bester software compressor

  • Ersteller mofukka
  • Erstellt am
M

mofukka

Gesperrter User
Registriert
11.07.06
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
77
welcher, ist eurer meinung nach der beste software [g=322]compressor[/g]?
bzw. welchen würdet ihr empfehlen?
kann ruhig teuer sein, jedoch muss das leistungsverhältnis stimmen

danke
 
welche frau hat die geilsten titten ?

die frage muss sein:
welcher [g=322]compressor[/g] fuer was? dann bekommst du auch sinnvolle antworten.
 
für stimmenbearbeitung
 
machen wir jetzt wort fuer wort raten ?
 
man was denn mit dir los. sei mal nicht so unfreundlich. ich dachte, dass du dir den restlichen teil denken kannst.

ich hätte gerne eine empfehlung zu einem sehr leistungsstarken [g=322]compressor[/g], da ich ihn für die bearbeitung von hip hop benötige.
sprich ich rappe und möchte das mit einem [g=322]compressor[/g] bearbeiten
 
Ist das nicht scheißegal für was ein [g=322]Compressor[/g] benutzt wird? :roll:
 
Kauf dir ne UAD-1 und nen 1176LN dazu. Dann noch vielleicht in Kombination mit nem LA2A wirste den Vocalsound schön dicht und weit nach vorne mischen können, so wie das hiphop und rap gerne gemacht wird. Ist jetzt nicht die billigste aller Lösungen, aber für Software eine sehr leistungsstarke und imo eine der leistungsstärksten überhaupt.

LG
 
na also,

fuer rap brauchst du einen schnellen, zB sonalksis comp, oder den uad 1176, du kannst hinter beide einen uad la2a haengen der nur minimal levelt.
uebringens 1) bin ich nicht unfreundlich,sondern gemein, fies, arrogant, egozentrisch und immer hilfsbereit wenn jemand klare ansagen macht. nur eine frage nach "..welcher [g=322]compressor[/g]" ist so allgemein, dass man kaum eine ernsthafte antwort geben kann.
uebrigens 2) ist es nicht egal welcher kompressor. kompressoren sind die aller staerksten tools in der mixing bearbeitung da sie direkt den envelope eines klanges beeinflussen. und deswegen sollte man da genau und geschickt auswaehlen.

;)
 
immer wieder das selbe hier - woher soll ein Anfänger denn wissen worauf es ankommt ?

Wenn ich als Fahranfänger das erste eigene Auto kaufen will, frage ich auch erstmal pauschal nach. Ein freundlicher Berater stellt mir dann geduldig Fragen wie "Familienwagen oder Transporter". Die geliebte Suchefunktion kann nicht immer individuelle Antworten geben. Erst Recht nicht wenn die Antworten nicht mehr aktuell sind und die Softwareentwicklung einen neuen Stand erreicht hat.

So und nun lasst mal die die Newbies in Frieden und freut Euch über das neue Jahr :)
 
Gibt es nicht. Wenn es "den besten "geben würde, hätten alle nur diesen einen.

Jeder hochwertige ist geeignet. UAD (Urei 1176, Teletronix LA-2A), Sonalksis SV315, Waves Renaissance Comp... Wenn du keine UAD hast und auch nicht haben willst, lade dir mal das Demo vom Sonalksis SV315 (Mk2)
 
danke für alle posts.

@nickmann ich bin kein anfänger.
nur mein alter [g=322]compressor[/g] von noamed factory ist langsam nicht mehr mein ding. möchte was neues
 
hi

wenns da beste sein soll, gäbe es da noch urs 1970 oder 1975,
den 1980 halte ich nicht ganz so geeignet für rap,.....
wobei es das beste ja nicht gibt, wie schon richtig erwähnt!

aber alles hier genannte ist schon so teuer,
das man sich das als hr ler ercht gut überlegen sollte,...
 
Kleine Frage: Was für Eigenschaften muss ein [g=322]Compressor[/g] haben um für Rap geeignet zu sein und haben normale Compressoren diese Eigenschaften nicht? :?
 
Wenn Du Pro Tools User bist, dann auf jeden Fall den McDSP [g=322]Compressor[/g] Bank.
 
Kleine Frage: Was für Eigenschaften muss ein [g=322]Compressor[/g] haben um für Rap geeignet zu sein und haben normale Compressoren diese Eigenschaften nicht?
...ist natürlich geschmacksache,
aber n comp hat ja auch n bissl [g=43]filter[/g] mässige eigenschaften.
(mehr mittig.....)

und zudem machen manche mehr druck als andere,
manche klingen sauber und klar andere halt nicht....

was die gefällt hazz kann ich dir nicht sagen ;)
 
hier ne auswahl guter nativer compressors die jeder kennt.
klingen alle ne bischen unterschiedlich und haben unterschiedliche wirkungen ,da regelbereich unterschiedlich sind.
sonalksis 315 [g=322]compressor[/g]
kjaerhus unipressor und andere von der firma
psp mastercomp
urs [g=322]compressor[/g] bundle
wave ssl comp
voxengo crunchessor und andere von der firma.

[g=3]dsp[/g] ist klar =uad
 
Da bin ich der gleichen Meinung wie Nickman. Mittlerweile wird man in diesem Forum nur noch Dumm angemacht. Sinnvolle Fragen braucht man erst garnicht stellen, die werden meistens sowieso nicht beantwortet und wenn dann ganz schleppend. Da muss man auch noch pushen damit überhaupt eine Reaktion kommt. Dann wird man auch noch blöde von der Seite angemacht.

threads wie : na wart ihr auch alle lieb und wurdet reichlich bescheert oder wieviele HR kommen aus dem Raum Berlin. Solche Scheissfragen werden hier massenhaft ausdiskutiert. Na dann - ein Guten Tag.


Lessy
 
Also ich würde für Rap die Comps aus der Kjaerhus Reihe empfehlen. Das gab bei mir nen richtigen Aha Effekt.
 
um rap zu erwischen- nähmlich schulmedizinisch durchlassige attack (geschmacksache)
gepuschtes decay und vor dem release (adsr) wieder runter
-geht auch alles anderst.
recht jeder meiner genannten compressoren aus.
um diesen effeckt zu übertreiben .
das ist doch abhängig von geschwindigkeit des sängers und gesang .
wenn der typ zu stark aufdreht ,kann mann das kompensieren .
wenn ein kompressor nicht reicht widersprüchliche effeckte zu erzielen. nimm eben 2 hintereinander-einen für den funk den anderen für die kompensation.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben