bescheidene Quali, bei nicht üblen Equi.

V

Versus

Reaktionen
0
moin Leute,

habe irgendwie das Problem mit der Qualität der Aufnahmen... ich bin ständig am grübeln und Lesen, doch finde einfach das Problem(e) nicht.

Vielleicht habt ihr ja eine Vermutung wo, was falsch sein könnte...

kommen wir erstmal zu der Verkabelung:

Ich besitze eine EMU 0404 Soundkarte mit dem Aktuellen Treiber.

Verkabelt:
fotos0032an9.jpg

Ganz Links: IN-L (Weiß)(Wandert zum Preamp (TubePre) und vom Preamp zum Mic)
OUT-R (Rot) & OUT-L (Weiß) kommen zur Anlage / Studiokopfhörer
IN-R: nicht vergeben

fotos0033px4.jpg

fotos0034ec6.jpg

fotos0035sc9.jpg

configal0.jpg

Meine Ausrüstung:
EMU 0404 Soundkarte
TubePre Verstärker
Mic: AT 4040

darauf ist schwer zu antworten, da man nicht beurteilen kann in wie fern das Signal schlecht klingt. Übersteuert, verrauscht, gestört.... Dazu schreibst Du leider auch nichts.

Ansonten hilft ein Beispiel des schlechten Sounds als Download ungemein. Alles was ich bisher sagen kann ist, dass deine Verkabelung recht zusammengesteckt aussieht. Vielleicht geringe Kabelqualität? Oder aber es existieren Störquellen, Brummschleifen was weiß ich. Gib mal mehr Details...

cu
cRUSh

hallo,
also hier erstmal die Hörproben:

http://rapidshare.com/files/57699349/2.rar.html

einmal acapella und einmal zwei spuren auf einem Beat

also ich finde die Qualität allgemein schlecht, kann mich fachmännisch da nicht so gut fassen ;)
bin schon wirklich am verzweifeln..

Rapidshare is kacke. da haben viele leute keinen Bock, den track downzulodaden. Nimm lieber einen anderen.
Hmm...kann es sein, dass du evtl in die falsche Seite des Mikros rappst?
Hört sich ein wenig so an. Würd ich mal checken...obs besser klingt, wenn du in die andere seite singst....
Klingt tatsächlich sehr bescheiden, die vocalqualität. Du musst aber schon ein paar mehr angaben zum equipment etc. machen... sonst is schlecht...

das driite bild mit dem tube preamp das rechte blaue kabel !

hast du das selbst gebastel sieht recht dünne aus !

es gibt ja schon arg unterschiede bei den kabeln, abgesehn von den mindestanforderung querschnitt und abschirmung !

welche hast du angeschlossen ? mal marke querschnitt usw checken.

LG Frank

Würde auch fast drauf tippen, dass die falsche Seite des Mikros besprochen wurde. Vielleicht klingt aber auch die Aufnahmekabine einfach sehr komisch, dass lässt sich auf den Bildern nicht gut erkennen.
Möglicherweise hast du das Signal aber auch einfach nur sehr schlecht ausgesteuert und dann hochgezogen, wodurch dir neben zusätzlichem Rauschen auch noch vermehrt Höhen flöten gehen.

Vielleicht ists auch ne Mischung aus allem, aber die Quali ist wirklich nicht gut.

Was haste denn für ein Mikro verwendet?

Zum Flow und Text sag ich mal nix, gefällt mir überhaupt nicht. Ist aber auch nicht das Thema hier.

mfg Electric-Ric

@Memi

nene Mic Seite ist schon die richtige, undzwar die mit dem Herstellernamen des Produkts.

@Frank6502
ne habe ich nicht selbst gebaut. Habe nur das Klebeband benutzt, um einen Kabelsalat zu umgehen. Am Kabel dürfte es eigentlich doch nicht liegen, denn habe zuvor mit dem Kabel eine andere Equi. angeschlossen gehabt und die Quali war Top, für das damalige Euqi.

@Electric-Ric
Werde mal außerhalb der Kabine versuchen. Vielleicht ist die nicht gut genug gestopft mit Noppenschaumstoff.
Benutze das AT4040