Beschleunigte WAV-Datei beim Aufnehmen

N

NULL

Guest
Mit meiner TerraTec 512i dachte ich beim Aufnehmen erst, ich hätte mein ganzes Timing versoffen, aber es ist die Karte. :-x
Ich habe eine Wave-Datei mit Metronomklicks per Cool Edit abgespielt und mit einem Mic über meine SoundKarte wieder aufgenommen. Wenn die Latenzzeit richtig eingestellt ist, hätte ich eine fast identische Aufnahme erwartet. Tatsächlich ist die Aufnahme aber um ein halbes Prozent schneller, d.h. wenn ich beide Files abspiele, werden mit der Zeit aus 2 synchronen Klicks immer deutlicher 2 verschiedene Klicks. Woran kann das liegen? :-?

Wenn ich am Horn zu einer Aufnahme spiele, hört sich dieser Effekt wie ein stetig schlechter werdendes Timing an! :-(
Freue mich über jeden Tip, ich mache seit 2 Tagen erfolglose Versuche!
 
vERSUCH `S MAL MIT DER SAMPLINGFR.

hört sich nach ner differenz zwischen 44.1 & 48 Khz an, dh, die Urdatei mglw. auf 41.1 Khz, die
Karte ist aber auf 48. Khz eingestellt, oder ?

grüße

K.b.
 
Kann leider nicht sein, da ich beide Dateien mit der selben Soundkarte und den selben Einstellungen aufgenommen habe: Auch die Eigenschaften bzgl der Aufnahmeparameter sind identisch!
 
hm, hab lange nachgedacht, aber mir fällt nichts ein.
wenn alles nichts mehr bringt, dann nimm lieber mit einem sequenzer (logic, cubase) lightversion,
auf. da passiert so etwas bestimmt nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben