besser mit samples umgehen in logic

  • Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Registriert
30.01.17
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
259
hi ich bin ganz neu in [g=540]logic[/g] und bin gerade dabei umzusteigen. hab mal n paar fragen. kennt einer vielleicht ein paar tricks in sachen sampling. nehmen wir mal an ich habe ein sample. 4/4 [g=253]takt[/g], 4 chords.
hat man in [g=540]logic[/g] die möglichkeit looppoints oder irgendwelce markierungen zu benutzen, welche ich z.b. an den anfang jedes chords setzen würde um dann dieses irgendwie rumzuspielen.
schade finde ich auch dass man einfache samples mit dem pianoroll nicht ansprechen kann. zumindest geht das nicht mit den appleloops die dabei sind...abs gerade getestet... oder muss man saples erst über ein instrument-plug-in laden??
kann da einer weiterhelfen?
dann noch ne frage. kann man das recording so einstellen dass es im cycle modus einfach den part vorher überschreibt und nicht mit abspielt und auch keine neuen spuren erzeugt...und auch keinen take ordner..sonst hat man nachher immer 10 spuren die man löschen muss.
ach ja und kann man irgendwo die latenzen einstellen wegen midikeyboard und so.

so das wars erst mal. ich weiß viele blöd anfängerfrgen aber ich habe sonst nix gefunden wo mir das beantwortet wird deshlab danke schonmal im vorraus. peace an euch alle
 
Hi

Naja, das Wort sagt doch eigentlich schon alles: um optimal mit Samples zu arbeiten, sollte man auch einen Sampler benutzen. Und den hat [g=540]Logic[/g] doch schon an Bord.

Und die [g=5]Latenz[/g] kannst du natürlich in den Einstellungen runterschrauben.

Gruß
Micha
 
du musst die samples in den EXS2 sampler laden (was meiner meinung nach ein bisschen aufwendig ist ;-) da hat man eigentlich alle möglichkeiten die man braucht - ob er auch das sample dem globalen tempo anpasst und entsprechend looped weiss ich nicht
 
Hi

anscheinend sind Dir ein paar grundsätzliche Sachen nicht ganz klar in der Arbeit mit [g=540]Logic[/g] & Samples/Loops.
Du kannst Deinen 4taktiken [g=415]Loop[/g] auch in einen Apple [g=415]Loop[/g] umwandeln!

so das wars erst mal. ich weiß viele blöd anfängerfrgen aber ich habe sonst nix gefunden wo mir das beantwortet wird

Wie wäre es hiermit?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben