Berufsideen...bitte gebt mir Tips:-)

  • Ersteller Disaster
  • Erstellt am
D

Disaster

Registriert
02.02.06
Beiträge
264
Reaktionen
0
Punkte
319
Hey Leute ich hab mal nen paar Fragen und hoffe ihr könnt mir nen paar Tips geben.

Erstmal schreib ich mal eben son paar Dinge auf:^^

Also ich spiele mehrere Jahre [g=422]Gitarre[/g] und Schlagzeug, intressiere mich sehr für Musik/Homerecording/Live Mischen und organisiere als Hobby mit nem Freund Konzerte.

Ich schließe nächsten Monat die höhere Handelsschule und hab dann Fachabi, danach mache ich nen 6 monatiges Praktikum in ner Firma die Licht/Sound/Bühnentechnik für Konzerte und Partys macht.


So und jetzt meine Frage, was mache ich danach?

Tonmeister und sowas kann ich ja nicht studieren wegen meinem Abschluß, ausserdem sind meine musikthreoretischen Kenntnisse wahrscheinlich nicht ausreichend.

Bwl und sowas kann ich studieren, da hab ich auch Plan von.
Ich will aber keinen Bürojob, ich will irgendwas wo ich auch Kontakt zur Musik habe weil das mein Leben ist:)

Unser Berufsberater hier konnte mir nichts gescheites sagen außer Eventmanager.

An sich selbstständig machen mit unser Konzert Agentur und dann das ganze noch größer aufziehen hatte ich auch schon gedacht nur bin ich da mit 20Jahren wohl noch etwas jung zu.

Vllt habt ihr ja nochn paar Ideen, wäre super:)
 
Wenn du was mit Musik zu tun haben willst, ist es am einfachsten Groupie zu werden. :)
 
ruf doch mal beim wdr oder anderen sendern an und mach dort eine ausbildung...

oder schau bei den sendern im internet nach. vielleicht bietet ein sender in deiner nähe gerade eine praktikumsstelle an....
 
Groupie definiere ich eher als Lärmbelästigung :)

ontopic:
Während deines Praktikums wirst du bestimmt mit genügend Leuten zu tun haben, die dir in dem Bereich viele infos geben können. Vielleicht kannst du dich ja danach dann erst festlegen, so etwas vielleicht in die eigenen Hand zu nehmen (Konzertagentur).

Gruß
Chris