Beste Piano-simulation gesucht

N

NULL

Guest
Hi,
Ich bin schon des längeren auf der Suche nach einer guten Piano-simulation. Ich finde den klasischen Sound in manchen Liedern echt interesant und wollte es auch für meine Produktionen nutzen. Doch die Pianos die ich bis jetzt gehöhrt habe waren eigentlich nich so überzeugend. Ich habe gelesen und gehöhrt das "The Grand" sehr gut sein soll, doch kennt jemand andere gute simulationen?

Als anmerkung muß ich sagen, dass de beste simulierte Piano-sound den ich je gehöhrt habe von dem Yamaha Tyros kommt! Habe ihn schonmal probe gespielt. Aber zu teuer.
 
Hi,

The Grand ist echt das beste. Aber auch ziemlich fett (3 CDs). Ansonsten habe ich neulich so ein Freeware-Piano namens "mdaPiano" entdeckt. Obwohl es extrem schlicht ist, finde ich den Sound gerade im Background-Einsatz sehr authentisch. Hab bloß gerade den Link nicht zur Hand, aber vielleicht weiß ja google was :-?
 
Ich habe das "Grand" von Steinberg und muss sagen es ist das Beste was ich je gehört hab. Sogar das Klopfen der Hämmer wird simuliert beim Loslassen der Tasten, Wahnsinn. Der Preis von 195 Euro ist extrem günstig!
Ansonsten ist noch zu empfehlen das Prosonus Steinway Grand. Das ist eine Giga CD, für den Sampler (z.B. Kontakt). Hat ne Menge Presets. Eingebaute Pianos sind auch in dem Edirol Super Quartett enthalten. Aber nicht wirklich mit den ersten Progz zu vergleichen.
Auf Freeware Basis sehr gut ist das HQ Piano für den Sampletank Free Version!!! Beide Progz hier zu finden unter Downloads glaub ich.
 
Hi Marodeur!

Ich fand eigentlich immer die Digitalpianos von Yamaha vom Sound her am besten. Seit ich ein Demo gehört habe, das Steinbergs The Grand wiedergibt, ist das mein Top-Favorit. Hast du ne entsprechende Tastatur dafür?

Gruß Rainer
 
Ich habe leider nur eine ganznormale Anschlagdynamische Keybordtastatur. Nichts mit Hammermechanik. Habe übrigends mdaPiano schon getestet. War auf der Keyboards-CD drauf. Kann mann aber nicht mit der Demo von "The Grand" vergleichen die ich gehöhrt habe. Ich habe übrigends bedenken das "The Grand" bei mir reibungslos funktionieren würde: PIII 600 MHZ 64MBRAM.
Bekomme aber hoffentlich bald einen neuen PC, dann werde ich den Kauf von "The Grand" auf jeden Fall überdenken.

Danke schonmal für die Anregungen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben