besser als dBx==>Kompressor,Gates für Drums

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
also, ich fahr ja voll auf ashly comps ab.. der clx-52 ist einfacah der hammer, war mal um die 600 euro neu..

nun, da die teile fast nicht gebraucht zu haben sind, bin ich auf der suche nach etwas besserem dass etwa in die selbe preiskategorie fällt..

alles was ich damit machen will ist, die 5 Toms des drums zu komprimieren, bzw. zu gaten.. BITTE KEINE GRUNDSATZDISKUSSION, WEGEN "nimm doch software plugins und mach das nacher".. DAS WILL ICH NICHT, weil

1. der mic-bleed zu gross ist (übersprechen der [g=149]snare[/g] auf die tommics)
2. meine [g=60]wandler[/g] sind einfach zu kagge sind um das ganze fullrange zu wandeln
3. ich will meien rechner nicht noch durch zusätzliche plugins belasten..

also, was ist besser als ein dbx166 oder 266xl? limiter brauch ich nicht..
 
Habe den 266XL, und der ist recht einfach zu bedienen.
Wenn dir 2 Kanäle reichen?
 
Warum nimmst du nicht einfach Software Plug ins und machst das nachher















Sorry G., musste einfach sein :D Willst dir denn mehrere kaufen? Mit 2 Kanälen kann´s ja eng werden, wenn du mehr als 2 Toms hast ;)
 
jep, ich kauf dann einfach 6.. aber der 266xl pumpt leicht nach, insbesondere bei wenig signal, dass äussert sich in einem brizzeln, oder so ähnlich..
 
Du kaufst 6 dbx?
Geht a bissl stark aufs, Geld, oder? :D

Ich glaub nicht, dass sich das lohnt.

Da würd ich doch eher gscheide [g=60]Wandler[/g] kaufen, damit du mit software komp arbeiten kannst.

lg, Eric
 
sorry.. 3.. aber ich will ja keine DBX:)

Warum nimmst du nicht einfach Software Plug ins und machst das nachher
lies mal meinen post genauer;)

das will ich eben nicht..
 
was ist mit drawmer?
dl241?
oder gebraucht den dl 221...aber der hat kein gate...
 
das klingt gut:)

cool.. werd ihn mal genauer anschauen.. ein gate brauch ich für die toms unbedingt.. wegen dem boing..;)
 
ein gate brauch ich für die toms unbedingt.. wegen dem boing..

Also wenn es etwas nicht bringt, dann das gaten auf der analogen Seite... Da machst du dir unter Umständen Sachen kaputt, die du nie mehr hinbringst. Ausserdem hat doch das gaten im Mix viele Vorteile: Du behältst dir alle Möglichkeiten offen und hast evt. im Gate sogar ne Lookahead-Funktion und blablabla...

Gruss

Mad
 
mad, ich nehm blackmetall/deathmetall auf, keine popsongs wie du.. je kaputter desto besser;)
 
drawmer punch gate + 8 distressoren, dannach ein paar 550b eqs.
ok, dass ist sicherlich nicht das was du brauchst/suchst ?

von drawmer das punchgate ist ein sehr feines gate, oder du holst dir einen von den 4 fach comps/gates von drawmer. die klingen sehr fein, haben aber wenig/ rudimaentaere einstellmoeglichkeiten. mit personelich zu wenig.
 
drawmer punch gate + 8 distressoren, dannach ein paar 550b eqs.

hahah:) genau das suche ich.. jedoch denke ich, dass ich dann bis in alle zeiten in armut leben werde, und das equipment gar nicht geniessen kann;)
 
mad, ich nehm blackmetall/deathmetall auf, keine popsongs wie du.. je kaputter desto besser

Jaja, schon klar. Ich Pop, du echte Musik :D. Aber ist das ein Argument, schon analogseitig zu gaten? *kopfkratz*

Gruss

Mad
 
jep ich finde schon.. (bitte erschiesst mich jetzt..;))..sonst red ich weiter..

peng.. daneben..

das übersprechen der schlagzeugeinheiten gegenseitig(also [g=149]snare[/g] auf overhead, toms auf bd, usw.. ), allgemeinhin auch als "bleed" bekannt, ist einfach zu gross.. wenn du dir "richtige" musik anhörst*gg*, z.B. ne dimu borgir, dann ist dass drum "compressed to hell".. ;)

DAS GEHT ABber nur, wenn du nicht allzuviel übersprechen hast..

sagen wirs mal so.. ich hab mit billigen dBx einen besseren sound hingekriegt, als mit gates/kompressoren aufm pc..

ausserdem geht das ziemlich in die leistung, wenn ich 2 snaremics, 5 tom mics, 2 BD-mics(mischen wir jetzt mit dem trigger) gaten/komprimieren muss..

ausserdem bring ich nur mit dem dBx 166a diesen geilen maschinengewehr Bassdrumsound hin..;)
 
HI

schon mal den Alesis 3630 probiert, kostet wenig und ist mind. genauso gut wie die billigen DBX, klingt aber etwas kräftiger. Ansonsten gebrauchte Behringer.....aber nicht die neuen, sondern die ganz ganz alte Serie (schwarz) von Anfang 90er, die sind sehr an Urei 1176 orientiert entwickelt worden.
 
jep, aber ich such was ne klasse höher, wie eben z.B. der drawmer.. oder bringt das nix?
 
Hi

also die alten Behringer Teile sind richtig klasse, kleiner Geheimtipp, und vor allem die bekommt man bei ebay für 60 Euro! Die haben qualitativ NICHTS mit dem heutigen Billiggeröll zu tun, das war damals wirklich noch hochwertiges Studioequipment made in germany NP um die 2000 DM!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben