Bestimmte Anteile(frequenzen) einer Aufnahme in eine Gruppe schicken?!?

• Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Reaktionen
21
Moin,

ich hatte beim abmischen eines Songs eine Idee!

und zwar wollte ich um den Höreindruck breiter zu bekommen,Teile von Gesangspur in eine Gruppe schicken,darauf [g=108]Hall[/g] zu legen und ganz weit links und rechts legen.
Ich möchte aber das nur die ganz hohen frequenzen in die Gruppenspur geschickt werden!!!

Frage an euch.....geht das sowas üpberhaupt???

Ich hoffe das hat einer verstanden und weiß wie ich das meine.....

wer schön wenn mir jemand helfen kann.....reinhauuuuun

Schicke die Spuren normal auf die Gruppenspur und lege darauf einen EQ mit einem starkem Lowcut -> das wäre jetzt meine Idee.
Inwiefern dein Vorhaben sinnvoll ist, weiß ich nicht ;)

Normalerweise hat auch der [g=108]Hall[/g] einen Highpass.

Und breiter als die Stereobreite die dir der [g=108]Hall[/g] rausgibt wird´s eh nicht.

das wär natürlich ne Idee....bringt mich aber nicht weiter.....ich erklär nochmal.....
also.....man stelle sich den gesang,oder rappart inder der mitte vor....normalerweise lege ich,damit der gesang mehr breite bekommt,in der hook,links und rechts den gedoppelten gesang,dann habe ich ein schön breiten höreinduck
.....so....das is ja auch nichts neues,kennt man ja schon.....ich hatte mir gedacht.....dass es doch geil wäre,wenn bestimmte anteile einer spur....und diese dann im mix geschickt verteilt,so das der gesamte sound fetter wird....

hahaha....ohmann....is halt sone idee die man schlecht beschreiben kann.......hab letzte nacht auch wieder von einer" Brain to [g=32]Midi[/g]" maschine geträumt!!!!

ach ich werd einfach ma rumprobieren.....

aber schönen dank für die antwort

Mit Hoehen bekommst du nichts fetter. Da oben sind eh nur noch die Ess Laute.

das war auf die erste antwort bezogen......

mit dem hallfilter ist natürlich auch nicht schlecht.....werd den weg mal austesten.....

wie könnte man zum beispiel nur die s-laute in eine gruppe schicken???

falls das überhaupt geht!!!!

fetter......im sinne von basslastig und druckvoll,meinte ich auch nicht....

der mix soll nur intressanter werden!!!

und da ich kein toningenieur bin und auch keiner werden will,mach ich mir natürlich laufend gedanken wie ich mich verbessern kann,und probier uach gerne unkonventionelle sachen aus die meinem kopf entspringen.....aight!?

[gelöscht]