre auch das Material beim Abspielen im Hintergrund. Auch die Pegelanzeige in den Rewire-Kanalspuren funktioniert beim abspielen reibungslos, aber ich möchte ja irgendwie auch ein Sample ( Muster ) als [g=32]Midi[/g] oder Audio vorliegen haben, zwecks Weiterbearbeitung.

Eine kleine onlinetechnische Hilfe bzw. Anleitung über die richtige Vorgehensweise mit der Rewire-Funktion wäre für mich sehr hilfreich, aber ausser einigen Threads habe ich leider nichts spezifisches Finden können.

Meine Frage an euch:
Was ist Rewire wirklich, wie gehe ich sinnvoll bei der Erstellung eines [g=32]Midi[/g] oder Audiosamples vor und insbesondere: Wie bekomme ich per Rewire ein für mich voll verwertbares [g=32]Midi[/g] - oder Audiosample, welches ich in eine [g=32]Midi[/g] oder Audiospur auch irgendwie vorliegen habe und einfügen kann..?

Rewire ist für mich absolut unverständlich..!

Lass mich gern von euch aufklären, damit ich diesen ganzen Rewire-Kram vielleicht auch mal eines Tages " gebacken " bekomme.

Gruß an Alle

@Hungarian



:)
 
REWIRE ist ein Verfahren, daß es ermöglicht AUDIO und [g=32]MIDI[/g]-Datenströme von
einer Audiosoftware in eine andere zu leiten.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Mindsteps
Antworten
1
Aufrufe
1K
richie
richie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben