Bestes Interface-Setup bis ca 4000€ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leguan schrieb:
was würdet ihr mir vom sound her für meine aufnahmen empfehlen?
habe leider keinerlei erfahrung mit folgenden geräten:

--->welcher hier ist besser bzw schlechter als der focusrite isa (von der gesamten qualität her)

Audient ASP008-AES96
Chandler Limited Germanium PreAmp
SPL Goldmike mkII Röhrenpreamp
Edax VTP 100
DRAWMER MX-60
TL AUDIO Ebony Series A1 2-Kanal Röhre

hallo?
Ja... nette Liste.
Die gute Nachricht: Es arbeiten tagtäglich mehrere hundert, wenn nicht tausend Leute zufrieden mit irgendeinem dieser Pres.

Millenia, ISA, Audient, SPL (da schmeiss ich direkt auch noch DAV in die Runde) - das sind alles saubere Preamps. Von denen sind der Audient und SPL dann wohl die (theoretisch) schlechtesten... Aber in der Klasse gibt es kaum ein wirkliches *schlecht* mehr. Auch mit dem Audient kann man ganz hervorragende Aufnahmen machen. Such Dir einen von diesen Saubermännern als Haupt-Preamp aus und dann meinetwegen noch zwei alternative Kanäle von API, Pacifica, Chandler, Neve, UA, Manley, Avalon oder sonst was.

Du stellst zuviele komische Fragen... Eigentlich hast Du keinen Plan, oder..? :D
Sag mir bitte, dass Du nicht aufgrund einiger Posts in diesem Forum 4000 Ocken blind weghaust...
 
NiCKEL schrieb:
[.......

Du stellst zuviele komische Fragen... Eigentlich hast Du keinen Plan, oder..? :D
Sag mir bitte, dass Du nicht aufgrund einiger Posts in diesem Forum 4000 Ocken blind weghaust...

DAS habe ich mir auch schon gedacht und mich dann rechtzeitig ausgeklinkt ;-)
 
Sorry, aber wie ich schon einmal geschrieben habe: Wenn man in dieser Preisklasse einkauft, fragt man nicht nach was man kaufen soll sondern kauft sich ein bestimmtes Teil weil ich genau das haben will!
 
Rotten schrieb: DAS habe ich mir auch schon gedacht und mich dann rechtzeitig ausgeklinkt ;-)

Davon gehe ich mittlerweile auch aus...
 
jungs, wenn man die kohle hat kann man auch mit ner neve starten...aber erfahrung mit den geräten kann ich mir aber nicht kaufen
 
leguan schrieb: aber erfahrung mit den geräten kann ich mir aber nicht kaufen

Das geb ich Dir 100% recht, aber ins Blaue raus Empfehlungen abzugeben, ohne zu wissen was Dir soundlich taugt, ist in der angepeilten Preislage auch nicht wirklich zielführend.
 
:) Stimmt... dann bleibe ich bei dieser Antwort:
Millenia, ISA, Audient, DAV, RME - das sind alles saubere Preamps......... In der Klasse gibt es kaum ein wirkliches *schlecht* mehr........... Such Dir einen von diesen Saubermännern als Haupt-Preamp aus und dann meinetwegen noch zwei alternative Kanäle von API, Pacifica, Chandler, Neve, UA, Manley, Avalon oder sonst was.
Damit solltest Du gut fahren. Und mach' mal ein Software-Update ;)
 
Damit solltest Du gut fahren. Und mach' mal ein Software-Update

hab ich schon vor der ganzen interface sache gemacht ;)


auf jedenfall mal danke für die posts

hab mir eben den aurora 8er + lynx [g=178]aes[/g] 16 und focusrite isa 828 bestellt...

...mal sehn, was auf mich zukommt;)
 
hab mir eben den aurora 8er + lynx [g=178]aes[/g] 16 und focusrite isa 828 bestellt...

...mal sehn, was auf mich zukommt

Na vermutlich 3 Produkte?
8-/

Ari
 
ichhaette nur in eine viel bssere soundkarte investiert
 
RME zB

aber lynx ist def. noch besser
 
ich glaube es wäre besser an stelle der [g=178]aes[/g]/ebu-karte die firewire-karte zu kaufen !?
 
Also nu wirds echt komisch.
:nonono:

Warum bestellt man sich für die Kohle nicht einen Studioausstatter, der WIRKLICH Ahnung davon hat, und auf DEINE Situation und Anforderungen dir ein Setup zusammenstellt?

Vorallem, dann brauchst du auch nicht mehr solche echt naiven Fragen zu stellen.

Ari
 
das geld für nen studioausstatter steck ich lieber in einen chandler!
 
Ja dann mach!

:roll:
Kann ich das denn jetzt hier zumachen?
Weil is ja nun alles geklärt.

Ari




Edit:
gut. erledigt.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben