Bestellung von KRK ST-8 (passiv) in den USA = unbedenklich?

  • Ersteller TheAgent
  • Erstellt am
TheAgent

TheAgent

Registriert
14.09.04
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi, ich habe vor mir die ST-8 in den USA zu bestellen, da es dort einen gewaltigen preisunterschied zu deutschland gibt.... bei passiven Monitoren ist doch nicht viel falsch zu machen, da nur bei aktiven ja andere stromanschlüsse vorhanden sind, oder seh ich das falsch?

Gruß TA
 
hi!
wieviel kosten die teile in den usa?

ich hab meine bei http://www.groove-music.de/ gekauft. Bei Interesse kontaktier ihn mal per Mail.

wenn du importierst dann beachte, dass der import einiges an zoll und versand zu bezahlen ist.

lg,
Mike
 
Außerdem solltest du neben den Zoll und Versandkosten noch bedenken, dass du im Falle eines auftretenden Sachmangels keine Gewährleistung wie hier in Deutschland hast.

Gruß
 
...und dann wohl noch die deutsche Mehrwertsteuer bzw. "Einfuhrumsatzsteuer". Dafür entfällt zwar die amerikanische sales tax, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Preise bei Internetanbietern aus den Staaten ohne sales tax. Das wären dann noch mal 16% mehr....

Ciao

Matthias
 
Hast du dir mal die Versandkosten für die Monitore berechnen lassen. Ich wette als Luftpost mit Versicherung liegen die jenseits von 100 US-Dollar!!!

Generell lohnt sich ein Einkauf in USA nur bei relativ leichtgewichtigen Produkten über ebay- "Privathändler".

Wenn das Produkt einen Wert unter 45Euro hat und der Händler es als "Geschenk" markiert, dann ist es steuer- und zollfrei.

Ich habe mir auf diese Weise mein [g=116]Mikrofon[/g] gekauft, ein nagelneues MXL 990 (Kosten mit Versand ingesamt ca. 64 Euro gegenüber 119.- Euro in Deutschland).

Gruß

tkay
 
also ich hab ein angebot, da kosten die ST-8 inkl. versand nach D 290$ sprich knapp 235EUR...

was wäre eigentlich bei aktiven monitoren, die würden doch nicht funktionieren oder? die haben doch dort eine andere betriebsspannung und strom-anschlüsse oder lieg ich da falsch?

gruß TA
 
moin.
nein, da liegst du nicht falsch. es gibt monitore, die fuer den betrieb sowohl an 220volt, als auch an 110v ausgelegt sind (meine Tapco S5 sind so ein fall), aber da sind nunmal 2 sicherungen eingebaut (glaube ich) und die haben nen Wahlschalter hinten.
bei den 290$ sind da schon die 16% steuer drauf, die bei der einfuhr latzen musst?? das waeren naemlich nochmal knapp 50$US die da dazukommen....
gruesse
henrik
 
müsste ich den verkäufer fragen, ob die "sales tax" schon in dem preis enthalten sind um zu wissen, ob ich noch 16% steuer zahlen muss oder nicht?

gruß TA
 
Nein das bringt nix bzw. hat nix mit dem Laden in den USA zu tun. Die 16% Mehrwertsteuer und die Zollgebühren mußt du dann zahlen,wenn die Monitore nach Deutschland kommen. Also kannst du die 16% mit Sicherheit auf den Preis draufrechnen.
Zollgebühren sind dann glaub auch nochmal 3-4%.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf von Geräten in Amerika erst dann,wenn die Ersparnisse über 500 Euro sind. Du hast dann einfach das Problem mit der Garantie. Wenns dumm läuft heißt es zurück zum Händler, das heißt du darfst das Gerät auf eigenen Kosten nach Amerika zurückschicken.
Mit den 16% allein geht dein Preis ja schon auf 270 Euro und im deutschen Ebay gibts die Dinger teilweise auch schon für 300 Euro. Also da würde ich die Monitore ganz klar in Deutschland kaufen,da bist du auf der sicheren Seite und mußt nicht so viel mehr zahlen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
K
Antworten
0
Aufrufe
808
Konrad1993
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben