Bestimmter Lead bzw Bass Sound gesucht (Operation Blade)


DjPu-C
DjPu-C
Registriert
16.06.02
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
109
Hi Leude,

Ihr kennt doch bestimmt das Lied "Operation Blade" von Public Domain.
Das Instrumment dass als Bass dient (warscheilich ein LeadSynth) hat einen gravierende Charakteristik.

Nach sämtlichen Erprobungen mit meinem Pro52 und den EQ's von Cubase + Reverbefekten und Hall schaff ich es nicht ein ziehmlich identisches Instrument zu konstruieren.

Wenn mir jemand dieses Instrument definieren könnte wäre ich sehr dankbar!

MFG,
Alex :) :-D
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
.... also wenn es der Sound ist, den ich im Ohr habe (gab es auch bei "blood is pumpin`" von voodo & serano und "phuture vibes" von ???), dann erreichst du ihn, indem du einen analogen Synth mit Tiefpaßfilter und Verzerrer kombinierst. Ich habe so etwas ähnliches mal in fruity loops erstellt, mit Hilfe des TS-404, fruity filter und fruity blood overdrive.

gruß,
Michael
 
N
NULL
Guest
Danke!
Kommt schon seeehr nah hin. :p :p :p :p Wie hast du denn dein Blood Overdrive eingestellt.

Es gibt jetz nähmlich 1000000000 Kombinationsmöglichkeiten für preamp postfilter ...

Wäre sehr nett wenn du sie mir hier reinschreiben könntest oder mir die flp-datei schickst (Pu-C@gmx.de).

THX nochmal
 
DjPu-C
DjPu-C
Registriert
16.06.02
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Punkte
109
Vielen Dank Michael für den Fruity!! Echt Suuuuuuuuuupernett von dir.
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 

Oft gelesene Themen

Oben